Zum Inhalt springen

FS beendet sich

Martin Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein FS9.1 macht ganz merkwürdige Dinge. Generell funktioniert er, sobald ich allerdings das Menü Einstellungen/Anzeige Ancklicke beendet er sich ohne Fehlermeldung und ohne Rückfrage. Was ist da los?

Von einer Neuinstallation will ich eigentlich absehen, da ich so viele Addons habe, dass ich nicht weiß wie lange ich das alles neu installieren müsste!

HILFE!!

Martin

hallo Martin,

das deutet darauf hin, dass es Probleme mit der FS9.cfg gibt. Z.B. kann es sein, dass die dort eingetragene Grafikkarte nicht stimmt oder das der Standardflug "nicht geunden" wird. Es gäbe 100 weitere Möglichkeiten.

Am einfachsten hat sich folgendes bewährt:

1. die eigene (alte) FS9.cfg oder FS2002.cfg sichern und danach löschen (löschen!)

Dann den FS neu starten. Glücklicherweise schreibt / erstellt der FS die Config-Datei dabei kpl. neu. Durchweg kann man dann das Ding starten und gemütlich mal gucken, was da los ist.

Gruß Peter

Mahlzeit!

Ich hab das mal getestet, die fs9.cfg weg zu kopieren und musste leider feststellen, dass ich diese Datei gernicht besitze. Wenn ich eine erselle, wird sie auch nicht beschrieben. Was ist denn da los? Oder such ich am falschen Platz?

Gruß Martin

Hallo,

ich bin leider gerade sehr im Stress und kann mich deswegen erst jetzt wieder melden.

Also ich hab jetzt mal auf meinem gesamten Rechner gesucht. Bei mir gibt es keine fs9.cfg oder was änliches. Was mach ich da?

Hilfe!!

Martin

Hallo Martin

Die FS9.cfg befindet sich in einem versteckten Ordner...

Windows Explorer: Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" auswählen.

Dann nochmals suchen...

Gruss Marc

Hallo Martin.

Da war Marc schneller.Tja Donnerwetter---wenn du deine FS9 cfg selber versteckst:D das kann ja keiner ahnen.Wenn du nur alleine an deinem PC werkelst kannst du doch getrost aufs "Verstecken" verzichten. Außerdem,Ostern ist noch weit:008:

nun endlich viel Erfolg Theo

Hallo ihr Witzbolde :rolleyes: !

Ich versteck doch nicht meine eigenen Dateien. Ich versuche es dennoch. Und was wenn ich wieder keine finde?

Martin

Moin Martin,

Theo hat gesagt, wo Du sie findest und Marc hat gesagt, was Du im Windows Explorer einstellen musst, damit sie sichtbar wird.

damit sollte das Werk gelingen :008:

hallo jungs,

wie ihr schon gesagt habt, jetzt hats geklappt. Versteckt waren die Dateien. Aber ich wars nicht :005:

Aber nach dem ich die Dateien fand und entfernt habe, hat sich der Simulator wieder neu eingesteellt. Jetzt läuft wieder alles wie früher.

Danke!

Würde mich nur noch interessieren,welcher Schelm deine Ordner versteckt hat:D

Das war bestimmt das Christkind. Sollte wohl ein Geschenk werden unterm Weihnachtsbaum.

Jetzt ist die ganze Überraschung im Eimer :rolleyes:

(Ein wenig Spaß darf ja auch mal sein)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...