Zum Inhalt springen

Autogen "Row Houses"


mack3457

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Mir stößt gerade ein kleines Problem auf: wenn ich mit dem AGenT sog. "Row Houses" erstelle, dann bekommen sie eine Höhe von bis zu 6 Stockwerken zugewiesen, obwohl ich in den Preferences unter "Houses and row houses" explizit gesagt hatte, daß sie nur 1-2 Stockwerke haben sollten.

 

Ist das ein Bug vom AGenT, mißverstehe ich diese Schieberegler im "Höhenprofil", oder kann man bei "row houses" die Anzahl der Stockwerke schlicht und einfach nicht mit angeben?

 

2. Frage: gibt es Haus-Bitmaps, die ein wenig mehr nach westeuropäischen Einfamilienhäusern aussehen? In Städten wirken diese MS-Standardhäuser eher "albern", solange sie nicht intensiv von Bäumen umstanden sind...

 

Grüße,

Thomas Mack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Reihenhäuser haben ihre Tücken, einerseits lässt sich nur eine bestimmte Anzahl davon generieren, der Rest wird nicht angezeigt (glaub nur so 10 Stück), und andererseits kann man die Anzahl Stockwerke nicht definieren.

 

Ich persönlich benutze Reihenhäuser eigentlich kaum noch...

 

Zu den Texturen, Anselm Jäger hat neue, etwas europäisch wirkendere Texturen kreiert, schauen echt gut aus, hab sie auch installiert. Ich würde einfach mal ins Gmax und Autogen Forum schauen, ich denke da wirst du geholfen, und dafür ist es ja schliesslich auch da... :005: :)

 

http://eda-service.de/cgi-bin/yabbserver4/foren/F_0055/YaBB.cgi

 

Gruss aus dem verrauchten London

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

 

die Texturen vom Anselm habe ich nicht gefunden, aber es eilt ja auch nicht so sehr: bis ich mit dem Kanton Schaffhausen durch bin, wird es nächstes Jahr werden. Die Bitmaps kann mal ja wohl verhältnismäßig einfach austauschen. Im Forum (schon wieder ein neues :002: ) ist ja (noch) nichts zu finden.

 

Reihenhäuser scheinen wirklich nur was für Großstädte zu sein, wobei mir Schaffhausen auch schon als riesige Großstadt erscheint, wenn ich jedes Haus der 34.000 Einwohner einzeln "malen" muß, und die 300 Häuser und 600 Bäume hinten und vorne nicht ausreichen :rolleyes:

 

Die ersten 100 Kacheln ( 0,4%? :confused: ) sind übrigens fertig :008:

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...