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Internet nach Deutschland: Störung?


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Geschrieben

Hat bluewin mal wieder ein Problem???

 

Ich kann keine einzige deutsche Webseite abrufen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Wenn ich mich an den bw-Support wende, vergehen mind. 2 Tage....:mad:

Geschrieben

ich kann auf alle deutschen Seiten gehen .. ohne Probleme

 

stephan

Geschrieben
Hat bluewin mal wieder ein Problem???

 

Ich denke nicht.

Momentan hakelt es an allen Ecken und Enden.

 

Gruss

Joachim

Geschrieben

Guten Abend

 

Irgendwo ist der Wurm drinn, zumindest funktioniert flightsim.com einwandfrei. ;-)

Ich serve mit Bluewin, und hier stottert es gewaltig.

Geschrieben

Das Forum muss aber auch down gewesen sein.

Konnte die Site nicht aufrufen.

Irgendwann ging es dann wieder und es waren nur 18 User drin. :confused:

Kurz danach füllte es sich dann wieder langsam auf die "normale" Menge.

 

Grüessli

Joachim

Geschrieben

Ähnliches bei mir auch... 1 Stunde ohne jegliche Verbindung.

Auch Gameserver waren um diese Zeit Down...

 

Immerhin läufts jetzt wieder einigermassen.. wobei einige Sites immernoch Down sind..

 

Kann das was mit dem neuen Sober-Virus zu tun haben?

 

Gruss, Marcel

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Meldung vom Bluewin Kundenceter: http://de.bluewin.ch/kundencenter/index.php/headlines_article_de/30

 

Inhalt => Eingeschränkte Internet-Verbindungen

 

24.11.2005

Zurzeit ist die Verbindung zu diversen Websites erschwert oder gar nicht möglich.

Die zuständigen Ingenieure arbeiten bereits an der Behebung dieser Störung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis

Ihr Bluewin Team

 

 

Gruss René

Geschrieben

Danke für Eure Rückmeldungen!

Es liegt also nicht an meinem System.

 

Habe gerade bei heise-online folgende Newsmeldung gesehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66623

 

Scheint wirklich der "Wurm" drin zu sein, wortwörtlich!

 

Aber ist denn das so schwierig, bei einem unbekannten Mail den Anhang nicht zu öffnen? :001:

 

Also gucke ich halt zum Fenster raus und schaue den ersten Schneeflocken zu, die hier in der Region EuroAirport in der Luft tanzen :008:

 

Grüessli & Guet Nacht

Geschrieben

Die Frickelbude von Bluewin hat wiedereinmal nichts im Griff....

 

 

Vermutlich lag es an einem Problem mit dem Peering, was aber auch ein bisschen komisch wäre.

DNS war jedenfalls nicht schuld.

 

 

Naja P*sscom und Bluewin sind ihr Geld nicht wert, aber alles andere sind ja auch nur Reseller dieser Monopolisten

Geschrieben

Hallo

 

Naja P*sscom und Bluewin sind ihr Geld nicht wert, aber alles andere sind ja auch nur Reseller dieser Monopolisten

 

Nun, ich serve seit Jahren mit Bluewin, die Geschwindigkeit ist über dem Abo und dies ist meines Wissen die erste oder zweite Störung in diesem Jahr, und dauerte genau 2 Stunden.

 

Wie perfekt wird wohl die Welt sein, wenn all die Thomas F's in ihrer Perfektion an den Rudern der Macht sein werden? :D

Geschrieben
Wie perfekt wird wohl die Welt sein, wenn all die Thomas F's in ihrer Perfektion an den Rudern der Macht sein werden? :D

 

Roland, ich kann Dich beruhigen.

Mit solcher an den Tag gelegter artikulation: NIE! ;)

 

Grüessli

Joachim

Geschrieben
Wie perfekt wird wohl die Welt sein, wenn all die Thomas F's in ihrer Perfektion an den Rudern der Macht sein werden? :D

Was ich nie behauptet habe...

 

Ich habe heute 1 Stunde an der Bluewin-Hotline gehängt.

