Zum Inhalt springen

Frage ZRH-IAH

eggi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

Habe da eine kleine Frage: Werde nächste Woche evtl. einen Kollegen in Houston besuchen gehen für ein verlängertes Wochenende.... Abflug wäre 8.12.05 und Rückflug 11/12.12.05

Habe mich jetzt mal im Internet schlau gemacht wer dorthin fliegt und wie die Preise aussehen.

bis jetzt das günstigste Angebot ist von Delta für 800.-- fliegen würde ich via ATL nach IAH mit B763 und MD88

Es fliegen aber auch noch AA, Continental, Swiss, United usw. nach IAH die Preisunterschiede sind teilweise recht krass. Swiss z.b. verlangt für den gleichen Flug 1450.-- also fast das doppelte....

Muss erwähnen möchte nicht unbedingt den günstisten Tarif es geht mir auch um den Platz in Flugzeug und den Komfort....

Könnt ihr eine Airline speziell empfehlen oder kennt ihr andere Angebot die ich mir noch anschauen müsste?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Andi

Also ich habe mit Delta Air Lines sehr gute Erfahrungen gemacht, flog das letzte mal im Okt 2004 ZRH - ATL - MIA - ATL - ZRH mit (B 767-300 ZRH - ATL - ZRH). Einziger nachteil könnte die Einreise beim Umsteigen in Atlanta sein, mussten damals 2 Std warten. Also unbedingt viel Zeit beim Umsteigen einplanen, lieber einen Flieger später nehmen.

Ebenso ist AA auch sehr gut, der Sitzabstand ist grösser als bei Delta und der Service ist auch ganz OK.

Mfg Marco

danke für deine Antwort....

der sitzabstand ist schon noch wichtig da ich nicht der kleinste und schlänkste bin :p :005:

aber wie sieht es mit dem unterhaltungssystem der flüge aus....

Mit Delta habe ich auch gute Erfahrungen bei meinen Reisen ZRH-ATL-PTY-ATL-ZRH gemacht, aber die Einreise ist wirklich nicht zu unterschätzen, besonders wenn gleichzeitig ein paar Heavies in ATL eintreffen kann es ganz schön dauern, insbesondere wenn mal wieder 4 Reichen für Amis und 3 für nicht Amis geöffnet sind :o Aber dies ist ja bekanntlich eine andere Geschichte und wie es jetzt aussieht in ATL mit dem Fingerabdruck etc. kann ich nicht sagen, da ich dieses Prozedere nur in EWR kenne :cool:

Es gäbe noch die möglichkeit mit United via Washington mit B763 und Embrear 170 oder mit KLM via Amsterdam mit 737 und 747

Preise sind alle etwa gleich wie sieht es mit dem Komfort und unterhaltung aus bei diesen Flügen?

Hallo

Ich sach nur Swiss;) Wobei man da halt nicht alles mit Swiss fliegt. Neben dem Komfort und Service hat man auch wieder das Gefühl, unterwegs zur Heimat zu sein;)

Als ich nach wieder zurück von Australien (PER-DXB-ZRH) in die Schweiz flog mit EK, wars schon komisch: alle Sprachen um dich herum, nur kein Schweizerdeutsch;) ein bisschen spielt das für mich auch eine Rolle, bin schliesslich noch kein Vielflieger, dem das nichts ausmacht:005: Es tut gut, bereits unterwegs etwas Schweizerisches zu hören/sehen.

Kann man mit AA eigentlich noch Meilen für die Swiss sammeln???

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...