Zum Inhalt springen

Einsatzgebiet A380


search

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sind euch eigentlich schon einige Einsatzgebiete bzw. Strecken des A380 pro Airline bekannt?

 

Bei QR könnte ich mir vorstellen, dass die ihre 2 A380 vorallem nach Colombo und Thailand einsetzen werden.

 

Was habt ihr für andere Airlines gedacht?

 

Gruess,

 

eldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singapore wird als erstes SIN - LHR anfliegen. Von Qantas habe ich gehört, dass sie ebenfalss die Route SYD-SIN-LHR fliegen wollen.

Von den anderen A380 betreibern hab ich noch nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emirates will mit dem A380 auch nach Zürich. War letztens im Forum zu lesen

 

Fragt sich nur wann, sicherlich nicht mit als erstes.

Bei EK tippe ich mal LHR und SYD.

 

AF möchte ihre A380 als erstes nach YUL schicken.

 

Bei LH tippen viele auch SFO, NRT, HKG und MEX. LAX wird erst später für den A380 fertig sein. SFO soll es in kürze sein und damit der erste in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft sich die Swiss jetzt in ihrer Lage allen ernstes auch noch einen A380. Meiner Meinung nach ist das absolut unrealistisch, bin aber auf alle anderen Meinungen oder Informationen sehr gespannt.

 

E grues vom Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also EK wird ihn sicher nach LHR einsetzen. Daneben wahrscheinlich noch FRA und andere Destinationen in Asien. Vielleicht eben auch nach ZRH doch vorerst haben wohl andere Flughäfen mit Slotproblemen Priorität.

 

LH will den A 380 ja vor allem auch nach Indien einsetzen, also Dehli und Mumbai.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob auch JFK vom A 380 angeflogen werden soll? Vielleicht von AF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Hat jemand eine Ahnung, ob auch JFK vom A 380 angeflogen werden soll? Vielleicht von AF?

 

Hi,

 

Though no US airlines have ordered the A380, a number of foreign carriers will operate passenger service with it into major US airports such as New York JFK, San Francisco and Los Angeles

 

JFK wird also auch durch den A380 bedient werden.

 

Momentan ist man aber noch am aufrüsten resp. Taxiways verbreitern;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach profitieren vom Einsatz des A380 vorallem die Mega-Hubs. Slots werden frei und so können wieder neue Airlines akquiriert werden (was heute ja wegen zu vollen Peaks ja teilweise nicht mehr möglich ist).

 

Für die "kleineren" Airports wie Mailand, Wien oder aber auch Zürich sehe ich das ganze eher als Gefahr.

 

Habt ihr da ne andere Meinung?

 

Gruess,

 

eldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber um den A380 füllen zukönnen, braucht es aber auch mehr Zurbingerflüge oder aber die Flugzeuge die die Zubringerflüge durchführen werden im Schnitt größer.

Das Slots auf den Airports (übermässig) frei werden, glaube ich weniger. Die Frquenzen auf den großen Hauptrouten dieser Welt werden sicherlich, im großen und ganzen, gleichbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was siehst du den als Chance bzw. Gefahr für kleinere Flughäfen (also unter 25 Mio. Pax) wenn der A380 kommt. Mehr Feeder-Verkehr sehe ich sicherlich auch als Chance. Ebenso, dass durch den Einsatz des A380 eine gewisse Beruhigung im Luftraum zustande kommen könnte.

 

Deine/Eure Meinung.?

 

Das Thema wird Online leider ncht so thematisiert, geht meistens nur um A380und Airline bzw. was an der Flughafen-Infrastruktur gemacht werden muss. Nicht aber, was das für einen Einfluss auf den Markt haben könnte.

 

Gruess,

 

eldo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also Singapore Airlines wird nach LHR auch FRA ins Programm aufnehmen, dies auf dem Routing nach NY. Vor allem werden wohl erstmal ALLE A380 nach FRA zu den Checks kommen, so verlautete es mal seitens der LH-Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitens Qantas wird der A380 wohl auch im Pazifikbereich auf den Flügen von Sydney, Melbourne und Brisbane nach L.A. zum Einsatz gelangen. Auf diesen Routen werden heute schon (zusammen) bis zu sechs Flüge am Tag angeboten und QF hat Mühe der Nachfrage, vor allem im Business Class-Berich standzuhalten. Daneben wird wohl wie bereits geschrieben, die "Kangaroo-Route" von Sydney nach Europa (vor allem LHR, FRA wohl eher weniger) mit A380 bedient werden. Mehr als die jetzigen 5 täglichen Slots wird QF in LHR wohl nicht mehr bekommen...;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Singapore Airlines wird ihre A380 zuerst sowol nach LHR, aber auch nach Sydney einsetzen.

Da in Sydney gibt es tonnenweise Plakate, und sogar ein riesengrosses Modell der A380 in Singapore Airlines Bemalung, die auf den ersten Linienflug von SIA in Sydney hinweisen...

Ich glaube, dass Sydney einer der wichtigsten A380 Flughaefen wird. Denn sowol SIA, Thai, und Emirates wollen mit ihren A380 nach SYD fliegen. Zudem hat Qantas ja auch noch 12 Stueck bestellt.

Cooles Flugzeug fuer einen genialen Flughafen! Dass passt richtig gut, und freud mich als fleissiger spotter in Sydney :cool: :007: ;)

 

Viele Gruesse aus dem Zentrum von Sydney

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...