Zum Inhalt springen

Wonderfulgermany Virtual Airline

ragefist

Empfohlene Beiträge

Dabei müsst ihr euch aber jetzt die Frage stellen, ob die Mitglieder euch fördern oder ihr den Zuwachs an Mitglieder fördern wollt.

Ich bin mir nämlich sicher, dass mehr Mitglieder beitreten werden, wenn die Homepage auch dementsprechend ist.

Ich finde sie im Moment nciht so schlecht, aber es gibt bessere.

D.h. Investition um mehr Mitglieder zu werben oder auf mehr Mitglieder hoffen um eine Investition zu tätigen.

Und auch 40 Mitglieder sind keine Sicherheit

Du hast mich glaube ich missverstanden. Was ich damit sagen wollte:

Vielleicht lohnt es sich au bei 7 Mitgliedern die Homepage aufzuwerten. Denn nichts nervt mehr wie Werbung auf eine Homepage.

Meiner Meinung nach werdet ihr mehr Mitglieder haben, wenn ihr die Homepage, evtl. auch etwas Kostenpflichtig, aufwertet.

Und nicht erst ab dem Stand mit 40 Mitgliedern. Denn das ist schon eine sehr hohe Zahl

Auch wenn du nur 7 Mitglieder hast, mach etwas daraus! Als die Tunisair-VA (ich) auch nur 3!!!!!! Mitglieder hatte, habe ich in die Homepage Investiert! Schaue jetzt, 22 Mitglieder und dies nur nach 3 1/2 Monaten. Für den heutigen Stand ein riesen Fortschirtt. (meiner Meinung) Wenn du auf sicherheit willst, kannst du es vergessen, dafür gibt es einfach heuz zu tage zu genügend VAs!

Ist meine Meinung, aber ich glaube da stimmen mir sicher die meisten zu. Invesiter in deine VA sonst wird es nix.

Ich habe auch gesagt, ab 40 kann man darüber schon mal reden.

Ich kann mich den anderen nur noch anschliessen. Auf die 40 Mitglieder kommst du nur, wenn du als VA etwas zu bieten hast und das fängt bei einer anständigen Homepage an.

Wenn ich da so an all die VA's denke, die genauso wie du begonnen haben. Neun von zehn solcher VA's gibts nicht mehr. Aber eben, es muss jeder selber wissen, was ihm etwas wert ist.

Gruss

Wilko

Ich kenne nur ein paar wenige VA's, die über 1000 Mitglieder haben.

Wobei ich es immer sehr schiwerig finde die Mitgliederzahlen der VA`s miteinander zu vergleichen. Da stellt sich mir sehr oft die Frage, wieviele Karteileichen dabei sind.

Wir bei der Leipzig Air haben im Moment 280 Mitglieder. Die haben bis jetzt 17.000 Flüge absolviert. Letztens habe ich die Homepage einer VA mit angeblich 500 Piloten besucht. Die hatten aber ein paar tausend Flüge weniger auf dem Konto.

Auch sehr interessant eine VA mit über 1000 Mitgliedern, aber auch nur 23.000 Flügen. Bei einer knapp vierfachen Mitgliederzahl wie bei der Leipzig Air hätte ich mehr Flüge erwartet.:confused:

Andererseits, wenn wir nicht ein automatisches System zur Vernichtung der Karteileichen hätten, wären wir bestimt auch schon bei knapp 1000 Mitgliedern.:005:

Ein einfacher Blick auf die veröffentlichten Mitgliederzahlen ist also immer mit Vorsicht zu genießen. Ohne ein effektives System zur Vernichtung der Karteileichen kommen da schnell völlig unrealistische Zahlen zusammen. Die Größe und Aktivität einer VA kann man m.E. wesentlich besser an der Zahl der absolvierten Flüge oder bspw. an den Aktivitäten in deren Forum messen.

Gruß

Dan (Mitglied der Leipzig Air)

Ich gebe dir in allen Punkten Recht!

