ragefist Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo an alle Flusianer, wir haben eine neue VA aufgemacht, nämlich Wonderful Germany VA. Unsere 2.te (so neu ist unsre VA garnicht) Bemalung ist gerade fertig geworden. Wir betreiben momentan 3 A320 mit IAE-Triebwerken. Zurzeit sind 6 Piloten angestellt. Ende des Jahres nehmen wir uns vor auch Widebodys in unsere Flotte zu integrieren. Die Anmeldung und Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Besucht uns doch einfach mal: http://www.wgva.de.tf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph- WGCEO Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 HEI!!!!! Das ist eine super SEITE!!!!!!!!! Ich werd mich bei meiner jetzigen VA abmelden, dann kann ich bei euch mitfliegen. Ich finde nämlich, das habt ihr super hingekriegt, und es mangelt ja an Piloten. Schönen Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragefist Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Super!! Wir freuen uns über jeden der bei uns Fliegen möchte! Und danke für das Kompliment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 HEI!!!!! Das ist eine super SEITE!!!!!!!!! Ich werd mich bei meiner jetzigen VA abmelden, dann kann ich bei euch mitfliegen. Ich finde nämlich, das habt ihr super hingekriegt, und es mangelt ja an Piloten. Schönen Gruß Christoph du bist doch selbst der CEO der VA? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragefist Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Tschuldigung wenn das verwirrt. Ja er ist der Ceo. Soll eine andere Art Werbung zu machen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Die Werbung haut mich von der Socke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Tschuldigung wenn das verwirrt. Ja er ist der Ceo. Soll eine andere Art Werbung zu machen sein. dann meldet er sich bei euch ab um sich dann wieder anzumelden :D Ich dachte ja schon dass ich viel erlebt hätte in der VA Szene, aber solche Werbetricks sind mir jetzt doch neu :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragefist Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wollt ihr nicht Mitglied werden in unserer VA? Wir sind erst 6 Piloten und jedes neue Mitglied bereitet uns Freude.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Sorry, aber eine VA muss für mich mehr bieten als eine Template-Homepage und das Aerosoft Logo auf dem Heck :confused: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wollt ihr nicht Mitglied werden in unserer VA? Nein, ich bin bereits in einer VA. Bei euch stört mich ein bisschen der Name. Er ist mir zu lang. Der Flugplan, so wie er jetzt dasteht ist unübersichtlich. Packt ihn wenigstens in eine Excel-Tabelle oder was man auch immer machen kann, dass die Angaben auch unter den Überschriften stehen. Das Gleiche gilt für die Pilotenliste. Ich musste erst einmal schauen, wieviele vE's der Pilot jetzt hat, denn nach dem Zahl der vEuros kommt der Umbruch und erst dann steht da vE... Aber trotzdem macht weiter und verbessert die Dinge, die man verbessern kann. Dann werden auch mehr Piloten zu euch stossen. Und falls nicht: Es gibt im Moment dermassen viele VA's, da hat es Grenzen, was Pilotenzahlen angeht. Und das mit dem Aerosoft-Logo nimmt mich auch Wunder. Habt ihr die Erlaubnis dazu? Schliesslich wird das Logo via Homepage veröffentlicht. Fragt sonst lieber mal nach, um unannehmlichkeiten vorzubeugen. Aber nur, falls ihr die Erlaubnis nicht schon habt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragefist Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 @Tobisky: Danke dir für deine Tipps. Und mit dem Logo da gibts keine Schwierigkeiten, wir haben zuvor per email bei aerosoft angefragt ob wir das Logo benutzen dürfen.:) @Hergi: Das ist garnicht unser richtiges Logo. Das Logo unserer VA ist das was vorne auf dem Rumpf ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wieder ne überflüssige VA mehr :001: Wann wird in der VA-Szene wieder mal das Motto "Lieber Qualität, statt Quantität" Standart ? MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 2 Mrd Euro Startkapital...wow, da wird so manche echte Airline blass vor Neid :cool: Eines wundert mich aber doch: Eine Bemalung, die der "Fly Niki" täuschend ähnlich sieht, aber bei 7 Piloten schon einen Betriebsrat haben (was der Fly Niki nun wiederum ganz und gar nicht ähnlich ist :D :005: ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wieder ne überflüssige VA mehr :001: Wann wird in der VA-Szene wieder mal das Motto "Lieber Qualität, statt Quantität" Standart ? und da fragt sich noch einer wieso der Ruf der VAs zu schaden kommt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ragefist Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 und da fragt sich noch einer wieso der Ruf der VAs zu schaden kommt Genau meine Meinung;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Es gibt durchaus VA's mit guter Qualität :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Es gibt durchaus VA's mit guter Qualität Genau. Aber es gibt viele schlechte VA's. Lieber weniger VA's, dafür gute. