Holgi Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Hallo @wisi: 2D Panel2D panel is optional for our SAAB Safir model, so you can either get it here for free and fly with it or just use SAAB Safir 3D panel. And as our 2D panel is compatible with any other MSFS 2004 add-on, feel free to download it anyway. Download: 2dpanel.zip (4 MB) http://www.sibwings.com/freeware.php GRUSS HOLGI Zitieren
Ernst Bosshard Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Donwload link für 2D panel funktioniert (bei mir) leider nicht. Gruss Ernst Zitieren
D-EBIP Geschrieben 2. September 2006 Geschrieben 2. September 2006 Kann ich ebenfalls bestätigen, entweder der Link stimmt nicht oder das File ist einfach nicht vorhanden. :( Zitieren
DNovet Geschrieben 2. September 2006 Autor Geschrieben 2. September 2006 Das ICQ flüstert mir: Das Problem mit dem link is gefixed... ;) Noch ein Tip zum speed- und power-management der DBL im Sim, hier plastisch auf der Volte25 in Grenchen - ohne Einbezug der Checkliste - erläutert. Vorbereitung für Start: Flaps auf Start (1. Raste), Höhentrim auf hinten 4 und Seitentrim auf rechts 2. Takeoff mit full-power, full RPM. Kurz vor 60 leichtes ziehen für airborne. Sobald möglich Räder kurz anbremsen und Fahrwerk einfahren, flach und beschleunigend wegsteigen. Ab 65 flaps einfahren, weiter beschleunigen bis 80, diese dann halten (eher bisschen drüber, also zwischen 80 und 85), climb-power setzen: 25,0 InHg Ladedruck, 2500RPM. Steigen bis 3000ft, sobald diese erreicht sind, level off und sobald 100KIAS erreicht sind, Reduktion auf 15" und 2400RPM (Volten-setting), ihr solltet nun ungefähr im turn to downwind sein. Das powersettings sollte eine Geschwindigkeit von ungefähr 90 bis 95 KIAS ergeben. Wenn abeam Threshold und speed unter 105kias, gear down. Nach dem base-turn sollte die Geschwindigkeit im weissen Bereich liegen, Reduktion auf 10InHg Ladedruck, eher ein bisschen drunter, Flaps auf Start, Höhe halten (!) und Geschwindigkeit auf 70KIAS sinken lassen. Sobald 70 erreicht sind (ungefähr kurz bevor man den Knick in der Base fliegt, um nicht über Alträu zu kommen), flaps auf Position Landung und Sinkflug beginnen, schön die 70 halten. Dabei eher auf der langsameren Seite sein, aber NIE unter 65. Kurz nach dem eindrehen auf Pistenachse hat man das Papi und muss unter Umständen sogar noch etwas Gas schieben, um dieses zu halten. Geschwindigkeit im Gate unbedingt 65, keinesfalls drüber, sonst schweeeeeeeeeeebts... ;) Falls nur eine Person, ruhige Luft / kein Wind und vollgetankt, kann man auch mit 60 daherkommen, auf keinen Fall drunter! Sanft aussetzen und ausrollen lassen... Zitieren
Marc El Geschrieben 3. September 2006 Geschrieben 3. September 2006 Im Impressum oder was auch immer das ist steht, das man nur mit PayPal zahlen kann, aber darunter sieht man ja, dass man auch mit Kreditkarte zahlen. meine Frage: Muss man jetzt mit PayPal zahlen?? Marcel Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 3. September 2006 Geschrieben 3. September 2006 Hi Marcel Über Paypal kannst du mit einer Kreditkarte bezahlen (d.h. du musst kein PayPal Konto aufmachen, zumindest habe ich das so im Kopf :D). Direkt via kreditkarte geht vermutlich nicht (braucht viel mehr Infrastruktur). Gruss Johannes Zitieren
Marc El Geschrieben 3. September 2006 Geschrieben 3. September 2006 kostet das eine zusätzliche gebühr und ist das aif dere safir-seite überhaupt sicher?? Marce Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 3. September 2006 Geschrieben 3. September 2006 Das geht alles über Paypal -- die Gebühren zahlt der Empfänger (die Firma), nicht du. Der Zahlungsablauf geht über die Server von Paypal, d.h. der Empfänger weiss gar nichts über deine Kreditkarte. Gruss Johannes Zitieren
