chris76 Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hallo an alle Forumisten! :) Ein sehr schöner Gast war an diesem Wochenende in Agno zu sehen: der RAF's jumbolino ZE700. An board, der Ehemann der Königin Elisabeth, der Spezial-Gast für eine WWF-Feier am Samstag Abend in Lugano war. Die Maschine ist in Agno am Samstag, gegen 13, nach einem Flug aus Malta-Luqa gelandet. Das Wetter war leider sehr grau, mit dichtem Nebel und Schnee. Heute Morgen, war der Flug in Richtung Northolt für 9.30 geplant. Zum Glück, haben wir schönes Wetter gehabt. Die Maschine ist gegen 8 Uhr in Zentrum des Parkplatzes parkiert worden: "De-icing time": Dann, nachdem die Passagiere an board eingestiegen sind, hat die Maschine den backtrack für Piste 19 begonnen: ...und der Abflug in Richtung Northolt: Ein Paar andere Bilder von Heute Morgen: mit der Sonne und dem Schnee am Boden, war das Licht sehr schön: Ein Citation C550 der Jet Avaition: Und der Darwin HB-IZZ, just landed nach dem Flug aus ZRH: Schöne Woche an alle! Wir hoffen die Bilder haben euch gefallen.:) Chris e Marco:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hallo zusammen Schöne Bilder von dieser Maschine! Die RAF ist ja schon fast Stammgast in Lugano... Auch die anderen Bilder sind wie immer top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. November 2005 Teilen Geschrieben 27. November 2005 Hallo zusammen! Ein spannender und trotz allem gutaussehender Gast (Pax UND Flieger) - eine Frage: Was hat der Jumbolino da am Heck für welche Einrichtungen? Witzig habt ihr von beiden Seiten geknipst! Die sunny-side Bilder vom Abheben sind besonders schön geworden, thumbsup! Eine gute Nacht wünsche ich, und e... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ich nehme an, die Dinger am Heck sind irgendwelche Vorrichtungen gegen Raketen. Wahrscheinlich werfen die Flares ab, im Ernstfall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Hallo Zusammen, Die Bilder sehen einfach gigantisch toll aus. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ich nehme an, die Dinger am Heck sind irgendwelche Vorrichtungen gegen Raketen. Wahrscheinlich werfen die Flares ab, im Ernstfall. Es dürften tatsächlich Raketenabwehrsysteme sein. Allerdings werden im Ernstfall keine Flares abgeworfen sondern Infrarot-Störsignale erzeugzt, die dann die Lenkwaffe vom Ziel ablenken sollen. Flares wären eine schlechte Lösung, der Grund ist einfach zu erklären. Naturgemäss ist die Gefährdung durch Einmann-Lenkwaffen am grössten, wenn das Flugzeug tief fliegt, z.B, kurz nach dem Start oder vor der Landung. Würden nun Flares aus tieffliegenden Flugzeugen abgeworfen, würden diese den Boden brennend erreichen. Und ein System, dass zwar ein Flugzeug schützt, aber ein ganzes Wohnquartier in Brand setzt, wird wohl kaum zugelassen. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 Ich nehme an, ... Es dürften ...Danke für die Antworten, ich warte ohne sie zu werten :009: auf weitere Inputs :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 @bleuair Ich kann dich beruhigen, die beiden "Gebilde" unter dem Heck des gezeigten Flugzeuges sind mit Sicherheit IRCM-Pods. Einige andere, nicht serienmässige Features bestätigen, dass diese Maschine eine aufwändige EW-Ausrüstung besitzt; was angesichts des Primärauftrages heutzutage Standard ist. Der Grund, warum ich den Konjunktiv gewählt habe, liegt darin, dass ich den genauen Typ des IR-Emitters nicht kenne. Andererseits kann das wohl niemand, die EW-Branche betreibt eine schwarze Kunst. Welcher AN/ALQ-Typ sich nun in diesem oder jenem Pod verbirgt wird aus guten Gründen nicht an die grosse Glocke gehängt.... Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.