Robin Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 So da bin ich nun endlich wieder, mit der restlichen fotografischen Aufarbeitung meines ersten Jahres als First Officer. Habe gerade einen Bereitschaftsdienst (=Stand by) und kann daher die Zeit gut nutzen. Weiterhin viel Spaß beim Ansehen. Und bitte nochmals um Verständnis, daß die Qualität der Aufnahmen, nicht immer die beste ist. JULI Endlich wiedermal ein Flug mit dem schönsten Flieger unserer Flotte. DREAMLINER. B737-700 D-ABBN Im Sommer hatte British Airways diese 757 mit einer special Livery auf die Reise geschickt In GCTS / TFS / Teneriffa Süd taxelten wir an diesem antiken Schmuckstück vorbei Vor uns ein Iberischer A340, der mal wieder eine Wäsche vertragen könnte Ein paar Tage später war ich wieder mal auf Rotation, als London von Terroranschlägen erschüttert wurde Am selben Tag, waren die Engländer in EDLP / PAD / Paderborn Lippstadt mit dieser militärischen Version der VC-10 zu besuch. Auch die Condorianer waren vor Ort mit ihrer ewig langen B757-300, die ich aus dem Cockpit fotografierte und kaum aufs Bild bekam Hier mal eine interessante Aufnahme eines Tests aller LCD-Bildschirme Auf dem Weg nach LEAL / ALC / Alicante machten wir ein kleines Wettrennen mit Easyjet.... Wir waren die ersten, daher konnte ich dann noch hinterher unseren "Konkurrenten" fotografisch erlegen Ein paar Tage später in Stuttgart, beim Warten auf die T/O Clearance Diese Britische 767 flog vor uns und wenn man genau hinsieht, dann wurde wohl gerade etwas aus der Galley weggeschüttet (sorry für die Fehler im Bild) Es ist Sommer und dazu gehören auch immer wieder stärkere Quellwolken (towering Cumulus) In LEPA / PMI / Mallorca gab es ein mini-flightforum-user-treff denn unser lieber User Tomi war auch gerade mit seinem A320 da. Er musste schon früher los, als wir und machte sich dann auf dem Weg zur Runway 06R, wobei er wohl nicht der einzige war AUGUST Über den Alpen war mal wieder gutes Fotowetter und so gelangen mir ein paar Gletscher Aufnahmen Ein paar Tage später in LEIB / IBZ / Ibiza hatten wir ein bisschen Zeit. Ich testete die Triebwerksaufhängung und besuchte eine Spanair MD-80, die neben uns stand. Der freundliche spanische Cpt. urteilte (natürlich nicht ganz im Enrst) über seinen eigenen Arbeitsplatz: "This cokpit is a mess:005: ". Also erst seit dem ich den Maddog am FS habe konnte ich im nachhinein alles etwas besser verstehen. Aber zum Zeitpunkt der Aufnahme, hatte ich dieses Add on noch nicht und dachte mir, dass der Cpt recht hat....:) :rolleyes: :cool: :) Auf dem Rückflug umkuvten wir dann nochmals Ibiza Tage später gab es wieder Toblerone SEPTEMBER Impressionnen aus LEPA / PMI / Mallorca Die U.S. Navy war auch im Sommer vor Palma zugegen Detailaufnahme Der Herbst nähert sich auch wettermässig, wie man auf dem WX Radar sehen kann Unsere B737-800 hat ordentlich Power :005: OKTOBER & NOVEMBER Sonnenaufgang Und hier geht´s schon wieder unter EDDT / TXL / Berlin Tegel Line Up 08R Wolkenwellen Wingletprortrait in WISI Diese 707 steht wohl schon länger in LPPT / LIS / Lissabon B737-800 Front Vor kurzem durfte ich auch mal einen Kollegen in "seinem" Global Express besuchen, den er als FO fliegt DEZEMBER Ich hatte viel Urlaub und frei. Daher habe ich nicht viele Bilder gemacht. Aber diese finde ich umso schöner. Sieht teilweise aus wie im FS, oder ?! :005: Ich danke Euch für das Ansehen und denen, die immer an mich geglaubt haben.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Geilomat! Endlich kamst Du mal dazu, die Bilder ins Netz zu stellen, vielen Dank! Die 707 gehörte mal Mobutu (Diktator von Zaire) und wurde beim Einkaufstrip seiner Frauen in Lissabon beschlagnahmt, weil Zaire von Geld schuldete. Da hat man lieber nicht gezahlt und seitdem vergammelt die schöne Null-Sieben dort :( Wolken und Sonnenuntergange sind ja mein Spezialgebiet, hast Du auch sehr schön gemacht! Vorallem die Farbmischungen über den Alpen sind klasse. Re. Global Express: Sag bloss da ist auch Honeywell eingebaut??? Nicht zum aushalten wo dieser Schrott überall eingebaut wird :( Naja, es könnte auch ein Airbus sein, dann lieber Honeywell fliegen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Robin! Vielen Dank für den zweiten Teil, der uns auch wieder mal den Blick aus der ersten Reihe ermöglicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Robin, Auch ich möchte mich bei dir bedanken für den 2ten Teil des Air Berlin Copilot hat mir wirklich super gut gefallen. Wie ich die Bilder so angeschaut habe musste ich zu mir sagen ich sollte mall wieder mit der Air Berlin fliegen aber leider setzt die Air Berlin auf ihre Flüge Zürich nach Mallorca nur eine Fokker 100 ein aber ich will so gerne mit der B737 mall fliegen nach Mallorca. