Zum Inhalt springen

2 Zwischenfälle heute im zivilen Flugverkehr

Blizzard

Empfohlene Beiträge

Zur Information:

1. Zwischenfall:

Mehrere Airbus-Passagiere bei Turbulenzen verletzt

Beim Landeanflug auf Istanbul am Freitagabend ist ein Airbus A321 der Turkish Airlines in schwere Turbulenzen geraten und einige hundert Meter abgesackt. In der aus Düsseldorf kommenden Maschine wurden dabei mehrere Menschen leicht verletzt....

Quelle: rp-online.de

2. Zwischenfall:

Boeing-Windschutzscheibe gerissen

Acht Passagiere verletzt

Wegen einer gerissenen Windschutzscheibe mussten die Piloten einer Boeing 737 in Australien kurz vor ihrer Landung in Brisbane ein Notmanöver einleiten. Sie gingen in extremem Sinkflug von rund 10 000 Meter auf 3000 Meter Höhe. Durch den zu schnellen Druckabfall im Inneren des Flugzeugs wurden acht Passagiere verletzt, teilte ein Krankenhaus-Sprecher am Samstag mit. Viele von ihnen bluteten aus der Nase, erlitten Brechreiz, Kopf- und Ohrenschmerzen. Sie wurden direkt nach der Landung am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht. Das Flugzeug war auf dem Weg von Townsville nach Brisbane.

Quelle: www.sz-online.d

Gruss, Dany

Solche Sachen Passieren immer wieder, und zwar fast täglich...

Ich habe aus meiner Familie Zugang zu ein paar sogenannten "Cabin Safety Letter" der SWISS, die alle paar Monate erscheinen, und in denen alle kleineren Zwischenfälle der SWISS Flotte aufgelistet sind. Im Schnitt dürfte etwa ein Zwischenfall pro Woche passieren (nur schon bei der SWISS)

...alle kleineren Zwischenfälle der SWISS Flotte aufgelistet sind. Im Schnitt dürfte etwa ein Zwischenfall pro Woche passieren (nur schon bei der SWISS)

Traue nur einer selbst gefälschten Statistik... Oder anders gesagt: Man muss wissen, wie die Daten zu interpretieren sind :D

gibt extrem viele Dinge, die "kleinere Zwischenfälle" sind, von denen die Paxe aber nichts mitbekommen... Mir fallen Dinge ein wie ein inflight ausfallendes Pack... oder ein gröberes Problem in der Logik, so dass der ganze Flug von Hand geknüppelt werden muss, weil der Autopilot INOP ist ;)

Joseph

Zum ersten Zwischenfall vielleicht auch noch ein kleiner Einwurf, eine Beobachtung, die ich bisher ausnahmslos auf jedem meiner schon sehr zahlreichen Urlaubsflüge machen konnte:

Immer wieder gibt es Paxe, die entweder das Anschnallzeichen nicht richtig sehen oder interpretieren können, oder aber die Leute sind einfach nur dumm.

Es ist doch eigentlich bekannt, dass es nahezu jederzeit mal zu Turbulenzen kommen kann, aber was machen diese Leute dann? Genau, die Anschnallzeichen sind gerade ANgegangen, da macht sich eine Horde von 5-8 Leuten (komisch, das passt genau zu dem Bericht...) gleich erst einmal auf zur Toilette - und das obwohl vorher vielleicht ganze 2-3 Stunden Zeit genug dagewesen wäre. Vom Einschalten der Anschnallzeichen bis zum Erreichen der Parkposition vergeht höchstens ne halbe Stunde, und jeder normale Mensch kann da auch nochmal sich bissl zusammenreißen und dichtmachen.

Ich persönlich wünsch solchen Leuten ja nicht viel, aber ich muss gestehen dass es mir lediglich um das Baby leidtut, denn das kann wirklich nichts für die Dummheit der anderen Leute.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn genau diese 9 Paxe vor den Waschräumen gestanden haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...