Zum Inhalt springen

Probleme mit WLAN

4twelve

Empfohlene Beiträge

Sali mitenand

ich habe mir ein Laptop zugelegt und möchte gerne ins netz. Da gibt es nur dieses kleine Problem, dass es zwar Signalstärke anzeigt aber irgendwie funzt es nicht, obwohl mich das laptop immer wieder fragt, ob ich die Verbindung reparieren möchte, nützt aber auch nichts. Könnt ihr mir bitte helfen?

Gruss Roger, der sich damals noch mit MS-DOSe ausgekannt hat.

Hi Roger,

könnte an einer fest eingestellten IP liegen bzw. umgekehrt.

Hat dein WLAN-Access-Point bzw. der Router, der drin oder dahinter geschaltet ist, DHCP? (automatische IP-Vergabe)? Wenn ja, musst du das am Notebook einstellen, in dem du unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen rechts auf deine WLAN-Verbindung klickst, Eigenschaften wählst, dann TCP/IP aus der Liste anklickst, Eigenschaften und dort sowohl bei IP als auch bei DNS auf "automatisch beziehen" einstellst.

Sollte kein DHCP vorhanden sein (mittlerweile aber sehr selten), dann müssen hier die Einstellungen manuell gemacht werden, das ist aber abhängig vom jeweiligen Router...

Salutti Viktor

Ich glaube schon dass er diese automatische Vergabe habe bin aber nicht sicher, ist bereits eingestellt, glaube ich, aber isch gucke!

probier ich sofort aus wenn ich Zeit habe, wird aber wahrscheinlich donnerstag!

Danke erstmal für den Tip! Ich komme vielleicht sehr gerne auf dich zurück!

Gruss

Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...