Walter Fischer Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 moin, ich hab mir ne echt eklige Spy/adware von "Spy-Axe"eingefangen. In regelmässigen Abständen erscheint im tray ein Gefahrenzeichen, und "your computer is infected with spy/adware click here to find out more" oder so. Wenn ich drauf klicke erscheint ein IE Fenster (wird aber von der firewall geblockt). Ich hab schon SpyBot, AdAware, Symantec Antivirus, und ewido laufen lassen, aber es hat nicht geholfen. Wie gehe ich am besten vor? Falls noch irgendwelche Daten nötig sind , kann ich sie gerne hier rein posten. Danke schonmal im Voraus. (sufu hat nichts gefunden) mfg (aus einem deutschen Forum) Genau dies ist auch mein Problem, wer weiss Rat? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Walti, ich habe mal Google gefragt: http://virus-protect.net/artikel/spyware/spyaxe.html Viel Spass beim Sauber machen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Also so etwas ähnliches hatten wir auch schonmal auf unserem PC. Auch alle Spyware-, Adware- und Virenprogramme haben damals nichts genützt. Wir haben dann eine Systemwiederherstellung gemacht, danach war wieder alles gut, ich würde es einmal damit versuchen, einfach ein Datum auswählen an dem noch alles "clean" war. Ich hoffe ich konnte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Lieber Heinz, sei mir nicht böse. Aber da ich den Vorschlag von Livio der Einfachheit halber angewandt habe und das Problem behoben ist, bin ich gottenfroh, dass ich Deine "Betriebsanleitung" nicht abarbeiten musste, nachdem mir schon beim lesen derselben das Blut in den Adern gefror:eek: Ein dreifaches Hoch nun auf den Volltreffer von Livio :008: :008: :008: Herzlichen Dank! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Hallo Walti Es freut mich zu hören, dass es geklappt hat.:005: Ist eigentlich allgemein bei irgendwelchen Virenproblemen die einfachste Lösung und hat auch meistens Erfolg :008: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Vielleicht sollte man auch noch die temporären Internetdateien löschen, nicht dass ein geöffnete Seite das entsprechende File wieder lädt. erscheint im tray ein Gefahrenzeichen, und "your computer is infected with spy/adware click here to find out more" oder so. Wenn ich drauf klicke erscheint ein IE Fenster (wird aber von der firewall geblockt). Walti, niemals auf eine solche Aufforderung den Link anklicken. Genau mit diesem Klick installierst Du diese Troyaner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend, schon wegen meiner Frau:005: , die denselben Computer benutzt. Was ist denn dies eigentlich für eine Anfixerfirma, diese Antispy Co.? Gibt es die wirklich und verkaufen die wirklich dieses Programm? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend, Walti, ich meine nicht das Verlaufs-Verzeichnis, sondern die temporären Internetdateien. Im IE6 kannst Du sie so entfernen: Extras anklicken, dann Internetoptionen, dann Dateien löschen und dann das Quadrat "Alle Offlineinhalte löschen" und dann mit OK bestätigen. Wie es mit anderen Browsern funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keinen verwende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend, schon wegen meiner Frau:005: , die denselben Computer benutzt. Mei, mei! Pfui, pfui! Was schaust Du Dir den noch so alles an? :D Genau dort sind doch die bösen Programme versteckt. :005: Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ... Extras anklicken, dann Internetoptionen, dann Dateien löschen und dann das Quadrat "Alle Offlineinhalte löschen" und dann mit OK bestätigen... @Ueli Der Arbeit, wie sie Du machst, sagt man "EDV zu Fuss"! :p Mach es doch automatisch: Extras > Internetoptionen > Register Erweitert > Checkbox aktivieren bei "Leeren des Ordners "Temporäre Internet Files" beim Schliessen. Gruss Chregel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 @Christian Ich lösche die temp Internetdateien nicht automatisch, weil damit die Downloadzeiten wesentlich verkürzt werden. (trotz 1.2 Mb/Sek) Wenn ich ein dubioses File erwischt habe, lösche ich mit "EDV zu Fuss" die Temp Internetdateien. PS: Besuche ab und zu den Spotter Corner und Du merkst den Unterschied bei Postings mit 50 und mehr Bildern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ...und Du merkst den Unterschied bei Postings mit 50 und mehr Bildern! Dafür habe ich vollstes Verständnis! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 :002: was Du da wieder denkst:confused: Es ist nämlich so, dass ich ein Schmuckstück für meine Frau in einem der zahlreichen Internetshop's zum Kauf evaluieren möchte, und sie darf doch nicht wissen, was ich mir da im Detail angeschaut habe. Schon wegen dem Preis und so. Gruss Walti, bin froh um weitere Schmuckseiten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Aha! Intimschmuck! Das ist natürlich etwas anderes. :D Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.