Zeder Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo miteinander, Die Tage werden kürzer, so ergeben sich Flüge bei Dunkelheit. Mir ist nun aufgefallen, dass das 'Landinglight' aus der Cockpit-View gar nicht zu sehen ist, dh. Piste ist stockfinster. (Nach dem Approach benütze ich diese Sicht; muss ja Speed usw. überprüfen können.) In der Beobachtersicht scheint ein wunderbarer Lichtkegel, nur aus dem Cockpit ist es rabenschwarz dunkel :confused: und praktisch unmöglich den EXIT zu erwischen. >>> Aus der 'Virtuellen Cockpit' Sicht ist das Landinglight ok. , aber eben, wie gesagt. Habe dies bei mehreren Modellen gecheckt: - B737 FS2k und beim American Airlines Model - BAe146-200 Eurowings Wie handhabt ihr das, ODER mach ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FredMB Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Ruedi! Soweit ich das verstehe, solltest Du mal bei Anzeige -->Luftfahrzeug bei Landescheinwerfer ein Häckchen machen!? Gruss Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Fred, Danke für Antwort. Häckchen ist bereits gesetzt. Habe dann noch 'Pilot steuert Lichter' deaktiviert. Gleiches Resultat. Mich wunderts einfach, bis dato noch keinen betreffenden Thread gefunden zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hallo Ruedi, hier wäre noch ein Thread zu dem Thema: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=23073&highlight=Landelichter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Salü Heinz, Danke, war eben der config Fehler : SEE_SELF=0 statt SEE_SELF=1. Könnte mich an der Nase nehmen :D , denn ich hab wirklich lange im Forum gesucht, bevor ich den Thread geschrieben habe. Danke Dir nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Heinz, Habe noch Kopien von fs9.cfg auf PC und nun folgendes rausgefunden: wenn SEE_SELF=1 - Landinglights sind sichtbar aus Cockpit - Sicht nach li und re (4/6 NumTasten) ist realistisch (Blick durch Fenster) - Sicht nach 'hinten' (1/3 NumTasten) zeigt mir die Sitzlehnen , ist ja auch logisch ;) wenn SEE_SELF=0 - Landinglights sind nicht sichtbar aus Cockpit - Sicht nach li und re und nach hinten (4/6/1/3 NumTasten) zeigen mir Umgebung des Fliegers, wie wenn ich auf dem Rumpf sitzen würde. >>> das habe ich selbst so eingestellt, denn ich fand es sehr nützlich während des Pushbacks (weisst Du, wie beim rückwärts Autofahren :) ) Die Erkenntnis für mich: Je nach Bedarf kann ich den SEE_SELF Wert nun 1 oder 0 setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Ruedi, beim Pushback wechsle ich immer in die Außenansicht und noch realistischer wird es wenn du dann auch zur Position des Pushbackfahrers vor der Nase schwengst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangJ Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo Ruedi, beim Pushback wechsle ich immer in die Außenansicht und noch realistischer wird es wenn du dann auch zur Position des Pushbackfahrers vor der Nase schwengst. Moin Heinz :) , und wenn Du dann noch das Pushback Tool von Etienne Martin benutzt, kannst Du in dieser Situation sogar noch steuern ..... Aber Dir erzähl ich ja damit nichts Neues, wollte es nur mal wieder in die Runde schmeißen. Ist halt eins meiner LieblingsTools, auch wenn es (noch) ohne Gespräche zwischen den Onkels im Cockpit und denen im virtuellen Truck abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 kannst Du in dieser Situation sogar noch steuern ..... [Klugsch....... ein] .... was ja nicht unbedingt für Realitätsnähe spricht, wenn man im Cockpit sitzen bleibt :) [KLugsch....aus] Ich verwende das rcbgh push-und taxi-Tool. Finde ich nicht schlecht, hat leider keinen Truck dafür audio files. Den Weg nach hinten muss man jedoch vorher "planen" bzw. einschätzen. Gruss René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.