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Genau. Aber es gibt viele schlechte VA's. Lieber weniger VA's, dafür gute. Gruss Wilko Es scheint halt gerade mal wieder ein Trend zu sein VAs zu gründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Im Moment ist der VA-Markt einfach übersättigt. Es gibt zwar viele Piloten auf der Welt, aber noch längst nicht alle fliegen in einer VA. Ich kenne nur ein paar wenige VA's, die über 1000 Mitglieder haben. Dies ist wohl dann das obere Level an Mitgliederzahlen. Dann gibt es die Mittelfeldler und diejenigen, die fast keine Piloten aquirieren können. Der Grund liegt auf der Hand. Warum umsteigen, wenn man altbewährtes hat. Wenn man heute auf die Suche nach einer VA geht, dann fällt der erste Blick natürlich auf die Homepage. Ist die nicht ansprechend, so verlässt man die Seite prompt wieder. Da kann auch der Name einer echten Airline nichts daran ändern. Wenn die Aufmache nicht stimmt, dann schaut man nicht hin. Trotz alledem hier ein paar Beispiele von VA's, dies nach Oben geschafft haben. Nicht zuletzt durch eine gute Organisation und viel Schweiss der Betreiber. Wie gesagt, es gibt VA's mit Namen der realen Vorbilder: British Airways Virtual (wohl die grösste in Europa und meiner Meinung nach eine der Besten überhaupt) American Airlines Virtual (die grösste in den Staaten) Eurowings Virtual (ein Urgestein unter den VA's) und viele mehr.. Eine VA ohne Namen hat es schwieriger sich nach oben zu bringen. Das schafft man heute fast nicht mehr. Viele Piloten finden es dann zu virtuell, wenn der Name nicht stimmt, aber es gibt sie: Leipzig Air (Die aus dem Osten ;)) Colour Air (für die Nordländer unter uns) Onyx (eine sehr grosse, wo es immer mal wieder lustiges darüber zu lesen gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Onyx (eine sehr grosse, wo es immer mal wieder lustiges darüber zu lesen gibt) :D no comment :D kleine Ergänzung zu deiner Liste: Virtual Air Canada (neben der BAV meine Lieblings-VA) Noch was: Bei flightsimaviation.com gibt es für englischsprachige VAs eine Top Ten Liste und eine weitere Liste mit guten Airlines. Die Airlines die ich von der Liste kenne sind wirklich sehr gut. So war jetzt ein bischen Off-Topic aber wollte auch noch meinen Senf dazu geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Die Edelweiss-VA ist ja auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Eurowings Virtual (ein Urgestein unter den VA's) Nanana... "Urgestein" ist sicherlich etwas übertrieben - oder ist das jetzt ein Zeichen, dass ich alt werde? ;) Als echtes Urgestein würde ich z.B. solche VA's wie Noble Air bezeichnen, die es immerhin seit 1994 gibt, damals nur im Compuserve-Bereich. Eine weitere ist die Tradewind Caribbean Airlines (TCA), wo man auch schon seit vielen Jahren von der attraktiven Susannah begrüsst wird ;) Ich selbst war für ein paar Jahre mal bei einer ebenfalls fiktiven VA, die damals Europas grösste VA war, heute aber nahezu vergessen ist - Eurostar Aviation. Was das Verhältnis der frei erfundenen VAs zu den auf realem Vorbild basierenden anbelangt, so möchte ich eines bemerken: Meines Erachtens sollte eine VA sich auf eines der beiden Modelle beschränken. Z.B. eine Lufthansa VA, die mit 777, 757 und ATR einen Hub in Nairobi aufmacht, hat mit einer echten LH nichts zu tun und sollte auch nicht vermischt werden. Dann doch lieber eine VA komplett erfinden. Gruss, Thomas (2 Jahre virtuelle Routenplanung, 5 Jahre echte ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 und da fragt sich noch einer wieso der Ruf der VAs zu schaden kommt Sowas aus Deinem Munde, köstlich :D Norman, wo bist Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrigel Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Es gibt halt "leider" am Virtuelle Himmel CEOs die das einfach so aus dem Handgelenk machen mit gratis Webspace, Template Homepage Designe usw. und dann gibt es die, die es wirklich ernst meinen. Sich Webspace kaufen, Domain kaufen (.de, .com,usw.), ein Homepage Programm kaufen (ca. 350.-Fr.), aber da sieht man die leidenschaft für eine VA. Jetzt die dann gleich sagen, eure Seite ist ja Offline (Tunisair-va), da sage ich jetzt gleich: Es finden momentan Server Arbeiten und Homepages Upgrades statt (ca. 3 Tage noch). Meine Meinung ist einfach, wenn man heute eine VA gründen will, muss man doch ein bisschen Investieren das es wirklich etwas wird. Also tips an eure VA: 1. Webspace (ohne Werbung) 2. Domain (.com, .de, usw.) 3. Ein übersichtliches und ansprechendes Desigen Wenn man halt eine erfolgreiche VA möchte sind hald ndamit kosten verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph- WGCEO Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Jaja, eine richtige Homepage, aber wir haben erst nachgedacht! In eine richtige Homepage zu investieren, muss man eine gewisse Absicherung haben, und bei 7 Mitgliedern ist dies noch lang nicht der Fall, wenn wir 40 Haben, dann kann man darüber reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.