Roberto Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Ja wohin posten.........ich poste diesen Beitrag mal in der Heli Corner.... Wenn der Admin es verschiebt ist auch OK. Ein Stück DDR "Luftfahrtgeschichte"....... http://www.jumpnfly.privat.t-online.de/giro_g_nitsch.pdf Aus meinem aerodynamischen Verständnis kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktioniert hat. Ich habe mal gelesen, daß ein Autogiro permanent, ja wie soll ich sagen, einen extremen Anstellwinkel (oder Einstellwinkel) der Drehebene nach hinten und einen Antrieb,( Vorwärtsschub) benötigt um Auftrieb zu erzeugen. Ist die Drehebene nach hinten angestellt und hat das Gefährt keinen Antrieb verbraucht es die Fahrt innerhalb kurzer Zeit. Fahrt aufholen würde bedeuten, daß der Einzig was ich mir vorstellen kann, ist der Start von einem sehr steilen Hang, damit ein großer Sinkwinkel möglich ist um die erforderliche Fahrt zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das System des geschleppten U Boot Helis so 1:1 anwenden läßt. Im Prinzip ist der U Boot Heli doch ein geschleppter Drachen. Er hat Antrieb vom U Boot und kann dadurch einen hohen Anstellwinkel halten. Er konnte wohl auch ausgeklinkt werden und in einer Art Autorotation notwassern. Sei es wie es sei, ich glaube es war eine sehr instabile Angelegenheit. Schönes Wochenende wünscht Roberto Zitieren
kettlermartin Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 Interessanter Beitrag Roberto! Sei es wie es sei, ich glaube es war eine sehr instabile Angelegenheit. Das unterschreib ich blind:005: Gruss Martin Zitieren
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