Zum Inhalt springen

Hapag fly A310

jakob3991

Empfohlene Beiträge

Moien!

Der A310-300 ist ein toller Flieger... sehr kraftvoll, vor allem, wenn er leer ist (bin 1999 oft auf dem Jumpseat zwischen Berlin-Schoenefeld und Köln/Bonn mitgeflogen, mit wenig Gepäck und der Strecke entsprechend wenig Sprit - die Kiste ging ab wie eine Rakete!)

Was den Komfort angeht, weiss ich aber nicht, ob ich da von Hapag-Lloyd so begeistert wäre. Wenn ich mich recht entsinne, hat HF eine 3-3-3 Sitzanordung im Vergleich zum 2-4-2 Layout bei LH, Swissair, KLM und den meisten anderen (ehemaligen) A310-Betreibern.

Gruss,

Thomas

Thomas, in der Linie sitzt Du immer bequemer.

Die meistern Charterer sind so eng das ich mir (1,85m) immer vorkomme wie in einem Schweinetransporter, so auch bei der 3:3:3- Bestuhlung beim A310-HLF, das gleiche gilt für die 737. Unsereins möchte natürlich am Fenster sitzen, der Gangplatz bietet ja zumindest kleine Möglichkeiten mal die Beine auszustrecken. Wenn man dann noch Pech hat, daß der Vordermann bereits gleich nach dem Start den Sitz um 2 Stufen zurückstellt dann gute Nacht, im wahrsten Sinne des Worte. Mit der Bestuhlung würde ich niemals über 5 Stunden fliegen wollen (max.Kanaren), das ist schon eine Zumutung. Aber aus Kostengründen ist das nun mal so.

Die 2:4:2 -Bestuhlung gab es früher bei den A10-300 als noch Langstrecke angesagt war, das war zumindest im 2er Sitz, wesentlich angenehmer weil neben einem i.d.Regel einer saß den man kannte und wo man sich arrangieren konnte.

Gruß

Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...