Zum Inhalt springen

FS-Charts im Kniebrett des FS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich habe bisher meine Charts immer ausgedruckt und (versucht) einzuheften. Das ganze endete damit, dass ich lauter Papier"müll" herumliegen habe, und das, was ich suche, nicht finde. Jetzt wollt ich mal fragen, ob es denn möglich ist, die Charts, sagen wir im PDF format, irgendwie in das Kniebrett des FS zu bekommen. So könnte man dann praktisch mit wenigen Klick´s die Charts im FS haben, und könnte sie sofort wieder wegdrücken. Ist sowas möglich ?

Gruß Christoph

Geschrieben

Bevor der Thread jetzt versrchwindet, es gibt eine Payware Simulation eines "Electronic Flight Bags". Hat das jemand oder etwas ähnliches ?

Geschrieben

Hallo Christoph,

leider kann ich Dir nicht helfen, aber ich spreche hiermit öffentlich mein Interesse an einer Lösung aus, weil es mir genauso geht wie Dir!

Martin

Geschrieben

Es gibt diverse Addons, die Eure Probleme lösen können:

- Simflyer GMXv1

- Chartsviews2

- sowie die bereits angesprochene Simflyer Flight Bag

Für alle gilt: Sie können wohl nur eine bestimmte Anzahl Karten speichern, ausserdem müssen die Charts jeweils ein bestimmtes Format haben. Direkt aus den Jeppesen SimCharts kopieren geht also nicht, ein Bildbearteitungsprogramm ist nötig um Screenshots der Karten zu bearbeiten...

Gruss

Pascal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...