Valkyrier Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo zäme! Zusammen mit ein paar weiteren drümmligen Fasnächtler will ich eine kleine Fasnachtsplattform für unsere Region aufbauen. Dazu gehört auch ein Chat-System. Ich habe es nun fertig gebracht, extern auf einer homepage die aktuelle Anzahl Chatter zu verlinken. (naja, bin ja kein Crack). Das ganze basiert auf einem von einem PHP-File generierten PNG-Bildli auf der Seite rechts im Nav-Frame unten zu finden. Dies funktioniert logischerweise auch extern auf anderen Seiten... Meine Idee ist nun, dass man diese Zahl auch in einem Symbol in der Taskleiste anzeigen könnte (rechts unten bei der Uhr ;) ) Gibt es da eine Möglichkeit, ein Progrämmli zu basteln, mit welchem man simpel diese Graphik anzeigen kann und evtl alle 60sec aktualisieren kann? Es gibt ja dies schon zuhauf für Wettervorhersagen und wdtw alles schon... Ich denk, dafür gäbe es noch x weitere Verwendungsmöglichkeiten Nochmals kurz anders formuliert was ich suche: Ein Programm, welches mir ein Symbol in der Taskleiste generiert. Dieses Symbol zeigt mir dann individuell den von mir eingestellten Inhalt aus dem WWW dar. (Mithilfe eines einfach eingebenen Links) Ich hoffe, ihr habt halbwegs verstanden was ich suche :-) Mister Google hat mir leider noch nicht helfen können... Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschaedl Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hi Chregu In welcher Programmiersprache hättest Du's denn gerne? Als Suchhilfe: Du willst ein "Icon" im "System tray" (das is dort wo die Uhr angezeigt wird) erstellen. Das sollte bei der Suche schon mal weiterhelfen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Programmiersprache?!? Was ist das :rolleyes: ... Nein, ehrlich gesagt hab ich (noch) keine grosse Ahnung von Programmieren... weiter als PHP & HTML bin ich nicht gekommen, der Crash-Kurs C+C ist schon laaaange her. Aber besten Dank schon mal für die Suchbegriffe... ergibt schon mal ein paar Links! Was ich mich momentan noch frage ist, wie ich aus einem Bild eine Anwendung machen kann Grüessli Chregu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.