Zum Inhalt springen

A380 in Zürich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Miteinander

Weiss jemand etwas neues vom A380 der nach Zürich kommen soll?

Vielen Dank!

Reto

Geschrieben
Hallo Miteinander

Weiss jemand etwas neues vom A380 der nach Zürich kommen soll?

Vielen Dank!

Reto

Ja, nur noch genau einen Monat, dann ist er da ... :005:

Gruss

Thomas

P.S. Soll sogar in (aufgeklebter) Swiss-Livery sein, habe ich von gut unterrichteten Quellen erfahren...

Geschrieben
Soll sogar in (aufgeklebter) Swiss-Livery sein, habe ich von gut unterrichteten Quellen erfahren...

Ja, die SWISS benötigt auch dringend einen A380, dann müssten sie die A300-600 von der Hapag Fly nicht mehr mieten!:D

Wilko Wiedemann
Geschrieben
P.S. Soll sogar in (aufgeklebter) Swiss-Livery sein, habe ich von gut unterrichteten Quellen erfahren...

Bis zum 1. April dauerts noch einen Monat....

MfG

Wilko

D. Baumgaertner
Geschrieben
Genau, laut Airbus wird der Erstbesuch in Zürich auf den 01.04.2006 verschoben...

Viele Grüsse :007:

Stimmt genau, das habe ich auch (aus vertraulicher Quelle) erfahren. Am 1. April 2006 wird der neue Airbus A 380 Zürich anfliegen. Und die allerneueste Information: Ab Schweizer Grenze wird er von einer Staffel UFO's bis zur Landung begleitet. Haltet Eure Kameras bereit - eine solche Gelegenheit gibt es nicht gleich wieder!

Gruss! Dietwolf

Geschrieben

Hallo zusammen,

Für die die in der Westscheiz und am Genfersee wohnen.

Ich habe gerade erfahren dass der Airbus 380 am 25. und/oder 26. April 2006 in Genf ein "low pass" ohne Landung eingeplant hat.

Die Piste ist ja bekanntlich Richtung See (pont = passage de Ferney) immer noch nicht fertig und bereit.

Chris

Sam Schneeberger
Geschrieben

Wer kommt nach Genf!?:D

Ich kann am Mittwoch nach Genf kommen...

When bekommt Emirates ihre ersten A380? hoffentlich ist ZRH ab denn bereit.

Gruss, Samuel

Geschrieben
Hallo zusammen,

Für die die in der Westscheiz und am Genfersee wohnen.

Ich habe gerade erfahren dass der Airbus 380 am 25. und/oder 26. April 2006 in Genf ein "low pass" ohne Landung eingeplant hat.

Die Piste ist ja bekanntlich Richtung See (pont = passage de Ferney) immer noch nicht fertig und bereit.

Chris

Guck mal vielleicht meinen Eintrag vom 9. Januar... Nur soviel zu "gerade erfahren".

9. January 2006, 20:18 #26

balagepi

Registrierter Benutzer

Spotter

Aviatik-Fan

AW: A380 in Zürich?

--------------------------------------------------------------------------------

Hi all,

gemäss DPTS (http://www.dpts.org) sind zwei Flüge nach GVA geplant, wobei ohne Landung. Weiss jemand Bescheid oder evtl. mehr Details?

Tue 25.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

Wed 26.04.06: 1200-1200 380 Airbus Industrie low pass / no landing

(Quelle: http://www.dpts.org/expectedvisitors.html)

Gruss

Balázs

Geschrieben

Kommt der A380 jetzt am 1 April nach Zuerich?:007:

Wenn ja um welche Uhrzeit?

Geschrieben

Um 6:05 am 1. April - dann bin ich nämlich zur Welt gekommen :o

Geschrieben

Genau, und er wird als Weltpremiere eines neuen Joint-Ventures in Formation mit der ersten 787 inverted touch-and-goes fliegen... :D

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ist das jetzt ganz siicher das der A380 von Emirates nach Zürich kommt?:rolleyes:

Am 1.April Uhrzeit: 06.05 am Morgen oder?

Vielen dank!

Reto (Swiss A340)

Geschrieben

...sicherer geht's gar nicht.

Ich habe heute bereits die Stelle markiert, von welcher ich dann Fotografieren werde. Ich habe dort nämlich meine Termosflasche in die Wiese gedrückt. :eek:

Wehe, es nimmt sie jemand weg. :mad:

Gruss Päde

Geschrieben

Am 1.April Uhrzeit: 06.05 am Morgen oder?

Fast - touchdown ist um 06.04, als erster Flieger auf dem Südanflug also. Airbus will den Schneisern beweisen, dass der A380 sehr leise ist... :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen

Hallo Miteinander

Kennt jemand etwas neues vom A380 der nach Zürich kommen soll?

Vielen Dank!

Reto

Vielleicht können wir ja diese Frage erneut ansprechen...:007:

Kennt jemand noch ein anderes Datum als der 01.04.2006 (nebst dem 01.04.07;08;09.....:D ). Oder vielleicht auch nur in welchem Monat der A380 erstmals ZRH besuchen wird?

Gruss

Lorenz

Geschrieben

Ist das wirklich wahr, dass Emirates einen zweiten täglichen Flug nach Zürich plant und dass sogar noch mit A380? Zuerst war doch die rede von A330 nebst dem A340-500?

reto.tschuemperlin
Geschrieben

Auch ich werde mich früh am Morgen zum Flughafen begeben. Ich warne euch, ich bin ein Spätaufsteher und wenn das nur ein 1.April Scherz ist.... Dann sorg ich dafür das der A380 nie nach ZHR kommt :009: ( Keine Ahnung wie) :o

Gruss Reto

Geschrieben

Emirates will im Herbst einen zweiten täglichen Flug nach Zürich anbieten und zwar ZRH-DXB als Nachtflug. Sie sind bereits buchbar auf der Emirates Homepage.

Sollte dieser gut laufen überlegt sich Emirates langfristig auch mit dem A380 nach Zürich zu fliegen.

Grüsse Plane83

Geschrieben

Hallo Zusammen

Gemäss http://www.dpts.org/ ist der Überflug vom 25. und 26. April 2006 in Genf gestrichen...

:( :confused: :(

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo Markus

Hab leider auch gerade gesehen, dass die Überflüge gestrichen wurden. Wollte gerade meinen kleinen Ausflug nach GVA organisieren. Gut, dass ich nochmals auf die Genfer Spotterseite geschaut habe.;)

Mal schaun wann und wo ich den Riesenvogel mal erwischen werde.

Geschrieben

Guten Nachmittag miteinander!

Ist denn das nun wirklich fest, dass der A380 nach Zürich kommt? Das wäre der schlichte Hammer...!

Wisst ihr auch um welche Zeit, das Riesending ungefähr einschweben wird?

Danke für eure Antworten.

Geschrieben

was ich schon mal gehört habe, ist dass die LH Interesse hat, Zürich als Alternate für die A380 zu brauchen. Wenn das stimmt, so wird man vielleicht schon mal eine A380 bei uns haben... einfach nicht scheduled!

Alex

Geschrieben

Laut meinem Wissensstand ist Frankfurt für London die Ausweichdestination und Köln / Bonn für Frankfurt. Von Zürich ist mir jedenfalls nichts bekannt und ich halte es auch für unwahrscheinlich.

Geschrieben

Hallo,

Ja, das wirt sicher schwer werden einen A380 in die Werft des SR Technics passt. Zu erst müssten alle Flieger rausnehmen und dann sollte die A380 eigentlich passen wenn nicht nimmt man einen Schuhlöffel dann sollte es gehen.;)

MfG,

Marcel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...