frankito Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 hiho, ich programmiere seit ein paar Tagen am Level-D FMS herum, die Routen bekomme ich ganz gut zusammen, allerdings frage ich mich, woher ich die Daten fuer die Perf page bekomme. (Weights usw...), wenn ich dort zB 300.0 eingebe dann frisst der Computer die Daten schlicht nicht. (Invalid entry) Bin ich also ohne die Perf Daten mal losgejettet. Dazu auch ein Frage: Wenn ich den im FMS programmierten Kurs abfliegen will, druecke ich "L Nav" richtig?! Was ist mit der Hoehe? Bekommt der Pilot die vom ATC (climb and maintain FL xy), oder kann man die auch aus dem FMS entnehmen, zB auf SIDs oder STARS? Bisher habe ich FSNAV benutzt, sehr bequem, aber auch irgendwie nicht wirklich realistisch, diese Form der "Mogelei"... Freue mich ueber alle Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel E. Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi, Die Gewichte werden dir in deinem "767-300 Configuration Manager" unten alle angezeigt. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Die meisten Angaben auf der PERF-Page erhälst du, wenn du auf die jeweiligen LSK's klickst. Das die Eingabe "invalid" ist kann auch daran liegen, dass du sie z.B. in LBS eingegeben hast, aber t gefragt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hi Frank allerdings frage ich mich, woher ich die Daten fuer die Perf page bekomme. (Weights usw...), wenn ich dort zB 300.0 eingebe dann frisst der Computer die Daten schlicht nicht. (Invalid entry) Zum einen aus dem Configuration Manager - wenn du da deine 763 belädst und danach auf 'Save Settings' drückst generiert das Programm eine Datei namens '767LoadSheet.txt' im Verzeichnis FS9\Aircraft\LVLD_B763; dort stehen alle relevanten Angaben. Pass auf, dass die Einheiten nicht durcheinandergeraten, das könnte das Problem bei der Dateneingabe sein. Standardmässig sollten die Gewichte in Pfund eingestellt sein, und 300'000 Pfund nimmt das System wohl wegen Übergewicht nicht an (wenn ichs recht im Kopf habe ist Maximum ZFW irgendwo um die 290'000 lbs rum...) Wenn ich den im FMS programmierten Kurs abfliegen will, druecke ich "Vert. Nav" richtig?! Was ist mit der Hoehe? Bekommt der Pilot die vom ATC (climb and maintain FL xy), oder kann man die auch aus dem FMS entnehmen, zB auf SIDs oder STARS? Nein - für den Kurs drückst du 'LNAV' (L=lateral), für das vertikale Profil 'VNAV'. VNAV wird dir aber nichts bringen, solange die PERF INIT-Seiten nicht ausgefüllt sind. Normalerweise kommt die Höhe von ATC, ja - die freigegebene Höhe stellst du im MCP ein, allfällige Höhenbeschränkungen (cross Waypoint tralala at/above/below FLirgendwas) gibt man auf der LEGS-Seite in der rechten Spalte ein; VNAV wird diese dann berücksichtigen. Steht übrigens alles im Manual ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 hey ihr seid ja schnell! dank fuer die info! klar, das steht alles im manual, das habe ich auch zu rate gezogen, aber infos aus erster hand, sozusagen vom "instructor" sind doch immer noch etwas intuitiver und besser verstaendlich... :-) ich werd mir das mal beim naechsten setup angucken. der brummer ist ja, was ich so bisher gesehen habe, allererste spitzenklasse.. allein der sound! *schwaerm* :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.