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Milliarden-Aufträge für Airbus


Markus79

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Auf der Luftfahrtmesse in Dubai hat der europäische Flugzeugbauer Airbus Bestellungen für 157 Flugzeuge im Gesamtwert von rund 14 Milliarden verbucht. Nicht dabei war allerdings ein Auftrag für den 555 Passagiere fassenden Super-Airbus A380.

 

HB PARIS/DUBAI. Der Bestelleingang zeige die kräftige Erholung des Marktes und die Marktführung der Europäer, teilte Airbus am Mittwoch mit. Mit insgesamt 155 Kaufverpflichtungen für den A350 liege Airbus auch bei seiner Planung für das künftige Langstreckenflugzeug im Plan. Bis zum Jahresende möchte das Unternehmen 200 A350 verkauft haben. In fünf der vergangenen sechs Jahre habe Airbus mehr Bestellungen hereinbekommen als Boeing, erklärte der Konzern. 2005 werde man das dritte Jahr in Folge mehr Flugzeuge ausliefern als der US-Rivale. Bislang hat Boeing in diesem Jahr allerdings mehr Bestellungen erhalten als Airbus. An den ersten beiden Tagen der Flugschau in Dubai hatten Boeing und Airbus bereits milliardenschwere Aufträge verbucht.

 

AerCap (früher debis AirFinance) unterzeichnete am Mittwoch in Dubai eine Absichtserklärung zum Kauf von 70 Flugzeugen der A320-Familie mit einem Mittelgang. Die Leasingfirmen ALAFCO (Kuwait) und ILFC (USA) sowie die portugiesische TAP wurden A350-Kunden. Jazeera Airways Kuwait, die indische Kingfisher und ein ungenannter Kunde erwarben Flugzeuge der A320-Familie. Außerdem konnte Airbus an die saudische National Air Service fünf Luxusjets des Typs A318 Elite verkaufen.

 

Na das sind doch wieder tolle Nachrichten, die hier aus Dubai kommen :008: :008:

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Unterm Strich sollen doch beide leben....aber wie sagt man...."klappern gehört (halt) zum Handwerk".

 

Haben beide Philosophien (oh man hab ich das jetzt richtig geschrieben?:) ) was für sich.

 

Schönen Sonntag noch...

 

Gruß

Roberto

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ja das stimmt schon. ausserdem ja zulieferer sowieso nicht nur in europa bzw usa ansässig, sondern enorme vernetzung.

eine starke firma wär sicherlich enorm ungesund für die branche, entwicklungsstau, höhere kosten, schlechterer service etc.

aber dass a380 und a350 erfolgsgeschichten werden scheint mir für europa schon wichtig, ich meine dass könnte europa als ganzem, nicht nur der luftfahrtindustrie wieder etwas zuversicht einhauchen.

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