Flo Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Leute Bevor ich den FS de- und neu installiere möchte ich schnell in die Runde fragen, ob jemand dasselbe Problem hatte und es irgendwie ohne Neuinstallation lösen konnte. Neuinstallation ist bei mir zwar eh fällig, allerdings ist dies ein längerer Prozess, und die Zeit habe ich momentan nicht wirklich, bräuchte den FS aber für berufliche Zwecke. Ich habe seit einigen Tagen random reboots, das heisst keine CTD, keine Bluescreens, keine Aufforderungen, Fehlerprotokolle an MS zu schicken, nix dergleichen. Der PC startet selbständig neu, egal ob der FS erst seit 5 Minuten oder bereits seit einer Stunde lief, egal mit welchem Flieger, egal mit welcher Szenerie. Ich gehe nicht davon aus, dass dies ein RAM-Problem ist, da das Phänomen bei anderen speicherintensiven Operationen nicht auftritt. Habe bereits verschiedene Grafikkartentreiber durchprobiert, alles erfolglos. Irgendwo muss der Wurm drin sein. Falls jemand eine Idee hat, wie das Problem kurzfristig ohne Neuinstallation zu lösen ist wäre ich dafür dankbar! :) PS: Ja, Virenscanner und Firewall sind beide aktiv und tun brav ihren Dienst, genau wie MS Antispy ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hast du mal den fs reset versucht? programme --> fs --> fs9 reset (oder so aehnlich)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Flo, da müsste man zuerst mal den Grund für den Neustart herausfinden. Hast du den "Automatischen Neustart" denn deaktiviert: Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler, Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hast du den "Automatischen Neustart" denn deaktiviert: Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler, Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Ciao Heinz Ja, der ist deaktiviert. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opafritz Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hallo Flo, da müsste man zuerst mal den Grund für den Neustart herausfinden. Hast du den "Automatischen Neustart" denn deaktiviert: Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler, Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. bei mir kommen auch diese reboots... hab das auch schon ausgeschaltet und so... wenn ein fehler kommt, kommt da bei mir auch ein bluescreen aber der ist leer, da steht garnix drin! dann kann ich nix anderes machen als rechner aus und wieder anmachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Habe den Fehler soeben noch einmal reproduzieren können. Das Ereignisprotokoll der XP-Verwaltung notierte folgendes: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini112205-01.dmp. Frage an die Cracks: Kann jemand mit diesem ominösen 'Minidump'-File etwas anfangen? Meines Wissens müsste man da möglicherweise den Übeltäter identifizieren können. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Yep, die Dateien kann man anschauen. z.B. http://support.microsoft.com/?kbid=192463 oder http://support.microsoft.com/?kbid=156280 Einfach wird's aber nicht... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Danke Johannes! Einfach wird's aber nicht... Naja - hätte ich auch nicht erwartet ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opafritz Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 hmm... schön und gut, aber was heißt das denn genau? was kann man dagegen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Klingt vielleicht nicht sooo gut: http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_21222403.html Mainboard auswechseln? :D Wenn du willst, kann ich auch mal die Datei anschauen (oder lade sie irgendwo auf, dann können die richtigen Experten auch mal ran) :-) Gruss Johannes Edit, wenn du nach minidump + die zahlen suchst, findest du viel ähnliches... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Wenn du willst, kann ich auch mal die Datei anschauen (oder lade sie irgendwo auf, dann können die richtigen Experten auch mal ran) :-) Redest du jetzt mit mir oder mit Opa Fritz? ;) Ich nehm das Angebot gerne an, kannst du mir deine Mailadresse mal schnell per PM geben? ;) Vermute bei mir, dass die Grafikkarte dahintersteckt...hoffentlich nur ein Treiberproblem. Mainboard auswechseln ist grade bei einem Dell eine doch ziemlich unerotische Vorstellung...:D Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
opafritz Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 ehm... ja an mainboard hab ich auch schon gedacht, aber ich denke ich kann das ausschließen. denn ich hab ja nie reboots, sondern immer nur wenn ich fs an habe... und dann auch nicht regelmässig, sondern manchmal nach ner stunde, nach 10 minuten oder auch mal garnicht innerhalb 3 std. ...und ansonsten bei allen anderen games nie soetwas gehabt...deshalb denk ich net dass es am mainboard liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Ich habe mich eher auf die von Flo erwähnte Meldung: Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini112205-01.dmp. bezogen :-). Bei zufälligen Reboots im FS - ohne irgendwelchen Angaben - muss ich immer zuerst meine Kristallkugel befragen und die antwortet dann immer mit so quatsch wie "die Antwort liegt in deinem Herzen" oder so ähnlich... :-( :D :D Fritz, hast du irgendwelche Angaben, z.B. aus dem Erreignisprotokoll? Oder steht dort nur "das system wurde unplanmässig heruntergefahren" (oder ähnlich)? Wenn es gar keine Angaben gibt, dann würde ich auf einen Treiber oder eher Hardware-Problem tippen, aber eben, da kann ich nicht viel helfen... Da würde ich das Gerät zum Händler bringen und vorführen, wie man es provozieren kann, damit er die Teile einzeln austauschen und gleich testen kann. Wenn es sich nicht regelmäsig nachstellen lässt, dann sieht es eher mühsam aus... da kann selbst der Händler nicht viel machen... @Flo, du kriegst gleich eine PN :-) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 1. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, Ich poste bei solchen ominösen Reboots immer die selbe Antwort ;) Aber das ist die Erfahrung welche ich gemacht habe... Es wird vermutlich ein Temperaturproblem sein.. Entweder vom Prozessor, oder von der Grafikkarte,,,, Hast du eine gute Luftzirkulation im Gehäuse? Es kann zu Stauwärme kommen. Hast du diese Reboots nur in 3D Anwendungen oder unter Last? Ich habe das Temperaturproblem wie folgt getestet Gehäuse aufschrauben und mit einem Ventilator hineinblasen und so Fliegen. Wenn keine Abstürze mehr dann ist es das... Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hoppla - sorry, ich hatte den Thread ganz vergessen! Meine Probleme haben sich nach der Installation eines älteren Treibers (Catalyst 5.6) in Luft aufgelöst - nachdem ich auch ein Hitzeproblem auf der Grafikkarte vermutet hatte und die Lüftungsanlage derselben von Unmengen von Staub befreit hatte. Jedenfalls tut jetzt wieder alles wie es sollte ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.