BOAC Fan Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Sali mitenand. Habe soeben gesehen das Finnair 3 A. 340-300E +9 A.350-900 bestellt hat! Siehe: http://www01.finnair.com/faye/photobank/index.asp Denke für einige überraschend? Gruss aus Zürich Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Eine Überraschung vielleicht nicht direkt. Schliesslich fliegt Finnair bereits mit Airbus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Also, für mich ist es eine überraschung, will die Finnair ihre MD-11 ausmustern? Und die MD-11 in A340 und A350 umzutauschen.:confused: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Schmidle Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Marcel! will die Finnair ihre MD-11 ausmustern? Und die MD-11 in A340 und A350 umzutauschen.:confused: MfG, Marcel Was spricht dagegen? Swiss hat das schließlich auch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich denke doch, dass die A340 und A350 etwas weniger kostenraubend sind, wie die MD-11, welche nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani80 Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich denke doch, dass die A340 und A350 etwas weniger kostenraubend sind, wie die MD-11, welche nun doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. MD 11 Erstflug 10.01.1990 A340 300 Erstflug 25.10.1991 Sind das bereit einige Jahre:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Du vergisst aber dabei, dass die MD-11 eine Weiterentwicklung aus der DC-10 ist. Die Technologie der A340 ist eine ganze Generation jünger. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Wann werden denn die A 340 zur Flotte stossen? Ich meine, AY will ja nächstes Jahr auch noch einmal eine MD 11 leasen und da frage ich mich, ob sie wirklich die MD 11s ausmustern wollen. Also für mich ist es auch nicht so überraschend, dass Finnair Airbus bestellt, weil sie ja relativ viele A 32X haben. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass sie den, fast nicht mehr bestellten, A 340-300 bestellen würden, und ich begreiffe auch nicht wieso, dass sie jetzt den bestellt haben. Die MD 11 hätten doch die 5 Jahre schon noch überstanden, bis der A 350 kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Da lob ich's mir, dass die gute alte AZ noch so ein paar Kisten hat. Aber bis zum endgültigen Ausscheiden der AY MD11 werd ich mir noch öfters den Santa ansehen oder in die hügelige RWY15 in EFHK krachen,... Wir haben die Swiss-Ausflottung überlebt, dann wer'mas bei den Finnen auch überleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hoi Philipp. Die A.340-300E sollen ab 2007-2008 ausgeliefert werden! Kann hier jemand sagen was das E beim A.340-300E bedeutet?Etwas genauer meine ich? Swiss hat ja A.340-313X. Für die kleinen/grossen Finnen(fans) den Link ins Finnische Air Forum wollen. Hier den Link dazu.Was die Finnen so alles dazu meinen..... http://www.fsnordic.net/discussion/index.php/topic,47095.0.html Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 AY hält auf die A340-300E auch noch zusätzlich 5 Optionen. Die erste A340-300E soll 2007 zur Flotte stossen. Die 9?? MD11 wird schon nächstes Jahr gebraucht, da macht es keinen Sinn zu warten bis der erste Airbus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Das E steht für Enhacend (oder so ähnlich), dabei ist die Komplette Avionik wie beim -500 und -600. Die Swiss hat übrigens auch A340-313E, werden auch häufig A340-313X/E bezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Moin! Zwei Anmerkungen/Fragen: 1) Wodurch unterscheidet sich eine A343E von ihren Vorgängerinnen? Auf die Schnelle habe ich dazu nix sinniges gefunden. Die Schüsseln sollen übrigens laut airbus.com ab Frühjahr 2007 ausgeliefert werden und die MD-11 auf den Asien-Routen ergänzen. 