Zum Inhalt springen

Frankfurt

Jaeger

Empfohlene Beiträge

Hi

habe gerade auf der Page von Fraport dies gelesen:

Öffnungszeiten:

November – Februar 10.00 - 18.30h

März – Oktober 8.00 - 20.30h

Einlass bis 30 Minuten vor Schließung

Hinweis: Die Besucherterasse wird ab 2006 bis auf weiteres geschlossen !:(

weist jemand den Grund dafür!!!

Gruß Dominik

Hi

also die Terasse soll noch bis zum 27.12. offen sein und sie wird nur wegen dem 380 geschlossen weil da mehrere stellflächen für den 380 hinkommen sollen.Aber ob das wirklich so ist weiß niemand und es ist davon auszugehen das die terasse zu bleibt auch wenn sie nur für 6 monate geschlossen bleiben soll.

Moin!

Nach meiner Info soll sie 2 Jahre zu bleiben, so hat es der Sprecher der Rundfahrt vor 3 Wochen erzählt.
Setze "mindestens" zwei Jahre:

1) Brandschutzertüchtigung des T1 im Bereicht der BT ab Jan 2006

2) Später Umbau des T1 wg. A380 (Planungen noch nicht abgeschlossen, ändert sich ständig)

3) Irgendwelche neue EU-Vorschriften - deswegen springen an der 18 die Wildschweine auch so hoch und weit - Umbauaufwand noch nicht geplant (Glas?)

4) "Gäste" schmeissen Abfall auf Vorfeld

5) BT-Besucherströme stören Fluggastströme

Immerhin ist im Ausbauplan des T3 eine Aussichtplatform an der A5 in der Nähe des Luftbrückendenkmales vorgesehen, aber ansonsten würde die Fraport die Zaungäste liebend gerne ganz weg haben.

Servus!

Also aus anderen Kreisen wurde ja schon bekannt, das selbst auf´s neue T3 eine Besucherplattform solle - nur im Stile eines ganz großen Aquariums, d.h. rundum Glas!

Bin wirklich mal gespannt, ob das Projekt an der A5 Früchte trägt, wie ich die Fraport kenne wird das sicherlich nichts und dazu versperrt uns noch der neue "Pöbelmover" von T2 zu T3 die Sicht, dann fragt sich auch was mit unserer altersschwachen Brücke passiert, die ist ja soweit ich weiß im Ausbauplan in Verbindung mit der super High-End Plattform vorgesehen..... Lets see!

• 4 Wochen später...

Moin!

Mein Abschiedsbild von der Terrasse, die am 26.12. das letze Mal ihre Pforten schließen wird und somit ab dem 27.12. geschlossen ist. Zum Ausgleich gibt es zum "Nur mal kurz Schauen" mehr Besucherrundfahrten.

servus.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...