Zum Inhalt springen

Warnsignal

Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe seit heute Abend ein Problem mit meinem FS.

Jedesmal wenn ich ihn jetzt starte, ertönt ein Signal. Selbes Signal wie "kritischer Abbruch". Der FS lädt aber normal und ohne zörgern weiter. Auch während des Fluges ertönt dann dieses Signal immer wieder. Der Flug geht aber ganz normal weiter und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Zuerst dachte ich es liege am FSMETAR, aber dies habe ich nun ausgeschaltet. Vorhin hatte ich dieses Signal auch mal im Internet.

Merkwürdig ist auch, heute Nachmittag hatte ich dieses Signal noch nicht und seither habe ich nichts geändert/installiert.

Der Flug geht zwar normal weiter, aber es nervt und beunruhigt mich trotzdem.

Ich hoffe jemand von Euch ahnt eine mögliche Ursache.

Gruss und Danke

Patrick

ps: Als ich jetzt den Text hierher kopiert habe, kam das Signal wieder. FS läuft nicht!

Grüezi Patrick

wie alt ist den Dein FlusiFlitzer (PC)? Gibt ja noch die Setup-Batterie, für die interne Uhr, BIOS etc.

Bei meinem Uralt-PC piepsts nämlich auch. Dort ist's die Batterie.

Gruss Karl

Hallo zusammen

Ich glaube ich habe den Übeltäter bereits gefunden. Habe gestern danach einige Flüge problemlos absolviert. Hoffe es bleibt dabei.

Gruss

Patrick

Moin Patrick,

es gibt Leute, die das Problem nicht haben, sich deswegen auch hier nicht beteiligen, trotzdem mit lesen und an der Lösung interessiert sind. Nicht zu sprechen von denen, die in den Threads Ratschläge geben.

Es wäre also nicht schlecht, wenn Du uns verrätst, wer der Übeltäter war.

Hallo Wolfgang

Ob dies direkt das Problem war weiss ich nicht, aber ich habe am Sonntag meine Digitalcam am PC angeschlossen weil ich Bilder auf die HD kopieren wollte.

Als ich die Bilder auf der HD hatte liess ich den PC im Standby weiterlaufen, da ich ihn nicht benötigte. Später, als ich mich wieder an den Compi setzte, trat eben dieses Signal auf.

Nach entfernen der Digitalcam war es verschwunden.

Gruss

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...