überflieger Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo alle miteinander! Ich simme seit einiger Zeit am PC und mich würde die Vorstellung von einer virtuellen Airline sehr reizen. Ich habe zwar schon ein bisschen auf der Hompage von AVA gelesen, aber ganz blick da noch nicht durch!:D Könnte mir da einer behilflich sein wie das allgemein geht? Welche sind denn zu empfehlen? Ich hab mal gehört, dass es sogar welche gibt wo man selber funken (über Headset) usw. muss - geht das wirklich? Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber ich hab halt mal keine Ahnung! Würde mich über vernünftige, hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluebird Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hi Jakob, also zu empfehlen, da sagt dir jeder eine andere, aber ich empfehle dir jetzt mal die Ca.Airways (http://www.ca-airways.de)... Also, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit im allgemeinen meinst, aber ich denke mal du meinst wie das in ner VA so abläuft. In der Regel meldest du dich natürlich kostenlos an und fliegst dann Flüge aus dem Flugplan. Diese kannst du dann abrechnen und dir werden Flugstunden gutgeschrieben. Je nach VA gibt es auch noch ein Virtuelles Gehalt was es zum einen Pro Monat gibt und zum anderen Pro absolviertem Flug. Umso mehr Flugstunden du gesammelt hast, einen umso höheren Rang bekommst du, wirst also befördert und kriegst ggf. auch mehr Gehalt! Ok, dass mit dem selber Funken hast du wahrscheinlich durcheinander gebracht. Das selber Funken gibt es beim Onlinefliegen. Du lädst dir von einem der großen Netzwerke (IVAO, Vatsim) die Software herunter, installierst die und dann kannst du mit anderen zusammen fliegen. Dort gibt es auch Fluglotsen, mit denen du dann auch sprechen kannst, bzw. musst. Das hat jetzt nichts direkt mit den VAs zu tun, es gibt halt nur welche, die nur Online fliegen, bei den anderen bleibt es dir überlassen, ob du Online fliegst oder Offline dich mit dem MS-ATC rumärgerst... Hoffe dir geholfen zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
überflieger Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ja sehr! Danke:008: Jetzt würde mich noch im Gegensatz dazu das Onlinefliegen interessieren! Also wenn du oder jemand anders so nett wäre mir das zu erklären.... Was ist denn hier zu empfehlen? Danke schon mal Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Also es gibt zwei große Institutionen die den Onlineflug ermöglichen. Ich persönlich bevorzuge VATSIM. Geh mal zu http://www.vacc-sag.org Dort bekommst Du alle weiteren Infos, was Du machen mußt, um online fliegen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
überflieger Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Und wie müssen da ca die Verbindungsraten (in kb/min) meines internets sein, damits schön rund läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo alle miteinander!Ich simme seit einiger Zeit am PC und mich würde die Vorstellung von einer virtuellen Airline sehr reizen. Ich habe zwar schon ein bisschen auf der Hompage von AVA gelesen, aber ganz blick da noch nicht durch!:D Könnte mir da einer behilflich sein wie das allgemein geht? Welche sind denn zu empfehlen? Ich hab mal gehört, dass es sogar welche gibt wo man selber funken (über Headset) usw. muss - geht das wirklich? Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber ich hab halt mal keine Ahnung! Würde mich über vernünftige, hilfreiche Antworten sehr freuen! Danke Jakob Sorry, aber was heisst AVA!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Sorry, aber was heisst AVA!? :eek: AVA = Austrian Virtual (http://www.aua.com/virtual) <- würde ich mal sagen :005: :008: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo Jakob Bezüglich dem Onlinefliegen empfehle ich Dir mal, entsprechend Deinem Wohnort auf http://www.ivao.aero/at/ zu surfen. Dort ist alles beschrieben was Du wissen musst. Bis bald im virtuellen Luftraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo, der Eine ist Pro Ivao, der Andere Pro VATSIM. Jakob, bilde dir deine Meinung einfach selber. Es ist zwecklos jetzt hier groß Werbung für die einzelnen Netzwerke zu machen. Die Diskussionen haben wir eh im Wochentakt im Forum.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 29. November 2005 Teilen Geschrieben 29. November 2005 :eek: AVA = Austrian Virtual (http://www.aua.com/virtual) <- würde ich mal sagen :005: :008: :D Ach schade, dachte schon überflieger hätte zwischen AVA nur das Z vergessen --> AZVA= Air Zermatt VA. Dort ist übrigens auch eine simple Erklärung wie eine VA läuft usw. @überflieger: Schau doch mal drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habo Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Jakob Schau Dir einmal folgenden Link an: Bin seit 2 Jahre ein begeisterter User von Livewire Airlines. http://www.flightbase2000.com/ Gruss Habo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.