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Robin, auch diese Bilder sind wieder eine wahre Freude. Am besten gefällt mir das AB 738 Line Up am Terminal in PMI :) Ich hoffe wir sehen uns heute Abend mal persönlich im Estrel... :009: PS: Der zweite AB Airbus D-ABDB steht übrigens seit gestern im Hangar in TXL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Supertolle Fotos mit viel Atmosphäre von Deinem Arbeitsplatz... Kleine Frage, warum hat die B738 bei AB die Darstellung der Einzelinstrumente und benutzt nicht die "neuere" Gesamtanzeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi Robin, interessante Einblicke in deine Arbeitwelt, ich wußte garnicht das man aus dem Bobby-Cockpit die Ohren erkennen kann. Danke fürs zeigen! @Andi, habe eben dein neues Userbild gesehen, nicht schlecht :cool: kann es sein das du dich jetzt verstärkt in Moskau agierst :D Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Servus Robin, wirklich nette Bilder...sagenhaft finde ich ja die Wolkenwellen, echt eindrucksvolle Aufnahmen! Ein gute Bekannter ist Cpt. bei AB, muss mal fragen ob er dich kennt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 @Martin: Jau, die Inkasso-Firmen zahlen besser als NJE ;) @Alex: Ich bin zwar nicht Robin, aber der Grund dafür ist wohl der, dass nur so die Piloten gemischt, also 737-Classic und 737NG, fliegen dürfen. Darum das Layout auf den PFDs und NDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Robin Vielen Dank für die tollen Bilder! Einfach immer wieder schön, diese Fotoberichte von unseren pilotierenden Forumsmitglieder anzusehen! Bist Du Dir eigentlich bewusst, WAS Du da genau fotografiert hast? : Genau, es ist Eiger Mönch und Jungfrau in ganzer Pracht inkl dahindertliegendem Konkordiaplatz und Aletschgletscher. Ein Wahnsinnstreffer! Genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ja, diese Fortsetzung steht dem ersten Teil in nichts nach, wirklich sehr schöner Einblick in deinen Airline-Alltag. PMI müsste inzwischen dein zweiter Heimatplatz geworden sein, oder ? Bin Samstag erst wieder mit AB geflogen, gefällt mir sehr gut, die Airline. Habe im Februar wieder einige Flüge mit euch, vielleicht sieht man sich ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hey Robin, was soll man zu den Bildern noch sagen.... ?? Besten Dank für die Impressionen aus der ersten Reihe!! Wird langsam Zeit dass ich mal mit meinem Bericht vom A310-Flug anfange! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hello, danke für die vielen tollen Impressionen! Tolle Abwechslung an Airports, Sujets und Perspektiven. Nur immer weiter so :) Zu "unsere B737-800 hat ordentlich Power". Bin ja kein Fan dieser Display-Auslegung, aber wenn ich sie richtig ablese, steigt ihr mit 3'500ft/min durch FL355. Wie schafft man das? Leerflug? Ich kenne dieses Phänomen nur vom Flightsim, wenn der PSS-Airbus auf eine Windänderung reagiert. :) Sollte hier aber nicht darauf zurückzuführen sein *gg* Grüsse und weiterhin viel Spass 'dort oben'! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicolas A380 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Robin Vielen Dank für die Bilder. Fliegst Du am Wochenende? Ich fliege mit der Familie nach Berlin. AirBerlin ist wirklich eine sehr gute Fluggesellschaft und im Gegensatz zur Swiss waren meine Europaflüge bis jetzt immer pünktlich. Mit dem Dreamliner, D-ABBN, bin ich auch schonmal geflogen. Ich fliege mit 16.12.05 ZRH - TXL AB 8589 18.12.05 TXL - ZRH AB 8650 Gibt es bei Dir mal ne Chance auf den Jumpseat? Gruss Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Ühü Robin ;) Danke für die Bilder - interessante Einblicke in deine Arbeit! Wünsche weiterhin alles Gute, schöne Flüge, und wenig Standby :D Hoffentlich bis bald mal wieder ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 hi, ich finde deine bilder A****geil!!!!!!!!!!!!!!!!!! mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Hallo Robin, Danke für die interessanten Einblicke in deinen Job und das Leben bei AB. Weiss jemand, welcher Flugzeugträger der US Navy das ist, der vor Palma liegt? Da hats ja sogar noch F 14 drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 14. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2005 Der schwimmende Flugplatz schaut mir schwer nach Nimitz-Klasse aus, weiß nun nur nicht genau, welche es da noch gibt. Jedenfalls wird die Nußschale wohl gerade von einem Trupp Piraten geentert, die ihre Yacht am Heck unerkannt festgemacht haben... :cool: :p Und es schaut auch nicht direkt danach aus, als ob man bereit wäre, die AB 737 zur Landung zu bitten, geschweige denn das irgendeine andere Flugbewegung auf dem völlig zugeparkten Deck in nächster Zeit von statten geht... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo Robin, Danke für diesen sehr eindrucksvollen zweiten Teil. Kaum zu glauben, dass Du jetzt schon ein Jahr bei AB bist! Es freut mich, dass Du es nach den ganzen Umwegen geschafft hast :) Auf diesem Bild hast Du übrigens nicht nur eine Rarität, sondern gleich zwei: Vorne eine DC-6 (ehemals Spantax), dahinter eine Fokker 27 (ehemals Air UK). Wusste gar nicht, dass es die auf die kanaren verschlagen hat... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.