Roy Feller Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Hallo zusammen so, nun kann ich auch "travel in style" ... Finde den Flieger toll ... gibt viel zu entdecken und zu üben. Das VC ist top. Lässt sich tadellos bedienen ... Braucht tatsächlich für mich kein 2d panel mehr, und ich war mehr als skeptisch. :008: Viele Grüsse Roy Zitieren
Marc El Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 hallo ich werde mir die safir vielleicht kaufen(wenn es meine letern erlauben) :) darum wollte ich fragen ob ich mit irgendeinem virtuellen safir-eigentümer formationsflüge durchführen darf. auf der homepage von sibwings wird heute,glaube ich, ein österreichisches repaint veröffentlicht, ich glaube vom team-2000. wäre bestimmt lustig Marcel Zitieren
Marc El Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Komischerweise geht bei mir dei sibwings-homepage nicht mer. auf einaml kommt server nicht gefunden. bei euch auch??? Marcel Zitieren
Stefan Müller Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Bei mir gehts. http://www.sibwings.com/ scheint (wieder?) online zu sein. Zitieren
Roberto Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Ist auch wieder online......bei mir hat alles problemlos (:D Insider) geklappt. Erste Lehre... "Don´t never ......never.....use the emergency exit handle (i.e. rh) as a handhold....:002: !" :005: Mein "Mitflieger und Copilot", dieser Dussel, er jammerte und klagte bis ich Ihn zum ersten virtuellen Testausflug mit meiner nigelnagelneuen Saab mitnahm, hatte nichts besseres zu tun als sich beim taxeln auf holprigem Grasplatz daran festzuhalten. Nun hatte ich ein Problem.:o Ich mußte den Flieger in ETAX (stillgelegter ostdeutscher mil Heli Arpt mit Grasspiste) stehenlassen. (bitte ohne abzuspeichern) Freundliche Mechaniker fanden die Tür und hingen sie wieder ein. Beim nächsten (Aufruf, Wahl) des Flugzeuges konnte ich zurück nach ETNU fliegen. :005: Travel in style......hat was der Slogan.;) Zitieren
Roberto Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Bei der Gelegenheit noch was zum knobeln..... Aufmachen lässt sich der rh exit von links.........aber wie bekommt Ihr ihn wieder zu?:005: Zitieren
Thomas-P Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Internet connection (needed for product activation) Schade, dann werde ich wohl nur die hier verfügbaren Screenshots bewundern können. :( Zitieren
Roberto Geschrieben 6. September 2006 Geschrieben 6. September 2006 Thomas.... ich weiß nicht was Du noch für Möglichkeiten hast oder finden kannst....aber versuche es unbedingt. Die Saab Safir von SibWings ist jedes Pixel (Euro, Cent) wert. Ich kann Dir bezüglich der internet activation leider auch nicht helfen, ich würde es sonst tun. Ich kann Dir nur raten, kontaktiere die Macher......schildere Dein Problem......und es werden sich Wege finden, wie Du zu "Deiner" Saab kommst, wenn Du wirklich willst. Es lohnt sich. Das kannst Du mir glauben! Ich durfte mir schon einmal in Grenchen Daniel´s Saab HB-DBL anschauen. Habe also einen kleinen Vergleich.....und was die Programmierer von SibWings und alle involvierten Personen da geleistet haben, daran wird sich die Szene noch messen müßen. Es ist in seinem Bereich (General Aviation up to 2t) und auch darüberhinaus maßstabsetzend. Ich hätte nie gedacht einmal ein Modell im FS9 ohne 2D Panel handeln zu können. Unvorstellbar für mich........... Mit diesem Modell ist dies ohne weiteres möglich siehe auch -> Post von Roy Feller. Es kommt fast Track IR Feeling auf wenn man in der Kabine hantiert. Durch die flüssigen Bewegungen des 3D VC´s sucht das Auge automatisch nach Festpunkten Orientierungspunkten um das Gleichgewicht zu halten. Das Modell ist in meinen Augen sehr fps freundlich. Nicht zu vergessen die ganzen eye candies welche ich auch noch nicht alle erforscht habe. Vom Movement (x,y,z Achse) insbesondere am Boden ist es das beste was ich je hatte. Die Trägheitssimulation des a/c ist eine Wucht. Ich weiß nicht wie die Macher das realisiert haben. Ein Flugzeug von Freaks für Freaks..........thumbs up Danke an das Team von SibWings......you are great ......öhmmm und natürlich an die Saab Owner :D Zitieren
