Sam Schneeberger Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Leute, Vor ein par Wochen hatte einige leute Previews von einer super Freeware (gratis) Socata TBM700 geposted! Die ist jezt auf avsim! Filename: tbm700_a.zip Ich hab sie schon gesaugt und nach ersten Tests muss sagen: Absolut klasse! Viel Spass, Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 23. November 2005 Teilen Geschrieben 23. November 2005 Moin, danke für den Hinweis - in der Tat ein sehr feines Maschinchen. Ich kann es kaum erwarten, das etwas zivilere Repaints erscheinen... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Friedli Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Kennt jemand den echten Flieger von innen? Sieht man da auch nicht auf die Runway während der Vogel noch am Boden ist? Der Takeoff wird so zum Ratespiel... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 24. November 2005 Teilen Geschrieben 24. November 2005 Ein äußerst schönes Modell, zweifelsohne !! Finde es allerdings auch etwas störend beim Take Off die Piste nicht zu sehen, und auch die Sounds hauen mich jetzt nicht direkt vom Hocker (keine Veränderung bei Blattverstellung), aber wie heißt es doch so schön? Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - für Freeware wirklich klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horbach Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Hmmm, ich mag das Original dieses Fliegerchens und habe heiss darauf gewartet, endlich mal eine TBM im Simulator fliegen zu können (es gibt sogar ein ziviles Repaint!), aber leider hält sich der Flugspass in Grenzen, denn: 1) Der Aufbau des Panel ist etwas ungewohnt, die Sicht nach Aussen ist nicht als Sichtfenster, sondern als Panel eingerichtet, das sich in der Grösse nicht verändern lässt. Ich halbe Hose brauche halt ein V im Fenster, damit ich weiss, wo die Mitte ist. Das ist dann hinterm Panel und deshalb sieht man auch gar nie raus :( 1) Der Throttle reagiert etwas ungewohnt. Gibt man am Boden Gas, passiert lange nichts, und kaum beginnt das Ding zu rollen, ist man mit den Motorinstrumenten auch schon im roten Bereich. Die Turbine lässt sich nur im Bereich weniger Millimeter des Throttleweges regeln, was während des Fluges sehr Mühsam ist. Kann man das irgendwo ändern? Oder verhält sich das Original auch so? 3)Ich habe nie richtig herausgefunden, wie der Autopilot funktioniert, speziell die Höhenhaltung. Die Höhe kann ich nur im "Stby" (oder ähnlich) Modus ändern, allerdings haut er mir bei dieser Einstellung sofort auch HDG, NAV und alles andere raus, und nach einem Höhenwechsel darf ich alles wieder von neuem einschalten. Alles in allem fliege ich die Kiste deshalb nicht so viel, wie ich es eigentlich möchte.... Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, ein neues Panel zu bauen :rolleyes: Beste Grüsse Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 21. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 1) Der Throttle reagiert etwas ungewohnt. Gibt man am Boden Gas, passiert lange nichts, und kaum beginnt das Ding zu rollen, ist man mit den Motorinstrumenten auch schon im roten Bereich. Die Turbine lässt sich nur im Bereich weniger Millimeter des Throttleweges regeln, was während des Fluges sehr Mühsam ist. Kann man das irgendwo ändern? Oder verhält sich das Original auch so? Hallo Marcel, ich selbst kenne das Original so leider nicht, bzw. nur von Fotos. Allerdings ist mir das ebenfalls aufgefallen, dass man sehr schnell im roten Bereich ist, da kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll. Jedoch ist das etwas verzögerte Ansprechen bei Turboprops wie der TBM nicht ganz unrealistisch, soweit ich weiß ist das allgemein ein Phänomen der Turboprops. Was mir allerdings deutlich negativer an der TBM700 für den FS aufgefallen ist, ist zum einen die Sicht aus dem Cockpit, wie bereits erwähnt, und zum anderen aber auch das Rollverhalten. Selbst bei maximaler Ruderachsen-Empfindlichkeit kriege ich die normalsten Kurven nur mit Differenzialbremsen hin, sprich mal linkes Rad anbremsen, mal rechtes Rad. Ist das im Original auch so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.