Zum Inhalt springen

Mit der DA20 Richtung Alpen...

Daniel E.

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Heute habe ich mit einem Freund aus meiner Flugsportgruppe (DLR) einen Spontanflug mit der DA20 Richtung Berge unternommen. Das Wetter war heute einfach perfekt zum fliegen, und so sind auch ein paar gute Aufnahmen entstanden.

So Motor ist an und heute ist die Piste 04 aktiv.

edmo01.jpg

Da es in EDMO eine Mittagspause für Privatflieger gibt, mussten wir noch ca. 10 Minuten am Holding Point warten. Aber vor uns darf noch die D-ELRS (DR400) starten.

edmo02.jpg

Und ab geht´s...

edmo03.jpg

Hier sind wir noch auf ca. 2500ft im Steigflug.

edmo04.jpg

So wir haben die Frequenz von EDMO verlassen und jetzt wird erstmal in EDDM mitgehört.

edmo05.jpg

Die ersten verschneiten Berge kommen in Sicht

edmo06.jpg

Hier sind die kompletten Wiesen noch weiß...

edmo07.jpg

Blick auf einen See, der mir im Moment nicht mehr einfällt.

edmo08.jpg

Nach ca. 20 Minuten sind wir am Alpenrand angekommen.

edmo09.jpg

Blick auf den Hopfensee.

edmo10.jpg

...

edmo11.jpg

...

edmo12.jpg

Einfach nur genial...

edmo13.jpg

Und schon fliegen wir wieder Richtung Heimat - an der Flügelvorderkant kann man noch das Kloster Andechs erkennen.

edmo14.jpg

Ein letzter Blick Richtung Alpen.

edmo15.jpg

Und schon ist EDMO wieder in Sicht. Leider durften wir nicht direkt anfliegen weil die Kontrollzone wieder aktiv war und 2 IFR´ler am Platz unterwegs waren und 3 VFR´ler (inkl. wir) nach Echo geschickt wurden...

edmo16.jpg

Hier befinden wir uns schon im Queranflug auf die 04.

edmo17.jpg

Und nach 1 1/2 Stunden sind wir wieder sicher aufgeschlagen.

edmo18.jpg

Danke für´s anschauen ;) .

Gruß

Daniel

klasse, sehr schoene bilder! auf der katana (einer DV20 allerings) habe ich meine motorflugausbildung gemacht. den blick ueber die flaeche kenne ich noch... *kleine gemeine bemerkung am rande: kann es sein, dass dein pilot einen leichten hang zur linken seite der runway hat?!*

;-)

Hi Daniel,

wirklich klasse Bilder aus der "Badewanne"! Einfach nur traumhaft. Vor knapp zwei Wochen lag hier fast 1m Schnee und das ganze Münsterland war von der Außenwelt abgeschnitten (Strom, Verkehrs usw.). Leider ist kein einziger Haufen mehr übrig geblieben. :005:

Vielen Dank für Deine Bilder und viele Grüße,

Tobi

• 1 Monat später...

Als gebürtiger Flachländer habe ich gehört: besser als Berge können nur Berge sein!!! Solche Bilder sind immer ein Vergnügen, obwohl ich die Gegend und (wahrscheinlich auch die Maschine) kenne.

Viele Grüße aus Germering

Ilja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...