Thomas Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Moien! Der A310-300 ist ein toller Flieger... sehr kraftvoll, vor allem, wenn er leer ist (bin 1999 oft auf dem Jumpseat zwischen Berlin-Schoenefeld und Köln/Bonn mitgeflogen, mit wenig Gepäck und der Strecke entsprechend wenig Sprit - die Kiste ging ab wie eine Rakete!) Was den Komfort angeht, weiss ich aber nicht, ob ich da von Hapag-Lloyd so begeistert wäre. Wenn ich mich recht entsinne, hat HF eine 3-3-3 Sitzanordung im Vergleich zum 2-4-2 Layout bei LH, Swissair, KLM und den meisten anderen (ehemaligen) A310-Betreibern. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Thöne Geschrieben 4. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Thomas, in der Linie sitzt Du immer bequemer. Die meistern Charterer sind so eng das ich mir (1,85m) immer vorkomme wie in einem Schweinetransporter, so auch bei der 3:3:3- Bestuhlung beim A310-HLF, das gleiche gilt für die 737. Unsereins möchte natürlich am Fenster sitzen, der Gangplatz bietet ja zumindest kleine Möglichkeiten mal die Beine auszustrecken. Wenn man dann noch Pech hat, daß der Vordermann bereits gleich nach dem Start den Sitz um 2 Stufen zurückstellt dann gute Nacht, im wahrsten Sinne des Worte. Mit der Bestuhlung würde ich niemals über 5 Stunden fliegen wollen (max.Kanaren), das ist schon eine Zumutung. Aber aus Kostengründen ist das nun mal so. Die 2:4:2 -Bestuhlung gab es früher bei den A10-300 als noch Langstrecke angesagt war, das war zumindest im 2er Sitz, wesentlich angenehmer weil neben einem i.d.Regel einer saß den man kannte und wo man sich arrangieren konnte. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.