Zum Inhalt springen

Wohin in Mailand

Robin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe morgen auf eine spezielle Rotation bei der ich fast einen ganzen Tag in Mailand bin (Schalke 04 spielt nämlich Champions League):D . Hat jemand Tips, Tricks. Was muss man gesehen haben, wo kann gut essen. Wo steht diese spezielle Einkaufspassage, die aus alten Gebäuden besteht und überdacht ist....?!

Danke für die Tipps. :cool: :)

Hello,

war nur einmal mit der Schule in Mailand. Zwei Dinge, die du sicher anschauen solltest, sind der Dom und die Scala.

Hier die Karte, auf die ich mich im Folgenden beziehe:

http://www.brown.edu/Departments/Italian_Studies/dweb/images/maps/decworld/Milano_1913.jpg

Dom:

Den Dom (Duomo) findest du in E5 auf der Karte. Imposantes Bauwerk, man kann auch aufs Dach steigen und hat eine mehr oder weniger tolle Aussicht!

Scala:

Dies ist das überdachte Einkaufszentrum, das du gemeint hast.

Img_0867k.jpg

Zu finden in E4 auf der Karte, nahe des Domes.

So wie ich das in Erinnerung habe, waren wir vom Hauptbahnhof (müsste der in F1 sein) mit der U-Bahn zum Dom gefahren, und haben von dort aus den Dom und die Scala besichtigt. Welche U-Bahn man da nehmen ist, weiss ich nicht. Pläne werden sie da aber sicher haben *g*

Mehr kann ich auch nicht bieten. Es dürfte aber sicher Onlinereiseführer geben.

Wünsche viel Spass!

Tis

Auha,

sieht ja schlimm aus - hoffentlich ist es noch zu reparieren. Dir ist ja nichts passiert, trotz Airbag und Brille, oder?

Gruss,

Markus

Fragt besser, ob er jetzt das Heulen der Triebwerke Tag und Nacht hört?

Der Explosionsknall des Hauptairbag's hat nämlich einiges über 100 db:rolleyes:

Im Uebrigen staune ich, bei was für einem relativ kleinen Blechschaden der Sack ausgelöst wurde.

Hatte vor Jahren mit meinem Benz einen Aufprall auf eine Säule, bei dem ein veritabler Blechschaden (8000 Franken) entstand und dennoch blieb der Bag stumm.

Gruss Walti

Also,

hätte nicht mit so einer schnellen Reaktion von Euch gerechnet. Vielen Dank.

Leider nahm mir jemand aus dem abbiegenden Gegenverkehr die Vorfahrt, weshalb ich mehr oder weniger ungebremst in den "Gegner" und dessen Seite fuhr (ca. 40km/h?!).

In der Tat ist der Bums ziemlich stark. Der Schreck umso mehr und der Ärger, ob ich nicht hätte anders handeln können auch. Dazu mußte ich meinen Flug absagen und lange in der Kälte stehen.

Am schlimmsten ist aber einfach der Moment, wenn man merkt, dass der Bremsweg auf keinen Fall reicht und es im nächsten Augenblick den Crash gibt.

Habe hier ein Foto des anderen Beteiligten. Habe wohl auch die Säule getroffen.

dsc041206gx.jpg

Im übrigen weiß ich nicht, ob der Sack was gebracht hat ?! :confused:

Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro hinauslaufen. Alleine die Airbag neu zu installieren schlägt schon mit rund 2000€ zu buche. Und bei einem 5 einhalb jährigen Auto tippe ich da eher auf Abschrift = Totalschaden.

@Roger:

Viele Grüsse zurück an "die griechische Göttin"

Robin, sei erstmal froh, dass dir nichts passiert ist, der Rest ist nur Blech ;) Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Da wird wohl die Versicherung zahlen müssen, oder wie ist in diesem Fall die Sachlagen ?

Hallo Robin

Bloß gut, daß es so "glimpflich" für Dich ausgegangen ist. Bin ich froh drüber.

Da ich öfters mal von TXL fliege kenne ich diese Stelle auch ganz gut und habe dort Gott sei Dank, bisher nur Gummi gelassen.

Der unten angeführte Link sei Dir ein kleiner Trost, ich hoffe Du kannst wenigstens etwas darüber schmunzeln.

Du siehst, zum auslösen des Airbags brauch es wirklich nicht viel. :002: :005: :D

Um so mehr wundert mich uns Walti´s Erfahrung!? :002: :rolleyes:

http://media.putfile.com/granny-airbag

Gruß

Roberto

Geil, Robin hat einen BMW erledigt, brav! :D

Im Ernst: Zum Glück scheinen ja alle mit dem Schrecken oder wenigstens kleinen Blessuren davon gekommen zu sein So ein Unfall vor 20 Jahren...ohje...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...