Bei uns in der BAV ist es nötig einen Flug im Monat zu machen. Erfolgt dieser nicht, so wird man geflogen :D Allerdings hat man die Möglichkeit "Urlaub" zu nehmen, falls man mal über einen Monat keine Zeit findet zu fliegen. Dies sind allerdings nicht mehr wie 95 Tage im Jahr. Also solche, die sich somit durchschummeln wollen, werden nach 3 Monaten, anstatt einem Monat gekickt. ;)

Wie du sagst Dan, eine VA braucht eine Karteileichenvernichtungsanlage :D

Ein einfacher Blick auf die veröffentlichten Mitgliederzahlen ist also immer mit Vorsicht zu genießen

Darum sollte man wenn man VAs vergleicht auf die gebuchten Flüge schauen, aber auch da ist es schwierig, denn ein langstrecken- ist sicherlich anders zu bewerten als ein Europaflug.

Erst wenn man mehrere Faktoren zusammen nimmt, kann man ein klares Bild herausrechnen um VAs zu vergleichen, nur hat niemand was davon wenn man die VAs vergleicht, man kann ja eh keine farbige Waschmaschine gewinnen. :008:

Auch wenn es besonders in der Schweiz sehr oft gemacht wird,Swiss VA = wir sind die größte VA der Schweiz (auf welchen Zahlen das auch immer basiert sein mag) oder Air Switzerland (wir sind die beliebteste VA Europas). Sollten die VAs die Finger davon lassen und sich nicht selbst vergleichen, denn VAs sind nicht da um einen Wettbewerb zu veranstalten wer den längsten hat sondern einfach nur um den virtuellen Piloten eine Basis für ihre Freizeit zu geben.

Christoph- WGCEO

ALSO: WIR HABEN BESCHLOSSEN:

Die Wonderful Germany VA wird am 22 Dezember 2005 aufgelöst.

Wir werden den Standort Deutschland verlassen, naja nicht ganz.

Wir siedeln uns auf Deutschlands größter Insel nieder:

Mallorca.

Da ich Spanier bin, finde ich diesen Standort angnehmer.

Wir haben dann unsere Hubs in Mallorca und in Alicante.

Von Dort aus fliegen wir mit 737-800 und 747-400 ab dem 01.01.06.

Wir investieren auch in eine Homepage, diese wird am Samstag gekauft.

Die adresse und der name steht noch nicht fest, ich dachte an AERO PALMA.

Leider, für die die sich Beschweren das sei Nachmache für Aero Lloyd,..., Aero heisst nur Luft, genauso wir Air.

Aero heisst nur Luft, genauso wir Air.

Stell dir vor, den meisten hier sind Fremdsprachen geläufig. Das Aero hat noch manche (reale) Airline in ihrem Namen und da redet keiner von nachmachen.

Baut eure neue VA auf, investiert in eine ordentliche Seite und präsentiert dann den Leuten das Ganze. Nach etwas Mühe und Aufwand, werdet ihr dann auch sicher positive Reaktionen bekommen.

Gruss

Wilko

Christoph- WGCEO

Wie gesagt, das Logo wurde verwendet, ja, aber wir hatten ja auch eine kostenlosew homepage, wir werden ein neues, wirklich neues logo verwenden und eine nicht kostenlose homepage.

Ist ja gut so, nur dann hättet ihrs gleich anders machen können!

Ist doch toll, dass sie unsere Kritik zu Herzen genommen haben. Da können wir es jetzt doch auch dabei lassen, oder?

Christoph- WGCEO

Ich würde es aber auch nicht Kritik nennen, ihr habt einfach Tips gegeben, was eine VA für Grundregeln zum Leben braucht, und wir haben diese Tips zu Herzen genommen, denn wir wollen eine gute VA aufbauen und das viele Piloten daran Spaß haben werden.

Nanana... "Urgestein" ist sicherlich etwas übertrieben - oder ist das jetzt ein Zeichen, dass ich alt werde?

Hmm,

die Eurowings VA ist schon ein "Urgestein". Gründung als Teil der TCA war immerhin 1997. Das ist im Vergleich mit vielen anderen hier schon ein biblisches Alter :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...