tino-dietsche Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Freunde, so ich habe mich heute Abend (Nacht) wieder mal für ein paar Stunden hinter den Photoshop gesetzt und möchte euch ein zwei Resultate meiner kreativen Phase zeigen... Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche Bin gespannt auf eure Kritik, hab noch mehr davon! Das waren mal die ersten Probe-Versuche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 :008: hoi Tino die ersten Probebilder sind nicht schlecht, besonders die online ist dir gut gelungen. Ich wusste gar nichts von deinen versteckten Talenten in Sachen PS, also weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin_W Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi Tino, ich finde die sind für erste doch sehr gelungen, wenn ich da so an meine Spielereien im PS denke :002: Am besten gefällt mir ebenfalls der A330 online, eine klasse Idee. Falls du ein paar wirklich brauchbare Links zu PS kennst, bitte posten, ich möchte mir auch demnächst ein Buch zu diesem Thema kaufen, leicht verständlich, keins für Profis, falls jemand eins empfehlen kann, nur zu!!! Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jakob3991 Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 hi tino, das online bild find ich richtig klasse!!!!:008: mach weiter so mfg jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Tino Deine ohnehin schon sehr schönen Bilder hast du mit Photoshop noch schöner gemacht:cool: Für so was lohnt sich die investierte Arbeit. Ich würde auch gerne einmal etwas mit Photoshop machen, aber ist eben sehr teuer, liegt nicht so in meinem Budget;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Wow Tino, ich kann in etwa einschätzen, wieviel Arbeit in den Bildern liegt und ich finde sie richtig klasse! Das sind interessante Bilder, wie man sie nicht oft zu sehen bekommt :) Ich hatte mich auch mal dran versucht, zumindest bei einem Bild... Großartig freigestellt hab ich da nicht viel, aber man kann auch mit wenig schon viel Bildwirkung erzielen: (Ich hoffe, du hast nix dagegen, wenn ich hier ein Bild reinstelle?) @Martin: Es gibt sehr viele Tutorials und Workshops im Internet, was die Arbeit mit Photoshop angeht, ich habe hier zum Beispiel einen Link: http://www.traumflieger.de/workshop/workbildbearbeitung.php Und hier ist im dslr-Forum eine kleine Sammlung an Tutorials, da ist PS auch vertreten: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=139450&postcount=2 Tatsächlich wird man von der Fülle so erschlagen, dass man am besten selbst vorher wissen sollte, was man beabsichtigt und dann gezielt nur diese Tutorials durcharbeitet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 30. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Freunde, @ all, besten Dank schon mal für eure lobenden Worte! Ich werde später noch ein paar zusätzliche Bilder an das Posting anfügen! @ Martin_W, also ich selbst habe bis heute eigentlich noch kein Buch oder sonst eine Anleitung zu Photoshop gelesen. Ein paar Dinge habe ich bei anderen Leuten gesehen oder aus Fotozeitschriften aufgeschnappt. Der grösste Teil war aber "learning by doing" ich hab einfach ausprobiert und so Schritt für Schritt neue Funktionen und Möglichkeiten entdeckt! @ Livio, um so was zu machen muss es nicht unbedingt Photoshop sein, es gibt auch andere Programme die so was können, z.B. Photo-Shop Elements (abgespeckte Version des normalen Photoshop und einiges billiger), Photodraw von Microsoft oder Gimp (soviel ich weiss sogar gratis im Netz downloadbar). @ Viktor, vielen Dank auch für deine Worte! Hab sowas gestern zum ersten mal Versucht nachdem ich im Web ähnliche Sachen gesehen habe. Auch dein Bild gefällt mir sehr gut!! Und wenn ich mir die Anleitungen auf den von dir verlinkten Seiten ansehe, stelle ich gleich wieder mal fest dass der Dietsche vieles einfach anders macht... :D Aber eben, wichtig ist das Endresultat, egal wie man dahin kommt! Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Habe auch ein wenig gepröbelt... warum nicht :) aber hat noch Potential wie ich finde :o @Tino: Bei solchen Kompositionen muss aber auch das Basisbild der Hammer sein, was bei Deinen natürlich der Fall ist, insbesondere bei den Spezialperspektiven! Wünsche allerseits ein angenehmes Weekend beim "Shoppen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hallo Miteinander Ich habe auch mal ein wenig mit ein paar Bildbearbeitungsprogrammen (Migrografx Picture Publisher 8 und GIMP) herumgepröbelt, und das hier ist dabei herausgekommen: Ist übrigens das erste Mal, dass ich sowas versucht habe, dafür finde ich es eigentlich noch recht schick, auch wenn es zum Teil etwas kantig geworden ist;) :007: Sieht halt einfach ein wenig surreal aus, das Ganze.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.