Markus D. Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo Fliegerkollegen, eine Frage speziell an MFGZ-Piloten: Welche Flieger aus der MFGZ-Flotte sind am besten für NVFR geeignet? Speziell interessieren mich die Unterschiede bzgl. NVFR zwischen den Pipers HB-PGC, HB-PMT und HB-PEX. Die HB-PPM ist ja IFR-zugelassen, sollte also NVFR auch kein Problem sein ... leider auch entsprechend teurer als der Rest. Danke für eure Infos. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Art Buck Geschrieben 13. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Hallo Markus, Die billigste Variante ist der HB-PEX, für diesen Flieger bezahlst du ab 1.1.06 mit einer Fr. 900 Einlage Fr. 210, wenn du die NVFR-Ausbildung auf ausländischen Plätzen machst, erhälst du pro Stunde Fr. 21 Zollrückerstattung (max. Fr. 110). Archer II (PGC und PMT kosten Fr. 235/h, mit einer Zollrückerstattung von Fr. 30/h. Fliegst du keine Hochdecker? Kollegen haben die NVFR-Ausbildung auf C172 gemacht. Die kosten ab 1.1.06 Fr. 235 (mit Fr. 900 Einlage). Zollrückerstattung ist Fr. 24, max Fr. 140. Die neuen Tarife werden kommende Woche publiziert. Gruss, Turi Buck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 17. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Hallo Turi, Danke für Deine Antwort. Ich werde meine NVFR-Ausbildung nun auf der Piper Warrior HB-PEX beginnen, gegen Ende vielleicht noch das eine oder andere mal mit der Archer III HB-PPM fliegen. Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.