45 Minuten bevor überhaupt von Bluewin jemand etwas von der Störung wusste, habe ich einen "technischen" Supporter (nachdem ich mich durch 2 andere Hotlines geschwafelt habe) am draht gehabt und Ihm erklärt, was IHR (also das der Bluewin) Problem sei (in der Zwischenzeit erfuhr ich auch, dass auch Berner und St.-Galler Bluewinkunden dasselbe Problem hatten und konnte definitiv ausschliessen, dass es an meiner Infrastruktur lag).

Das gewisse IP-Adressen (z.B. alle 217.*) offensichtlich nicht erreichbar seien. Ich hab dem Supporter dies erklärt und sogar noch gesagt was ich von weitem vermuten würde, was die Ursache ist.

Nachdem ich all dies erzählt habe, meinte er ich solle die Firewall ausschalten da es vielleicht an geschlossenen Ports liegt (genau...darum hatte ich ja auch nicht als einziger das Problem...).

Und erst 30-45 Min später kapierte Bluewin was los war...

 

Und das war nicht die erste Erfahrung in dieser Richtung mit Bluewin.

 

Ich bin keinesfalls perfekt - würde ich auch nie behaupten, aber wenn ich mittels ping und tracert 45 Minuten vorher weiss wo der Hase läuft, dann stimmt bei der Bude was nicht.

Entweder bei der Überwachung/Administration der Infrastruktur oder an der Schnittstelle zwischen eben diesen und dem Support...

 

PS: Nein, ich sehe mich nicht als allwissend, auch wenn das oben bestimmt danach klingt, aber der Bluewinsupport ist echt unter aller Sau, was mir bisher jeder Informatiker bestätigte. Wenn mir jemand nicht glaubt, dann erzähl ich Ihm gerne mal 2 andere Geschichten...

Geschrieben
Roland, ich kann Dich beruhigen.

Mit solcher an den Tag gelegter artikulation: NIE! ;)

 

Grüessli

Joachim

Ui Joachim!

 

Wenn es um Artikulation geht, dann bist du aber auch kein Vorbild ;)

Wer im Glashaus sitzt.... :D :P

Geschrieben
Wer im Glashaus sitzt

 

Wer würde nicht gerne mit Joachim in diesem Glashaus sitzen:

 

heli_triet_gigerwald_23.8.2004_072.jpg

Geschrieben
Wer würde nicht gerne mit Joachim in diesem Glashaus sitzen:

 

heli_triet_gigerwald_23.8.2004_072.jpg

Wenn er mit Steinen wirft, dann verzichte ich auf das mitsitzen :D
Geschrieben
Aber ist denn das so schwierig, bei einem unbekannten Mail den Anhang nicht zu öffnen?
Du kannst eine Mail mit einem Absender den Du kennst erhalten und trotzdem den Sober-Wurm erhalten. Dieser sucht nämlich alle Mailadressen auf dem befallenen PC und versendet Mails mit einer realen Absenderadresse und mit dem Wurm im Anhang.

Siehe Hinweis bei Bluewin

Geschrieben
Du kannst eine Mail mit einem Absender den Du kennst erhalten und trotzdem den Sober-Wurm erhalten.

 

... und was ist mit im Hintergrund laufenden NORTON? :confused:

Der sollte doch eigentlich in rot aufpoppen. :rolleyes:

 

Grüessli

Joachim

Geschrieben
Habe gerade bei heise-online folgende Newsmeldung gesehen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66623

 

Scheint wirklich der "Wurm" drin zu sein, wortwörtlich!

Hmm...

Ich dachte zeitweise auch, dass vielleicht DNS schuld ist an dem Schlamasel.

Aber die Hostnames wurden alle korrekt aufgelöst - egal ob die Seite erreichbar war oder nicht...

