Zum Inhalt springen

Air Berlin über Runway gerollt .... in Bilbao

AB-H

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor einiger Zeit ist eine B737 der Air Berlin nach der Landung in Bilbao über die Piste gerollt, da die Maschine zu spät aufgesetzt hat (kennen wir das nicht schon vom Air France A340???)

Interessant finde ich hier einfach, dass NIRGENDS etwas zu lesen war in der Presse!!! Wie kann das sein? Hat Air Berlin nun schon die KOMPLETTE Presse im Griff?

Lieber Gruss, Holger

Johannes Müller

Vielleicht weil sie sich nicht in ein medienwirksammes "Flammeninferno" / "Explosion" verwandelt hat? (nur eine dumme Vermutung eines Unwissenden)

Gruss + Wilkommen im FlightForum!

Johannes

Hallo,

Interessant finde ich hier einfach, dass NIRGENDS etwas zu lesen war in der Presse!!! Wie kann das sein? Hat Air Berlin nun schon die KOMPLETTE Presse im Griff?

bedauerlich, sehr bedauerlich,

das von (angeblich) kompetenter Seite solche Theorien "in den Raum geworfen werden". Auf den intern bekannten FACH-Medien waren die Fakten für die simple Störung zu lesen, der Abschlußbericht fehlt noch.

Dieses mit den Ereignissen der A340 zu verknüpfen oder gar dubiose Verschwörungstheorien zu entwickeln, ist - für mich - nicht nachvollziehbar.

Gruß Peter

Hallo Holger,

wilkommen im Forum.

Also wenn Air Berlin die Presse wirklich so gut im Griff hätte, dann wäre das andere aktuelle Thema bezüglich der Zufriedenheit der AB-Piloten bestimmt auch nicht im Spiegel und vielen Tageszeitungen Thema gewesen?!

Im übrigen gab es in der spanischen Presse etwas über diesen Zwischenfall. Und das Ende des Bilbao Fluges ist ja wohl nicht mit dem von Toronto zu vergleichen. Nur einen Tag später war die Maschine in BIO schon wieder in der Luft.

Die wenigsten "Störungen" in der Luftfahrt geraten an die Presse. Ich empfehle mal auf die Homepage der BfU zu gehen, da findest Du einige "interessante" Berichte. Somit müßte nicht nur AIR BERLIN sondern auch LH, Hapag und wie sie alle heißen die Presse im Griff haben, oder nicht?!

Ach ja:

Wenn es nirgendwo in der Presse steht, woher weißt Du denn überhaupt von so einem Zwischenfall?!

Die wenigsten "Störungen" in der Luftfahrt geraten an die Presse.

Nur nachdem ein Unfall passiert ist, ich erinnere an Swissair 111 und an die Crossair Unfälle bei Nassenwil und Bassersdorf, dann erscheint nachher jeder kleine Vorfall in der Presse!

Herzliche Grüsse

Silvio

Eine Southwest 37 schlittert in Miday über die runway, berichtet

CNN. Ebenso in einer schnellen Meldung der Nachrichten im ZDF

Morgenmagazin um 0630.

Nachtrag: Eine Bestätigung findet sich auf der Southwest site:

Im Gegensatz zu der Bilbao AB durchbrach die Southwest einen Zaun, rutschte auf die Straße und kollidierte mit zwei Autos. Wenn ich es richtig gehört habe ist dort ein Kind gestorben und zwei Menschen wurden (schwer?) verletzt.

Habs auch vorhin auf ZDF gehört.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...