CarstenB Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Moin! Wie schon an verschiedenen Stellen erwähnt, schliesst Weihnachten die Besucherterrasse in Frankfurt. Also nutze ich den heutigen tage und schaute da zum Abschied noch mal vorbei. Leider gab es besonders viel Lufthansa zu sehen, aber es wird hoffentlich trotzdem nicht zu langweilig. Here we go: Der China-Mann bringt regelmäßig mit einer 747 Combi Stäbchen und natürlich auch die Leute, die damit umzugehen wissen: Die kleine Französin rollt zur 18: Doch auch Japaner kommen hier regelmäßig vorbei: Die "Ingolstadt" war lange verleast und ist wieder zurück bei Muttern – dabei darf jetzt natürlich die passende Nase nicht fehlen: Ein Frachter kommt rein Ein anderer geht raus: Zwei Nasen, wobei die A320 auch lange bei der Germanwings war: Hm, so ganz gelungen finde ich das bei dem Dickschiff nicht: Auch die ILS war heute hier vertreten: Zur Abwechslung mal was ohne Kranich: Wer schon mal hier auf der Terrasse war, erkennt an der Richtung sofort, dass 07-Betrieb angesagt war: Die Aegean parkte gerade ein: 1/6s – doch die anderen Bilder mit der Zeit zeige ich lieber nicht: Derzeit kommt die JAL mit T3 statt der sonst üblichen Buckligen,leider hielt sie nicht still und ISO1600 musste die Situation retten: Eine "Seligenstadt" gibt es nicht, da muss ich mit der "Hanau" zufrieden sein: Da wurde es relativ laut: Bayrischer Flieger der hessischen Tochter der AG aus Nordrhein-Westfalen: So, genug des Kranichs. Vielen Dank für's Anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripleseven79 Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hi Carste Wirklich Klassebilder. Schön Abwechslungsreich und Klasse Flieger mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Carsten! Das sind wieder wirkliche Hammerfotos, die du da gemacht hast! Dämmerung des Morgens und Abends, das ist meine Lieblingszeit. Nachtfotos haben auch was, gerade bei der Beleuchtung auf den Vorfeldern... Für mich bleibst du der unangefochtene King of Spotting! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christian G Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 nur kurze frage: wann hast du das bild der ANA und air china gemacht (also uhrzeit) licht sieht nämlich noch ziemlich gut aus. und auch sonst wie ist es so von 3 uhr an in der jetzigen jahreszeit... chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Moin! Schön, das Euch die Bidler gefallen Für mich bleibst du der unangefochtene King of Spotting! Übertreibe bitte nicht, das ist erstens schlecht für mein Ego, das könnte sonst platzen und zweitens gibt es hier doch eine Menge Leute, die mindestens genauso gut mit ihrem Werkzeug, wenn nicht sogar besser umgehen können. @Chris: Air China und ANA kamen kurz hintereinander gegen 16:20. Die ANA habe ich z.B. 4min vor der rollenden LH MD-11 fotografiert, die Air China kam 2min früher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 hallo Carsten wirklich gelungene Bilder. Frage: Mit welcher Brennweite hast Du die die startende MD11 abgelichtet? Und verwendest Du ein Einbeinstativ oder ist es aus der Hand? Jedenfalls herausragend, Danke fürs zeigen! Gruss Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo Carsten, Das sind wirklich Top-Bilder wo du gestern in Frankfurt gemacht hast. Leider konnte ich gestern nicht dabei sein mit euch zu Fotografieren.:( MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Klasse Abendbilder, auch wenn die LH nun mal die stärkeste Fraktion in FRA bildet. Das derzeit 07 Betrieb ist merke ich jeden Morgen ab 06:00 in Friedberg, wenn die 747 und 340er auf Amerikakurs gehen. :( Schön die "München" zu sehen, mit ihr machte ich letztens meinen NY Trip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Derzeit kommt die JAL mit T3 statt der sonst üblichen Buckligen Boeing 333? :confused: Ansonsten: Chapeau! (und was freue ich mich auf mein 100-400!!!) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Moin! Auch Euch meine Dank für die positiven Worte. Aber hat keiner einen Tipp, was man noch verbessern könnte/sollte? @Hans: Bei den Take-Off-Bilder habe ich freihand das EF 70-200/2.8 mit entsprechend weit geöffneter Blende vor der Kamera gehabt, ISO war zwischen 400 und 800. Konkret bei der MD-11 1/200s, f/2.8, ISO800. Generell habe ich die Belichtung auf die mittleren 9% des Bildes gemessen, eingesetzt hatte ich das EF 28-135IS und das EF 70-200/2.8 @Tomas: Wie peinlich (Das mit der Boeing) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Klasse Material aus FRA ;) Da muss ich auch nochmal hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Wow Carsten. Eine geniale Auswahl. Ich bin sehr beeindruckt von den Bilder. Besonders der A321 von Lufthansa hat es mir angetan :) Wärest du so freundlich und würdest mir das Letzte Bild in Großformat an SamyJay@web.de schicken? Würde mich freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi Carsten, da habt ihr ja richtiges Glück gehabt was das Wetter angeht, genau pünktlich zum Wochenende Kaiserwetter. Ich wäre auch gerne mal vorbei gekommen um die FRA-Fraktion kennenzulernen, musste aber an diesem besagten Sa. auf unserer Weihnachts aufkreuzen, den das ist der einmalige jährliche Termin an dem man die Firma "ruinieren" kann :D Zur Qualität sag ich mal nichts, wie gewohnt ;) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Moin! Auch emien Dank für Eure wohlwollende Worte! @Samy: Wie groß? Ich habe Dir dazu eine Mail geschickt. @Martin: Der Weihnachtsmann hat da wohl voll zugeschlagen: Ich war, zumindest was die Forum-Mitglieder hier betrifft, dann doch ziemlich einsam. Am Sonntag gab es da mehr zu sehen: Mit Blitz wäre besser gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Frank Schauf Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Moin! Schön, das Euch die Bidler gefallen Übertreibe bitte nicht, das ist erstens schlecht für mein Ego, das könnte sonst platzen und zweitens gibt es hier doch eine Menge Leute, die mindestens genauso gut mit ihrem Werkzeug, wenn nicht sogar besser umgehen können.QUOTE] Einigen wird uns darauf, das du "wenigstens" zu den besten gehörst die hier so in der Szene posten:D Wie gewohnt, starke Bilder aus Frankfurt, jetzt machen sie also die Terasse dicht und ich war echt noch nie da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ingo Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Nice, nice ... !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hey Carsten, wieder mal fantastische Bilder die du hier postest! Ich wollt ich hätte für meine Nightshot-Jagt auch wieder mal grosses "Getier" vor der Linse! In Altenrhein herscht in den letzten zwei Wochen Abdends meist gähnende Leere! Gruss Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.