Geschrieben
... und was ist mit im Hintergrund laufenden NORTON? :confused:

Der sollte doch eigentlich in rot aufpoppen. :rolleyes:

Vom auftreten dieses Wurms bis zur Abwehr vergeht einige Zeit. Während dieser Zeit bist Du nicht geschützt. Bei mir wurde diese Meldung von Symantec eingeblendet:

Sie sind vor einem sich schnell ausbreitenen Virus Sober XY nicht geschützt.
Das heisst für mich, dass ich bis zum Update des Virenscanner keine Anhänge öffne.

 

Uuups - Jetzt habe ich gerade gesehen, dass man Postings von Unsern auf der Ignoreliste anschauen kann mit dem Button "Beitrag anzeigen". Ich erspars mir aber :009: ;) .

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Ich habe jetzt den Antivirus Programm gewechselt früher hatte ich Norten Antivirus gehabt jetzt habe ich den BitDefender 8 Professional Plus und bin recht Positiv überrascht.:) Er erkennt jeden Trojaner und Virus.:)

 

MfG,

Marcel

Geschrieben
...aber der Bluewinsupport ist echt unter aller Sau, was mir bisher jeder Informatiker bestätigte. Wenn mir jemand nicht glaubt, dann erzähl ich Ihm gerne mal 2 andere Geschichten...

Aber Thomas, ...... es steht dir doch frei, auf irgendeinen anderen Internetprovider zu wechseln, z.B. auch auf ein "Business-ADSL" Abo (oder wie das heisst), auf einen anderen Provider (z.B. soll sich Netstream stark bemühen und dort erreichst du innert Minuten einen echten Techniker, nicht nur ein Telefonabnehmer), oder gar auf eine SDSL Standleitung... Wer SO mit Bluewin nicht zufrieden ist und trotzdem dort bleibt, der hat es imho nicht besser verdient, als nochmals geplagt zu werden :D :D

 

Meiner Verwandt- und Kollegenschaft habe ich alle am Anfang informiert, dass wenn sie sich für irgendsoein Provider entscheiden, dass sie dann von mir weder Mitleid noch Support bekommen - wie sollte ich auch helfen können, wenn der Provider mir nicht helfen kann? (he he, seitdem habe ich Ruhe :D)

 

Ja, es kann auch immer irgendwelche Ausfälle geben, und wenn man ein Consumer-Abo hat, dann hat man auch so gut wie keine Rechte, darauf zu beharren, dass Ausfälle innert nützlicher Frist behoben werden (bzw. Auskunft zu erhalten). Aber, wenn man einen Provider hat, der sich etwas anstrengt, dann kann man wenigstens in einer "relativ kurzen" Zeit eine kompetente Auskunft erhalten, selbst wenn sie nur "Die Swisscom macht irgendwas und wir haben keinen Einfluss" ist. Wenigstens weiss man dann, dass man nicht selber suchen muss.. :005:

 

Gruss

Johannes, nicht-Bluewin'ler

PS hatte gestern >500MB viren mails im Filter - ohne Filter hätte ich jetzt eine Sehnenscheidenentzündung im Löschfinger :D :D

Geschrieben

Hallo

 

Meinerseits kann ich nur betonen, dass ich mit Bluewin wie mit ihrem Service uneingeschränkt zufrieden bin.

Auch der Hotlinesupport geht völlig in Ordnung, bisher wurden bei mir wie bei Verwandten oder Kollegen kompetent, schnell und freundlich geholfen.

 

Natürlich kann ich mir aber vorstellen, dass auch eine gewisse Freundlichkeit unsererseits gegenüber dem Supporter eine gute Basis zur erfolgreichen Zusammenarbeit schafft. ;)

Geschrieben

Roland, Ich glaube (und gönne) dir das gerne!

