Zum Inhalt springen

Grenchen Tower ......


Heinz Richner

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

wer NOTAMs aus LSZG gelesen hat, wusste, dass Grenchen diese Woche eine reduzierte Leistung hatte. Nicht die Leistung der Fluglotsen meine ich, sondern die der Funkanlage.

 

Der 'richtige' Tower wurde in eine bequeme Stube umgebaut und so kam es, dass für einmal auch die Oberaufsicht mal ganz mit unserer Höhe vorlieb nehmen musste. Aber seht selbst.

 

IMG_0823-800.jpg

hinten die 'neue Stube', vorne die Kanzel des Papamobil

 

 

IMG_0824-800.jpg

militärisch streng geheim, fotografieren verboten, meinte Hanspeter zu mir. Ich hätte ihm das beinahe abgenommen.

 

IMG_0825-800.jpg

da hatte wohl einer gar keine Verbindung mehr und es mit dem Handy versucht:007:

 

 

IMG_0827-800.jpg

ob der da hinten die Kurve noch kriegt?

 

 

IMG_0817-800.jpg

Reto voll konzentriert an der Arbeit.

 

 

IMG_0819-800.jpg

nicht dass einer denkt, er müsse so keine Landetaxen bezahlen. Alles wird notiert, nichts geht verloren.

 

 

IMG_0816-800.jpg

keinen Luxus und doch alles notwendige Vorhanden. Einzig der Peiler hat Reto etwas vermisst.

 

 

IMG_0820-800.jpg

sogar die halbe Meteoschweiz ist anwesend.

 

 

IMG_0821-800.jpg

auch das Notenbuch darf nicht fehlen, diese Woche wohl ohne Internet:)

 

 

herzlichen Dank an Hanspeter und Reto, bis bald mal wieder, wenn es heisst : Grenchen Tower......

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0820-800.jpg

Ich hoffe der Lotse ist nicht erfroren. Wenn ich die "IN" Temperatur so anschaue, machen die Soloturner da was falsch. Das wichtigste am PIWA ist doch die Heizung. So ist's jedenfalls im WK.

 

Grüsse aus dem warmen Zimmer, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...