Zum Inhalt springen

System alert !!!

Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

moin,

ich hab mir ne echt eklige Spy/adware von "Spy-Axe"eingefangen. In regelmässigen Abständen erscheint im tray ein Gefahrenzeichen, und "your computer is infected with spy/adware click here to find out more" oder so. Wenn ich drauf klicke erscheint ein IE Fenster (wird aber von der firewall geblockt).

Ich hab schon SpyBot, AdAware, Symantec Antivirus, und ewido laufen lassen, aber es hat nicht geholfen.

Wie gehe ich am besten vor?

Falls noch irgendwelche Daten nötig sind , kann ich sie gerne hier rein posten.

Danke schonmal im Voraus.

(sufu hat nichts gefunden)

mfg

(aus einem deutschen Forum)

Genau dies ist auch mein Problem, wer weiss Rat?

Gruss Walti

Hallo

Also so etwas ähnliches hatten wir auch schonmal auf unserem PC. Auch alle Spyware-, Adware- und Virenprogramme haben damals nichts genützt.

Wir haben dann eine Systemwiederherstellung gemacht, danach war wieder alles gut, ich würde es einmal damit versuchen, einfach ein Datum auswählen an dem noch alles "clean" war.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lieber Heinz, sei mir nicht böse. Aber da ich den Vorschlag von Livio der Einfachheit halber angewandt habe und das Problem behoben ist, bin ich gottenfroh, dass ich Deine "Betriebsanleitung" nicht abarbeiten musste, nachdem mir schon beim lesen derselben das Blut in den Adern gefror:eek:

Ein dreifaches Hoch nun auf den Volltreffer von Livio :008: :008: :008:

Herzlichen Dank!

Gruss Walti

Hallo Walti

Es freut mich zu hören, dass es geklappt hat.:005: Ist eigentlich allgemein bei irgendwelchen Virenproblemen die einfachste Lösung und hat auch meistens Erfolg :008: .

Vielleicht sollte man auch noch die temporären Internetdateien löschen, nicht dass ein geöffnete Seite das entsprechende File wieder lädt.

erscheint im tray ein Gefahrenzeichen, und "your computer is infected with spy/adware click here to find out more" oder so. Wenn ich drauf klicke erscheint ein IE Fenster (wird aber von der firewall geblockt).

Walti, niemals auf eine solche Aufforderung den Link anklicken. Genau mit diesem Klick installierst Du diese Troyaner!

Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend, schon wegen meiner Frau:005: , die denselben Computer benutzt.

Was ist denn dies eigentlich für eine Anfixerfirma, diese Antispy Co.?

Gibt es die wirklich und verkaufen die wirklich dieses Programm?

Gruss Walti

Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend,
Walti, ich meine nicht das Verlaufs-Verzeichnis, sondern die temporären Internetdateien. Im IE6 kannst Du sie so entfernen: Extras anklicken, dann Internetoptionen, dann Dateien löschen und dann das Quadrat "Alle Offlineinhalte löschen" und dann mit OK bestätigen. Wie es mit anderen Browsern funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich keinen verwende

Ja, Ueli, die Internetverläufe lösche ich jeweils umgehend, schon wegen meiner Frau:005: , die denselben Computer benutzt.

Mei, mei! Pfui, pfui! Was schaust Du Dir den noch so alles an? :D

Genau dort sind doch die bösen Programme versteckt. :005:

Hans

Christian Thomann
... Extras anklicken, dann Internetoptionen, dann Dateien löschen und dann das Quadrat "Alle Offlineinhalte löschen" und dann mit OK bestätigen...

@Ueli

Der Arbeit, wie sie Du machst, sagt man "EDV zu Fuss"! :p

Mach es doch automatisch: Extras > Internetoptionen > Register Erweitert > Checkbox aktivieren bei "Leeren des Ordners "Temporäre Internet Files" beim Schliessen.

Gruss

Chregel

@Christian

Ich lösche die temp Internetdateien nicht automatisch, weil damit die Downloadzeiten wesentlich verkürzt werden. (trotz 1.2 Mb/Sek) Wenn ich ein dubioses File erwischt habe, lösche ich mit "EDV zu Fuss" die Temp Internetdateien.

PS: Besuche ab und zu den Spotter Corner und Du merkst den Unterschied bei Postings mit 50 und mehr Bildern!

:002: was Du da wieder denkst:confused:

Es ist nämlich so, dass ich ein Schmuckstück für meine Frau in einem der zahlreichen Internetshop's zum Kauf evaluieren möchte, und sie darf doch nicht wissen, was ich mir da im Detail angeschaut habe. Schon wegen dem Preis und so.

Gruss Walti, bin froh um weitere Schmuckseiten:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...