2) Das LoI der 4U-Bestellung ist schon vom vergangenen Sommer, also ein alter Hut, die wurde halt jetz nur noch "confirmed", also bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aglia tau Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo Carsten, Matze hat schon zwei Punkte erwähnt. Da gäbe es allerdings noch andere wichtige Punkte: nämlich modernste CFM-56 mit weniger Treibstoffverbrauch und mehr Schub (hat diese lahme Krücke ja auch nötig!), was glaub ich in einer um 300km höheren Reichweite resultiert. Was ich nicht weiss, ist ob auch das Startgewicht erhöht wurde, bin da nicht sicher. Anyway, ich als MD-11 Verehrer kann da nur den Kopf schütteln darob einer solchen Entscheidung;) Aber aus wirtschaftlicher Sicht korrekt. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 8. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Wann werden denn die A 340 zur Flotte stossen? Ich meine, AY will ja nächstes Jahr auch noch einmal eine MD 11 leasen und da frage ich mich, ob sie wirklich die MD 11s ausmustern wollen. Gemäss Info im finnischen Forum werden die MD 11 bis zum Frühling 2012 aussgemustert. Die A350 werden 2011-2013 ausgeliefert.Die A340 (vorgesehen für Asien-Routen) werden 2007-2008 beschafft [edit: alles schon von BOAC Fan und MatzeYYZ gemeldet] NB: Die verbleibenden MD 80 werden bis zum Sommer 2006 ausgemustert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zonk Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Wenn mir jemand sagt, wie man Bilder und gescannte Texte hier raufladen kann, dann könnte ich euch einen Bericht zur A340-300E reinstellen. Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 11. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Vielleicht hätte Finnair ja gerne neue MD-11 bestellt, aber zum Bedauern einiger MD-11 Operators wird dieser Trijet ja leider nicht mehr gebaut. Bei Swissair waren die A330 und A340 nur zweite Wahl. Erste Wahl wäre eien Erweiterung der MD-11 Flotte und MD-XX (MD-11X) gewesen. Swissair hatte wirklich auf die MD-XX gehofft. Nicht nur bei der Swissair war man konsterniert, als jedoch McDonnell Douglas die Entwicklung der MD-XX verzichtete, weil die Entwicklungskosten als zu hoch befunden wurden. Als McDonnell Douglas kurz darauf mit Boeing fusionierte, beschloss die neue Boeing Company deie Produktion der MD-11 als Rivale in der eigenen Firma für die damals brandneue B777 auf Ende 2000 einzustellen. Nachdem also weder die MD-XX und ab 2000 noch weitere MD-11 erhältlich waren, ist die Swissair als Notlösung auf die zweite Wahl A330/A340 umgestiegen. Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Moin! Gerade in einem anderen Forum gefunden, auch wenn "nur" um den 340-600E berichtet wird: http://www.flightinternational.com/Articles/2005/11/28/203391/EXCLUSIVE+Enhanced+A340+to+take+on+777+.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Da ich keinen neuen Thread aufmachen will hier meine Frage: Gibt es in Zürich noch so etwas wie ein Cityoffice von Finnair wo man reinlatschen und ein Ticket kaufen kann? Im Telefonbuch finde ich nur eine 0848 Nummer. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. September 2009 Teilen Geschrieben 19. September 2009 Google spuckt das hier aus: http://www.reisebuero.ch/detailinfo.cfm?Key=126478 Vllt. einfach unter der hier angegebenen Nummer anrufen und erkundigen ob die Adresse noch aktuell ist, bevor du hingehst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BOAC Fan Geschrieben 19. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2009 Da ich keinen neuen Thread aufmachen will hier meine Frage: Gibt es in Zürich noch so etwas wie ein Cityoffice von Finnair wo man reinlatschen und ein Ticket kaufen kann? Im Telefonbuch finde ich nur eine 0848 Nummer. :( Hoi Felix. Nicht Finnair selber,aber finnisches FEELING usw kannst du zB hier haben. Buchen kann man übrigens auch:005: http://www.finlandia-reisen.ch/ Finnischer und in Zürich City geht`s kaum?:005::cool: Chris P.S. Nebst Finnair,fliegt auch Blue1 Zürich - Helsinki vv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.