 

Ich habe einfach schon zu oft die Erfahrung gemacht, dass es halt oft ... sub-optimal ... mit Bluewin läuft (oft = nicht immer). Nur ein Beispiel: bin beim Kunden mit neuen PC, der Kunde hat sein E-Mail-Passwort nicht mehr. Ruft man mal kurz an. Nach 1.5 Stunden (der Kunde zahlt meine Zeit vor Ort, nicht wirklich optimal) habe ich jemanden am Telefon, der sagt, "klar: 1234". Bloss... 1234 ist das Standardpasswort vom Router, damit bekomme ich keine E-Mails. Nach einer halben Stunde habe ich dann doch jemanden am Telefon, der den Unterschied zwischen den verschiedenen Passwörter kennt (bzw. nicht nur ab Skript liest) und mir das richtige Passwort geben kann. *2 Stunden* für nichts - wenn man nicht selber genau weiss, was man braucht, dann kann man's gleich vergessen... Leider haben sich ähnliche Erfahrungen bei Kollegen, Kunden, etc. gehäuft so dass ich davon ausgehen muss, dass es einfach "üblich" dort ist. Wer weiss, vielleicht ist's ja auch inzwischen besser :009:

 

Grundsätzlich ist es aber schon wichtig, dass man weiss, was man kauft. Und beim billigen ADSL-Abo ist Support einfach nicht kostendeckend (gut, 2 Stunden für eine Sache von 10 Minuten auch nicht). Wer ein günstiges ADSL (etc) Abo hat, kann sich nicht beklagen, wenn man auf der anderen Seite nicht gleich springt und man keine persönliche Ansprechsperson mehr hat - schon in den "Bedingungen" stehen all die Sachen, die man lieber nicht erleben will, die man aber ggf. in Kauf nehmen muss, z.B. tage/wochenlang keine Verbindung möglich, etc.. Vielleicht geht's ja trotzdem gut, garantieren kann das aber keiner. Wenn man ein "Business-Abo" (oder wie die Dinger halt heissen) hat, dann kannn man wenigstens ein bisschen mehr erwarten, aber selbst dort ist ADSL nicht einer Standleitung gleichzusetzen; und auch eine Standleitung bedingt mehrere Partner (meistens Swisscom und den ISP), die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben können :D.

 

So aber nun genug "gemotzt" - ich hoffe, es geht inzwischen wieder!

 

Gruss

Johannes, trotz mehreren Entzugskuren (=Ferien) immer noch Internetsüchtig

Geschrieben
Natürlich kann ich mir aber vorstellen, dass auch eine gewisse Freundlichkeit unsererseits gegenüber dem Supporter eine gute Basis zur erfolgreichen Zusammenarbeit schafft. ;)
Glaub mir, ich bin immer sehr freundlich zu den Hotlinern, da ich selber weiss wie es ist und ich bemühe mich auch immer denen das Leben so einfach wie möglich zu machen ("Haben sie ein Supportticket von mir? Soll ich von Anfang an erzählen?" usw.).

Bringen tut das alles nichts - mittlerweile stellte ich zum 3ten Mal fest, dass der Bluewinsupport nur etwas ist: inkompetent.

Für Herr Müller, dessen PC sein Sohn vor 3 Jahren eingerichtet hat wird es reichen, aber für jemanden der ein echtes Problem hat ist das ganze nichts wert.

Sorry, ich habe dem Hotliner erklärt woran es liegt, technisch (als ich beim technischen Support ankam) und er ist nicht nachgekommen von was ich redete - sowas kann man nicht ernst nehmen...:001:

 

Und Johannes:

Ich hätte sowieso schon lange gewechselt.

Ich denke aber für 70 Franken im Monat wo man in den Nachbarländern 4mal soviel "Leitung" für diesen Preis bekommt darf ich schon ein kleines, klitzekleines bisschen Leistung erwarten...(Ich erwarte ja nicht 99.9% Verfügbarkeit und Businesssuport)

Geschrieben

Ich denke aber für 70 Franken im Monat wo man in den Nachbarländern 4mal soviel "Leitung" für diesen Preis bekommt darf ich schon ein kleines, klitzekleines bisschen Leistung erwarten...(Ich erwarte ja nicht 99.9% Verfügbarkeit und Businesssuport)

 

Kann man da eigentlich nix dagegen machen, oder hat da nur Bluewin das sagen?

 

Back to Topic: Hattet ihr auch vor einer halben Stunde einen Unterbruch?

 

Gruss, Marcel

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