MarcH Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Fliegergemeinde! Ist jemand unter uns der weiss wie man von der Schweiz aus einen SA PPL erneuern kann?! Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Worte dazu schreiben? Jede Antwort ist willkommen... ;-) Viele Grüsse, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rantamplan Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Marc Eine Erneuerung geht leider nur über einen einen lokalen Skill-Test mit einem SA-Flight-Instructor (mindestens Grade II). Hast du beim Licencing Department der CAA mal nachgefragt, ob sie was anderes akzeptieren? Falls dein SA-Medical jedoch abgelaufen sein sollte und du im Besitze eines anderen gültigen Medicals bist (JAR z.B.), dann kann letzteres durch Aviation Medicine Centre validiert werden (es gibt jedoch Ausnahmen). M.W. kann aber innerhalb von zwei Jahre nach Ablauf der Lizenz ohne Verlust der Theorieprüfungen mit einem Skill-Test die Lizenz erneuert werden. Wie sieht deine Situation konkret aus? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wie sieht deine Situation konkret aus? Gruss Thomas Medical ist noch gültig bis 2006, die Lizenz selber bis ende Dezember 2005.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rantamplan Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Na dann muss ich passen :003: Ich vermute, dass wohl oder übel nichts an einem Skill-Test in ZA vorbeiführt. Versuche aber ansonsten doch sicherheitshalber mal das Licensing Department der CAA unter +27 11 545 12 45 zu kontaktieren. Vielleicht können dir die ja weiterhelfen. Ich habe zwischenzeitlich meine Südafrikanische Lizenz auslaufen lassen. Das 'Am Leben erhalten' kostet einfach zu viel Geld und Zeit, von daher lohnt sich eine Konvertierung nur dann, wenn man über längere Zeit in einem Land fliegt und die Validierung keine geeignete Alternative darstellt. Viel Glück und Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIS Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 hallo, das einfachste ist, den SA PPL auf einen JAR PPL umzuschreiben siehe hompage von fly-in-spain die machen das auf ein simple art! gr. HN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 Lieber FIS Wenn schon möchten wir Antworten zur Sache und nicht, dass hier unter einem Vorwand ein Link zu einer offensichtlich kommerziellen Unternehmung gepostet wird. Ausserdem sagen die Regeln, dass man seinen namen unter das Posting setzt. Werbung dann bitte da, wo sie hingehört. Du weisst schon ..... Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcH Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 @Thomas: Danke für die Antwort. @FIS: auch dir danke für den Hinweis, aber ich möchte ja die SA Lizenz nicht verfallen lassen. Dazu hilft mir eine JAR Lizenz auch nicht weiter. Viele Grüsse, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beaver Geschrieben 17. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 Wenn schon möchten wir Antworten zur Sache und nicht, dass hier unter einem Vorwand ein Link zu einer offensichtlich kommerziellen Unternehmung gepostet wird. Ausserdem sagen die Regeln, dass man seinen namen unter das Posting setzt. Werbung dann bitte da, wo sie hingehört. Du weisst schon ..... Hans @Hans Fuchs: Ich glaube nicht, dass das unter Werbung fällt, sondern unter gutgemeinter Tipp. Tipps enthalten häufig Hinweise auf Firmen, liegt in der Natur der Sache. @MarcH: der Vorteil von FIS' Vorschlag ist, dass dein PPL dann hier lokal erneuerbar ist. Wenn du nach SA zurückgehst, um zu fliegen brauchst du ja nur eine Validierung, was eine Sache von 1-2 Stunden vor Ort ist. Und um den verfallenen später zu reaktivieren, reicht ja ein einfacher Prüfungsflug. Aber das weisst du wahrscheinlich alles bereits :009: , sorry einen besseren Tipp kenne ich auch nicht. Ausser, evt. zu versuchen einen SA-Fluglehrer zu finden, der mal in der Schweiz ist. Evt. ein SA-Airlinepilot bei einem ZRH-Flug. Man müsste abklären, ob der Trainingsflug auch auf einem HB-Flugzeug durchgeführt werden könnte durch diesen Mann. Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.