LotT Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Eure Meinung zur Gruppe G :D meint ihr die Schweiz hat eine reale chance, weiterzu kommen ? für die die es nicht wissen... Gruppe G : -Schweiz -Frankreich -Togo -Südkorea Ich denke es wird auf jeden Fall ein extrem schwerer Kampf. Vorallem mit Südkorea. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Hallo, naja Frankreich war ja letzte WM auch großer Favorit in der Gruppe und ist dann erstmal ordentlich abgesoffen und durfte als erster wieder gen Europa fliegen.;) Frankreich hat sich aber wieder gefunden und die Manschaft hat ihre Stärke zurück gewonnen. Ich rechne also schon damit, dass sie als Gruppenerster in die 2. Runde gehen. Für die Schweiz ist Platz 2 sehr realistisch. Ich denke, dass ihr durchaus Chancen habt, Südkorea zu putzen. Togo ist ein Pflichtsieg, auch wenn man bei einer WM niemanden unterschätzen darf.;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Bin mit den Auslosungsergebnissen nicht wirklich zufrieden. Schon wieder dieses Frankreich, das uns wie ein Schatten seit einiger Zeit begleitet. Dass die dann noch mehrheitlich eine starke Mannschaft sind, ist ein anderer, auch nicht unwichtiger Nebenfaktor. Ich bin mir nicht sicher, wie realistisch Platz 2 für die Schweiz wirklich ist. Das Schlüsselspiel wird wohl das dritte und letzte, gegen Südkorea sein, da ich annehme, dass es dort um Platz 2 und 3 gehen wird. Wenn es uns gelingt, im 2. Spiel gegen Togo Kräfte zu sparen, Südkorea jedoch gegen Frankreich voll ran muss, könnte auch dies ein Vorteil für uns sein. Anyway. Dass Deutschland eine etwas leichtere Aufgabe hat, müssen wir jedoch auch nicht bestreiten. Aber wer weiss. Ein Spiel dauert ja bekanntlich 90 Minuten. Wir werden sehen, mit Vergnügen! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Genau, der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten! Ich denke, in der Schweizer Gruppe ist fast alles möglich. Auch Togo ist überhaupt nicht zu unterschätzen. An der WM 2002 hat man ja anhand von Senegal gesehe n, zu was solche Nobodymannschaften fähig sind. Mit Frankreich bin ich auch nicht unzufrieden, obwohl wir sie nun langsam kennen. Die Mannschaft weiss jedenfalls nun, dass man gegen die Franzosen auch gewinnen kann und da wird es Kuhn leicht haben, seine Jungs zu motivieren. Anyway, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die WM und all die dazugehörenden Sachen (Panini-Sticker:);)) Gruss Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Genau, der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten! Das Spiel dauert so lange, bis der Schiedsrichter abpfeift;). Heute waren es bei mir z.B. 95 Minuten:). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo zusammen! mein Senf: Mir erscheint nur schade, dass schon wieder Frankreich in derselben Gruppe wie die Schweiz ist. m.E. sollten diese Konstellationen auch bei der Gruppenverlosung berücksichtigt werden, und zwar aus Gründen der "Begegnungs"-Vielfalt bei einer WM. Nicht dass ich was gegen Frankreich habe, aber doch nicht mit denselben spielen, die schon an der Quali mit dabei waren (Ausnahme, beim Weiterkommen innerhalb der WM, sprich Sieger und zweiter jeder Gruppe...)... Saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Mir erscheint nur schade, dass schon wieder Frankreich in derselben Gruppe wie die Schweiz ist. m.E. sollten diese Konstellationen auch bei der Gruppenverlosung berücksichtigt werden, und zwar aus Gründen der "Begegnungs"-Vielfalt bei einer WM. Ja, dieser Meinung bin ich auch - schön zwar, dass die Schweiz gegen 'grosse' Fussballnationen spielen kann, aber immer dieselbe muss es ja auch nicht sein. Hätte mir Deutschland als Gruppengegner gewünscht, oder eine südamerikanische Mannschaft. Aber auch diese Gruppe kann ganz interessant werden, und ein Weiterkommen für die Schweiz liegt sicher drin, obschon Togo als afrikanische Mannschaft eine Wundertüte sein kann, und Südkorea sicher die gute Leistung an der WM im eigenen Land bestätigen will. Und gegen Frankreich haben wir in der Quali zwar zwei Unentschieden erreicht - die werden uns bestimmt nicht mehr unterschätzen...;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Es kommt sicher sehr darauf an, ob die Joker in der französischen Mannschaft schon zu Beginn gesetzt werden oder ob sie "aufgespart" werden für "wichtigere" Begegnungen. Für unser Nati-Team wird sich so etwas wie beim FC Thun in der Champion's Leage abzeichnen. Will heissen: Erfolg durch freches und unbekümmertes Spiel, und dann doch auch die Aufzeigung der eigenen Grenzen durch noch fehlende Erfahrung und Abgebrühtheit, wenn es um die Wurst geht. Man kann nur immer wieder das vielzitierte Wort der sog. "Turniermannschaft" ins Feld führen, was bedeutet, dass diese genau zum richtigen Zeitpunkt so richtig auf Touren kommt, und nicht mehr zu bremsen ist. Leider sind dies meist eher die "Würger" welche kein eigentlich schönes Match hergeben. Gruss Walti, FIFA Berater:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Wenn es uns gelingt, im 2. Spiel gegen Togo Kräfte zu sparen, Südkorea jedoch gegen Frankreich voll ran muss, könnte auch dies ein Vorteil für uns sein. Es gibt keine einfachen Spiele an einer WM. Das mit dem Kräfte sparen ist immer so eine Sache. Das kann in die Hose gehen und für die Schweiz nicht angebracht. Wer in Afrika an die WM kommt, hat Länder wie Südafrika usw. besiegt. Afrika darf nicht unterschätzt werden. Die Spieler sind sehr athletisch und schnell. Sie haben unglaublichen Spass am Fussball und nichts zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Loibl Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Da ist ja Deutschland mit Polen, Costa Rica und Ecuador viel besser dran :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.