Zum Inhalt springen

[VATSIM] Quasi live im Cocpit mit dabei: SAG TV

margeorg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich die Ehre, Euch ein neues Tool der VACC-SAG vorzustellen:

SAG TV

SAG TV gibt Euch die Möglichkeit, anderen Piloten, Controllern und anderen Interessierten online zu zeigen, was bei Euch gerade im Flusi bzw. auf dem Radarscope passiert. SAG TV überträgt dabei in variablem Abstand ein Bild, und andere Interessierte können auf der VACC-SAG Homepage Euren Online-Status abfragen ... :

sag-tv01.jpg

... und Euch beim Vergnügen (oder bei der Arbeit, wie man es halt sieht :D) zuschauen:

sag-tv02.jpg

Die Idee dazu und die ersten Entwicklungen stammen noch aus der Hand und dem Kopf von Stefan Gahr - Stefan, vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Idee und Deine Bemühungen!

Alex "simpleFMC" Wemmer hat sich zu unser aller Freude bereit erklärt die notwendige Software dafür zu programmieren. Auch Dir, Alex, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! Ich bin sicher Du wirst uns auch hier öfter mal mit neuen Entwicklungen und Erweiterungen beglücken ;-)

Nun aber zu SAG TV:

Ihr müsst Euch lediglich das von Alex programmierte Programm "Screenpusher" auf dem PC installieren (derzeit nur Windows), einige wenige Einstellungen vornehmen und sobald ihr nun online bei VATSIM fliegt, kann jeder über die VACC-SAG-Homepage Euren Flug mitverfolgen.

Ich hör Euch schon sagen: "Hör endlich auf zu labern und gib mir das Programm".

OK

In zwei Wochen! :D

Nein - Spaß beiseite. Im Bereich "sonstige Software" im VACC-SAG Forum gibt es ab sofort eine kleine Anleitung, und die entsprechenden Bereiche und Downloads auf der Homepage sind schon freigeschaltet.

Wir hoffen Euch gefällt die Geschichte genauso gut wie uns :)

Viel Spaß damit!

Moin,

unser Dreamteam hat noch etwas gebastelt: Es gibt jetzt neu eine Version 1.1 vom Screenpusher, und man kann jetzt auch Controllern zugucken (wegen der Reduzierung auf 800*600 gibts aber nur einen groben Überblick, für Details ist das zu klein). Bei den Piloten werden jetzt auch einige Flugdaten (Departure, Destination, Altitude, Speed, Heading, Wind) eingeblendet!

HEyè

Bin eben in Athen gelanded! Das macht mega laune zu wissen das da jemand über die schulter guckt!

Danke! ans team!

Thomas

Was mir nicht ganz klar ist:

Wie kann man sich Bilder angucken? Geht das nur via dieses Progrämmli, oder auch sonst über irgend eine Website?

Auch ich find's klasse, konnte es aber bisher nur aus der Beobachterperspektive testen. So war ich immerhin auf Hannes' Flug von Punta Cana nach Roissy CDG live dabei :)

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...