whiskybravo Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hello Freunde, Ich fliege oft mit meinem Freund unter Multiplayer mit dem FS2004, Dabei benutzen wir die software SKYPE und Kopfhörer um uns während des Fluges zu unterhalten und Anweisungen zu geben. Leider ist es dabei nicht möglich dasATC Fenster einzuschalten um ATIS zu hören oder die bevorstehende Landung dem Tower mitzuteilen. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie man trotz SKYPE auch weiterhin das ATC Fenster auf den Bildschirm bekommt ? Mein Dank ist Euch gewiss bereits im voraus. Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Walter, ich hab Skype seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Auch nie beim Fliegen. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das Problem beheben kannst. Ich kann dir aber eine Alternative anbieten. Nutzt doch statt Skype Teamspeek. Mit dem Programm kann man sich seinen eigenen Channel einrichten und diesen mit einem Passwort sichern. Dann bist nur du und dein Freund auf dem selbsterstellten Channel und ihr könnt den FS ohne Einschränkung nutzen. Wie gesagt, nur als Alternative gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiskybravo Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hello Hannes, das war eine schnelle Antwort. Danke. Leider bin ich mit Teamspeack nicht sehr bewandt und weiss auch nicht wie man einen eigenen channel einrichtet. Ich habe Teamspeack auf meinem PC da ich für eine kurze Zeit bei IVAO war. Gibt es irgendwo Anweisungen ? Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 http://www.goteamspeak.com/help.php?t=ts2tutorial Hier ist das offiziele Tutorial von TS, ich denk da sollte auch etwas zur Errichtung eines Channels stehen. Früher bei IVAO war das gar nicht so schwer, aber das ist auch schon wieder lange her:p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Walter Das Du im Multiplayermode das ATC Fenster des FS nicht zuschalten kannst ist normal und hat nichts mit der Voicesoftware wie Teamspeak zu tun. Ich z. B. fliege bei IVAO im Multiplayermode und es wäre ziemlich verwirrend wenn ich einen realen und einen simulierten ATC hätte daher gibt es im Mulitplayermode keine vom FS simulierte ATC und auch keinen AI Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whiskybravo Geschrieben 28. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hello fliegender Pelican, Ich glaube Du hast recht. Es geht gar nicht um SKYPE sondern um die Multiplayer Umgebung. Besten Dank für den Hinweis. So kann man sich irren. Wenigstens gibt es hier noch einige klare Köpfe die den Kurs wieder zum richtigen heading bringen. Gut Flug und vielen Dank. Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.