Robin Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo zusammen, ich gehe morgen auf eine spezielle Rotation bei der ich fast einen ganzen Tag in Mailand bin (Schalke 04 spielt nämlich Champions League):D . Hat jemand Tips, Tricks. Was muss man gesehen haben, wo kann gut essen. Wo steht diese spezielle Einkaufspassage, die aus alten Gebäuden besteht und überdacht ist....?! Danke für die Tipps. :cool: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hello, war nur einmal mit der Schule in Mailand. Zwei Dinge, die du sicher anschauen solltest, sind der Dom und die Scala. Hier die Karte, auf die ich mich im Folgenden beziehe: http://www.brown.edu/Departments/Italian_Studies/dweb/images/maps/decworld/Milano_1913.jpg Dom: Den Dom (Duomo) findest du in E5 auf der Karte. Imposantes Bauwerk, man kann auch aufs Dach steigen und hat eine mehr oder weniger tolle Aussicht! Scala: Dies ist das überdachte Einkaufszentrum, das du gemeint hast. Zu finden in E4 auf der Karte, nahe des Domes. So wie ich das in Erinnerung habe, waren wir vom Hauptbahnhof (müsste der in F1 sein) mit der U-Bahn zum Dom gefahren, und haben von dort aus den Dom und die Scala besichtigt. Welche U-Bahn man da nehmen ist, weiss ich nicht. Pläne werden sie da aber sicher haben *g* Mehr kann ich auch nicht bieten. Es dürfte aber sicher Onlinereiseführer geben. Wünsche viel Spass! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Vielen Dank, hat sich aber erledigt. Hatte einen Autounfall kurz vor dem Airport, weil mir jemand die Vorfahrt an der Kreuzung nahm... Mein Wagen Pech gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Auha, sieht ja schlimm aus - hoffentlich ist es noch zu reparieren. Dir ist ja nichts passiert, trotz Airbag und Brille, oder? Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4twelve Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Sali Robin bei dir aber alles io? Hat dich die Brille verletzt? Oder trägts du jetzt Linsen ;-) Gruss Roger PS: Gruss auch von Ellita (F/A Swiss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Fragt besser, ob er jetzt das Heulen der Triebwerke Tag und Nacht hört? Der Explosionsknall des Hauptairbag's hat nämlich einiges über 100 db:rolleyes: Im Uebrigen staune ich, bei was für einem relativ kleinen Blechschaden der Sack ausgelöst wurde. Hatte vor Jahren mit meinem Benz einen Aufprall auf eine Säule, bei dem ein veritabler Blechschaden (8000 Franken) entstand und dennoch blieb der Bag stumm. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Also, hätte nicht mit so einer schnellen Reaktion von Euch gerechnet. Vielen Dank. Leider nahm mir jemand aus dem abbiegenden Gegenverkehr die Vorfahrt, weshalb ich mehr oder weniger ungebremst in den "Gegner" und dessen Seite fuhr (ca. 40km/h?!). In der Tat ist der Bums ziemlich stark. Der Schreck umso mehr und der Ärger, ob ich nicht hätte anders handeln können auch. Dazu mußte ich meinen Flug absagen und lange in der Kälte stehen. Am schlimmsten ist aber einfach der Moment, wenn man merkt, dass der Bremsweg auf keinen Fall reicht und es im nächsten Augenblick den Crash gibt. Habe hier ein Foto des anderen Beteiligten. Habe wohl auch die Säule getroffen. Im übrigen weiß ich nicht, ob der Sack was gebracht hat ?! :confused: Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro hinauslaufen. Alleine die Airbag neu zu installieren schlägt schon mit rund 2000€ zu buche. Und bei einem 5 einhalb jährigen Auto tippe ich da eher auf Abschrift = Totalschaden. @Roger: Viele Grüsse zurück an "die griechische Göttin" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo, immer diese BMW Fahrer :D... blau-weissen Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Robin, sei erstmal froh, dass dir nichts passiert ist, der Rest ist nur Blech ;) Aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Da wird wohl die Versicherung zahlen müssen, oder wie ist in diesem Fall die Sachlagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Da ich mich nicht als Verursacher sehe, müßte die Haftpflichtversicherung des anderen Fahrers haften. Schließlich wurde mir die Vorfahrt genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo Robin Bloß gut, daß es so "glimpflich" für Dich ausgegangen ist. Bin ich froh drüber. Da ich öfters mal von TXL fliege kenne ich diese Stelle auch ganz gut und habe dort Gott sei Dank, bisher nur Gummi gelassen. Der unten angeführte Link sei Dir ein kleiner Trost, ich hoffe Du kannst wenigstens etwas darüber schmunzeln. Du siehst, zum auslösen des Airbags brauch es wirklich nicht viel. :002: :005: :D Um so mehr wundert mich uns Walti´s Erfahrung!? :002: :rolleyes: http://media.putfile.com/granny-airbag Gruß Roberto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Geil, Robin hat einen BMW erledigt, brav! :D Im Ernst: Zum Glück scheinen ja alle mit dem Schrecken oder wenigstens kleinen Blessuren davon gekommen zu sein So ein Unfall vor 20 Jahren...ohje... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 sieht ja richtig übel aus... warst du alleine und hat der Beifahrer Airbag deswegen nicht gezündet? oder sieht man den einfach nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Beide Airbags sind rausgekommen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.