AdrianD Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo zusammen Heute kommt im Kassensturz ein Beitrag über angebliche Firmen, welche Helirundfluggutscheine vertreiben. Der Haken dabei ist nur, dass man mit denen nie einen Heli von innen sehen wird:009: :eek: Heikle Sache, welche hier ja auch schon in der Diskussion war. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ich finde es schade das solche Betrügereien jetzt schon in der Fliegerei stattfinden! Aber wenn ich einen Schnupperflug oder Sonstiges irgendwo bestelle, dann würde ich dies immer beim Heliunternehmen direkt machen, das ist am sichersten, da bleibst du nicht am Boden hängen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 die firma heisst Chopper1.ch und soll zweifelhafte Heliflug-Gutscheine anbeiten, u.a. von Firmen, die laut Kassesturz gar nichts von der Firma Chopper1 wissen! Der Mann hinter dieser Briefkastenfirma, die in London ein Domizil besitzen soll, was sich aber als Briefkastenadresse herausstellte heisst Werner Balsiger, und er hat gleich mehrere Websites auf seinen Namen registriert, heliflug.ch, swisshelicopters. HIER gehts zum Beitrag (Realmedia-Stream) vom 13.12.2005 Gruss, dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 15. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 Hi Dany Ich würde wetten, dass W.B. in Deutschland sitzt. Der Provider ist aber in der Schweiz; vielleicht - wenn sich geschädigte bei ihm melden - würde er die ganzen Websites (es sind duzende) abschalten oder eine Umleitung zu Kassensturz legen? http://www.netzone.ch Das wäre ja eine einmalige PR-Chance für den Provider, vorausgesetzt er "traut" sich (bzw. darf es überhaupt, laut seinen AGBs, die ich nicht gelesen habe). Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 15. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2005 von Firmen, die laut Kassesturz gar nichts von der Firma Chopper1 wissen! Hallo zusammen Ja es ist wirklich nicht lustig und für den Provider ists halt auch nicht lustig und wie Johannes schon sagte rechtlich eingeschränkt...:001: Das diese Firmen allerdings nichts von chopper1 wissen erstaunt mich ein wenig, da dieser Gauklerpirat ansonsten schon sehr bekannt ist in der Szene. Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.