Floopy Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Hi Ich hab eine Frage zum FMC von PMDG 737.... auf der ACT PERF INIT seite steht unten links COST INDEX was genau muss man da eingeben? Danke im vorraus... Zitieren
Torsten Rauhut Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Abend, Also der Cost Index ist bei der PMDG 737 nicht funktionsfähig, ist aber eine Zahl zwischen null und 1000.:005: Hier mal der Auszug aus dem PMDG Handbuch: Cost Index: The cost index number is a scale value from 0 to 1000 that helps to determine a level of economy for aircraft performance calculation.Cost index is calculated as the aircraft operating cost divided by fuel cost. [($/hour aircraft operating cost) / (Fuel Cost in Cents/Pound)] A cost index of 00 will result in the maximum cost economy, with slow climb rates, maximum range cruise and slow descent speeds predicted by the FMC in order to minimize fuel burn. A high cost index will result in higher climb rates, cruise and descent speeds. The cost index is designed to provide a relative index of the cost of aircraft operation vs. time en-route. Note: Cost index is not currently functional in this version, but a basic model has completed development. A fully functioning cost index model will be added to the FMC/CDU at a future update. Hoffe ich habe deine Frage damit beantwortet! MFG Torsten Zitieren
Floopy Geschrieben 27. November 2005 Autor Geschrieben 27. November 2005 Hab mir das schon gedacht:) danke für die schnelle antwort:005: Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Wer jedoch die Version -800 / 900 besitzt, der darf sich auch über die funktionierende Cost Index Funktion freuen. Lediglich in der ersten Version (-600/700) ist dies nicht simuliert. Gruess Markus Zitieren
Robin Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Der CI in der 737-7/800 liegt nur zwischen 0 und 500. Mit CI "0" kann man die maximale Reichweite erreichen (max Range) und mit CI "500" kommt man am schnellsten am Ziel an (minimum Time). Dies hat natürlich Einfluß auf den Kraftstoffverbrauch. In meiner Company fliegen wir "normal" mit CI "35". Zitieren
Bruno Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 In meiner Company fliegen wir "normal" mit CI "35". Ist das ein allgemein üblicher Wert??? Gruess Brünu Zitieren
Floopy Geschrieben 28. November 2005 Autor Geschrieben 28. November 2005 Achso ja hab beide PMDG 600 bis 900 dann ist ja gut *g* hab mal 132 eingegeben. Zeigte er mir an wann der T/D war. Und wenn ich denn nicht, den COST eingegeben hab zeigte er mir das nie an. Thx für die Antworten :007: Zitieren
Tobisky Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Ist das ein allgemein üblicher Wert??? Gruess Brünu British Airways fliegt ihre 737 mit CI 25 Zitieren
Robin Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Ist das ein allgemein üblicher Wert??? Gruess Brünu Das kann ich nicht genau sagen, ist meine erste Airline, in der ich fliege:005: Ich glaube aber, das jeder da sein eigenes Ding macht, Zitieren
Tobisky Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Das kann ich nicht genau sagen, ist meine erste Airline, in der ich fliege:005: Ich glaube aber, das jeder da sein eigenes Ding macht, Wo du Recht hast, hast du Recht British Airways fliegt ihre 737 mit CI 25 Zitieren
Hergi Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Passt ein wenig zum Thema: PS: Markus, bist du sicher ? Die Installation der 800/900 updatet auch das 600/700 Panel. Den geänderten Funktionsumfang kenne ich allerdings nicht... Gruß Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 28. November 2005 Geschrieben 28. November 2005 Hallo Hergi Ja ich bin sicher. Richtig, wenn man die grösseren Modelle installiert wird man auch im Panel der kleinen Modelle den CI simuliert haben. Gruess Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.