Zum Inhalt springen

ProjektAI lässt sich nicht installieren (Seit Neuinst. von Windows.). Bitte um Hilfe

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte Projekt AI schon auf meinem Rechner und alles lief ohne Probleme.

Ich musste dann zwangsweise Windows neu installieren und somit waren auch sämtliche Dateien weg, was mich dazu zwingt ProjektAI erneut zu installieren.

ProjektAI (den installer) lade ich auf normalen wege runter und extrahiere dann die ProjektAI - ZipDatei. Unter den esxtrahierten Dateien, befindet sich dann auch das ProjektAI - installierungsicon.

Das Icon ist diesmal ein anderes als damals. Es ist eine wie mir die Eigenschaften sagen "LIB-Datei", wleche aussscahut wie ein A4-Blatt mit einem geöffnetem Windowsdateifenster. In dem Fenster sind kleine Farbige Punkte. 6 Stück insg.

Sobald ich doppelklick auf das Icon mache, kommt die folgende Meldung, welche ich vor dem Neuinstallieren von Widows nicht hatte. "Datei konnte nicht geöffnet werden. Das Programm von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein..."

Fehlt mir ein Programm, welches nicht auf Windows mitinstalliert wurde, welches hilft die Datei zu öffnen? Wenn ja, kann ich es im Internet woher bekommen?

Fall Nein, wo liegt dann das Problem?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, nicht zuletzt deshalb weil ich derzeit einsam mit meinem Flieger durch die Flusiwelt flusiere tue ;-(

Besten Dank für Hilfe!

Gruß Steffen

Hallo Steffen

im Prinzip solltest Du nach entzippen folgende Dateien erhalten:

PAI Installer.exe

Readme.txt

PAIinstaller.lib

ttools.exe

das Programm zum starten ist das "PAI Installer.exe". Falls es nicht im ZIP ist, hast Du nicht von der Originalwebseite heruntergeladen (ich habe es extra noch einmal für Dich getestet ;) ), oder Deine Windows Konfiguration zeigt grundsätzlich keine *.exe an.

beim erstmaligen Aufstart werden noch einige *.DLL's erzeugt...

Das von Dir beschriebene Icon bedeutet nur, dass auf DEINEM Rechner kein Programm vorhanden ist, welches etwas damit direkt anfangen kann (also als Parameter "öffnen" oder ähnliches mit dieser Datei machen kann). Indirekt kann er natürlich schon damit was anfangen, die Erweiterung .LIB lässt auf Libraries schliessen auf dass das Programm, WÄHRENDDEM es geöffnet ist, darauf zugreift.... die Erweiterung ist ja eigentlich wurscht, da könnte auch "*.johann" stehen ;)

Saludos

Francis

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...