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Landing lights nicht sichtbar


Zeder

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Hallo miteinander,

Die Tage werden kürzer, so ergeben sich Flüge bei Dunkelheit.

Mir ist nun aufgefallen, dass das 'Landinglight' aus der Cockpit-View gar nicht zu sehen ist, dh. Piste ist stockfinster.

(Nach dem Approach benütze ich diese Sicht; muss ja Speed usw. überprüfen können.)

 

In der Beobachtersicht scheint ein wunderbarer Lichtkegel, nur aus dem Cockpit

ist es rabenschwarz dunkel :confused: und praktisch unmöglich den EXIT zu erwischen.

 

>>> Aus der 'Virtuellen Cockpit' Sicht ist das Landinglight ok. , aber eben, wie gesagt.

 

Habe dies bei mehreren Modellen gecheckt:

 

- B737 FS2k und beim American Airlines Model

- BAe146-200 Eurowings

 

Wie handhabt ihr das, ODER mach ich was falsch?

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Hallo Fred,

Danke für Antwort.

Häckchen ist bereits gesetzt. Habe dann noch 'Pilot steuert Lichter' deaktiviert.

Gleiches Resultat.

Mich wunderts einfach, bis dato noch keinen betreffenden Thread gefunden zu haben.

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Salü Heinz,

Danke, war eben der config Fehler : SEE_SELF=0 statt SEE_SELF=1.

Könnte mich an der Nase nehmen :D , denn ich hab wirklich lange im Forum gesucht, bevor ich den Thread geschrieben habe.

 

Danke Dir nochmals

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Hallo Heinz,

Habe noch Kopien von fs9.cfg auf PC und nun folgendes rausgefunden:

wenn SEE_SELF=1

- Landinglights sind sichtbar aus Cockpit

- Sicht nach li und re (4/6 NumTasten) ist realistisch (Blick durch Fenster)

- Sicht nach 'hinten' (1/3 NumTasten) zeigt mir die Sitzlehnen , ist ja auch logisch ;)

 

wenn SEE_SELF=0

- Landinglights sind nicht sichtbar aus Cockpit

- Sicht nach li und re und nach hinten (4/6/1/3 NumTasten) zeigen mir Umgebung des Fliegers, wie wenn ich auf dem Rumpf sitzen würde.

>>> das habe ich selbst so eingestellt, denn ich fand es sehr nützlich während des Pushbacks (weisst Du, wie beim rückwärts Autofahren :) )

 

Die Erkenntnis für mich: Je nach Bedarf kann ich den SEE_SELF Wert nun 1 oder 0

setzen.

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Hallo Ruedi,

 

beim Pushback wechsle ich immer in die Außenansicht und noch realistischer wird es wenn du dann auch zur Position des Pushbackfahrers vor der Nase schwengst.

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Hallo Ruedi,

 

beim Pushback wechsle ich immer in die Außenansicht und noch realistischer wird es wenn du dann auch zur Position des Pushbackfahrers vor der Nase schwengst.

Moin Heinz :) ,

und wenn Du dann noch das Pushback Tool von Etienne Martin benutzt, kannst Du in dieser Situation sogar noch steuern .....

Aber Dir erzähl ich ja damit nichts Neues, wollte es nur mal wieder in die Runde schmeißen. Ist halt eins meiner LieblingsTools, auch wenn es (noch) ohne Gespräche zwischen den Onkels im Cockpit und denen im virtuellen Truck abläuft.

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kannst Du in dieser Situation sogar noch steuern .....

 

[Klugsch....... ein] .... was ja nicht unbedingt für Realitätsnähe spricht, wenn man im Cockpit sitzen bleibt :) [KLugsch....aus]

 

Ich verwende das rcbgh push-und taxi-Tool. Finde ich nicht schlecht, hat leider keinen Truck dafür audio files. Den Weg nach hinten muss man jedoch vorher "planen" bzw. einschätzen.

 

Gruss

René

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