Thomas-P Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Hallo Roberto, gestern bin ich endlich dazugekommen bei Sibwings direkt anzufragen und habe auch prompt eine Antwort bekommen, die mich irgendwie sehr glücklich macht.:008: ...You can install SAAB 91 Safir on the PC without internet connection.Internet needed only for request activation code. Within the next few days we will publish FAQ about installation process.... Mal fragen ob meine Liebste noch ein Geburtstagsgeschenk für mich sucht. :005: Zitieren
Johannes Müller Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Es gibt jetzt auch ein Update, welches den CTD (Absturz vom FS) auf manchen PC-Systemen behebt: http://sibwings.com/freeware.php Gruss Johannes PS Dani: sag ihnen doch mal, sie sollen sich das unprofessionelle Spielchen mit Adsense sparen, ei ei ei, wollen sie nun ein 20-Cent Click oder wollen sie ein 20€ Flieger verkaufen?! Zitieren
consti Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Mit abstand, DER BESTE VFR FLIEGER DEN ES GIBT FÜR DEN FS!!!!!!!!!!!! Da ist Carenado etc. grad schlechtes Freeware dageben, TOBIAS!! :006: ;) :D :D Dani Super Arbet! gruss Consti Zitieren
Roberto Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Mit abstand, DER BESTE VFR FLIEGER DEN ES GIBT FÜR DEN FS!!!!!!!!!!!! Ja, da hast Du uneingeschränkt recht........... Da ist Carenado etc. grad schlechtes Freeware dageben, TOBIAS!! :006: ;) :D :D Du bist ungerecht Consti....nun tritt mal Carenado nicht so zu Boden........:rolleyes: Carenado hat eine top Arbeit geleistet.... Dani Super Arbet! gruss Consti ...thumbs up..... Zitieren
Roy Feller Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Hallo zusammen Toller Flieger ... Nur eins hab ich noch nicht rausgefunden: Was ist das für ein Dingi zwischen den "Hood Emergency release handles" oben im Cockpit ? Schwarzes Teil, das mittels einer Stange auf Sitzhöhe runtergezogen werden kann ... und auch wieder hochgeschoben..... :cool: Vielen Dank für eine kurze Erklärung ... Viele Grüsse Roy Zitieren
D-EBIP Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Das hab ich den Dani bei nem gemeinsamen Flug auch schon gefragt, und er hat mir sinngemäß das hier geantwortet: 1. Maplight, also ne Lampe zum beleuchten der Karte bei Nachtflügen. 2. Der mittlere Konsolenteil ist in der unteren Hälfte unbeleuchtet, nach dem Herunterklappen werden daher auch die Schalter mitbeleuchtet, sodass man die Beschriftungen lesen kann... Interessantes Teil mit eigentlich relativ simpler Wirkung also - war mir auch völlig neu, aber cool isses auf jeden Fall... ;) Zitieren
Roy Feller Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Hallo Henning Besten Dank für die Antwort. Ich konnte mir ja vieles vorstellen, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen ... Also muss ich wohl dringendst mal in der Nacht fliegen und mal alle Light Switches ausprobieren.... :D Viele Grüsse Roy Zitieren
D-EBIP Geschrieben 24. September 2006 Geschrieben 24. September 2006 Schon allein wegen der Instrumentenbeleuchtung lohnt sich das auf jeden Fall, zumal jedes Modell noch wieder eine andere Beleuchtungsfarbe hat usw... :005: Ich wünsche eine gute Nacht! *ausklink* :) Zitieren
Stefi Geschrieben 21. Januar 2011 Geschrieben 21. Januar 2011 Hallo Zusammen Altes Thema ich weis, aber mitlerweile gibt es den Flieger auch für FSX. Es ist nach wie vor schön mit dem Flieger unterwegs zu sein. Nur etwas kleines stört micht, ich finde die Spiegelungen an den Instrumenten etwas übertrieben. Weis jemand wie man die Reduzieren kann, oder ganz ausschalten? Gruss Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.