Zum Inhalt springen

NVFR - Frage zur MFGZ-Flotte


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fliegerkollegen,

 

eine Frage speziell an MFGZ-Piloten:

 

Welche Flieger aus der MFGZ-Flotte sind am besten für NVFR geeignet?

 

Speziell interessieren mich die Unterschiede bzgl. NVFR zwischen den Pipers HB-PGC, HB-PMT und HB-PEX. Die HB-PPM ist ja IFR-zugelassen, sollte also NVFR auch kein Problem sein ... leider auch entsprechend teurer als der Rest.

 

Danke für eure Infos.

 

Ciao, Markus ;)

Geschrieben

Hallo Markus,

 

Die billigste Variante ist der HB-PEX, für diesen Flieger bezahlst du ab 1.1.06 mit einer Fr. 900 Einlage Fr. 210, wenn du die NVFR-Ausbildung auf ausländischen Plätzen machst, erhälst du pro Stunde Fr. 21 Zollrückerstattung (max. Fr. 110). Archer II (PGC und PMT kosten Fr. 235/h, mit einer Zollrückerstattung von Fr. 30/h.

Fliegst du keine Hochdecker? Kollegen haben die NVFR-Ausbildung auf C172 gemacht. Die kosten ab 1.1.06 Fr. 235 (mit Fr. 900 Einlage). Zollrückerstattung ist Fr. 24, max Fr. 140.

Die neuen Tarife werden kommende Woche publiziert.

Gruss, Turi Buck

Geschrieben

Hallo Turi,

 

Danke für Deine Antwort. Ich werde meine NVFR-Ausbildung nun auf der Piper Warrior HB-PEX beginnen, gegen Ende vielleicht noch das eine oder andere mal mit der Archer III HB-PPM fliegen.

 

Ciao, Markus ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...