Zum Inhalt springen

Flugplan senden...

Rahim

Empfohlene Beiträge

Hallo bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen!! :009:

Wenn ich bei Vatsim einen Flugplan aufgebe und in sende, so muss der Lotse das ja irgendwo sehen??? Kann ich das auch irgendwie abfragen?

Und wenn ich es bei Eurobook zusende so kann ich es zwar bei Eurobook sehen aber nicht auf dem Pilot Schedule von Vacc-sag.org. Was mach ich falsch?

Vielen Dank im Voraus und e schöne Suntig!! :005:

und Gruessli us Basel Rahim

Hallo Rahim,

ja du kannst deinen Status selber über Servinfo mitverfolgen. Da kannst du auch schauen was an ATC online ist und welche Piloten online sind.

http://www.avsim.com/hangar/utils/servinfo/

Bzgl. Eurobook kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber das Programm nicht nutze.

Btw, kann man im Moment keine Beschreibung für die Links eingeben?:confused:

Ok vielen Dank:D

. Das heisst also dass die Lotsen meinen Flugplan hier bei ServInfo nachschauen?

Könnte den man evtl. im nachhinein noch bearbeiten oder deleten?

Gruess Rahim

Hallo Rahim,

Nein der Lotse hat ein Programm mit welchem er den Traffic lotst (ASRC). Da sieht er deinen Flugplan. Du kannst deinen Flugplan ändern indem du einfach einen neuen aufgibst oder fragst den controllern bei kleinen änderungen. Übrigens der Controller ändert eigentlich fast immer etwas an deinem Flugplan meistens wird für den APP Controler die Dep SID eingetragen damit er weiss wie das Flugzeug startet.

ich hoffe ich konnte dir helfen

cheers sascha

Ich bin mir sicher dass Du mit SQ Squawkbox meinst!??Ich probiers mal!

Ich habe vorhin meinen Plan mehrmals abgeschickt. Ich hoffe dass das den Lotsen nicht sauer :003: macht?

@sascha

Nein der Lotse hat ein Programm mit welchem er den Traffic lotst (ASRC). Da sieht er deinen Flugplan. Du kannst deinen Flugplan ändern indem du einfach einen neuen aufgibst oder fragst den controllern bei kleinen änderungen. Übrigens der Controller ändert eigentlich fast immer etwas an deinem Flugplan meistens wird für den APP Controler die Dep SID eingetragen damit er weiss wie das Flugzeug startet.

ich hoffe ich konnte dir helfen

ja vielen Dank das hasst Du!! :008: Du natürlich auch Hannes!!

Gruess Rahim

Ich bin mir sicher dass Du mit SQ Squawkbox meinst!??Ich probiers mal!

Ich habe vorhin meinen Plan mehrmals abgeschickt. Ich hoffe dass das den Lotsen nicht sauer :003: macht?

Ja SQ = Squakbox

Der Lotse merkt das nicht ,-) denn du kannst deinen Flugplan nur abschicken wenn du nicht eingeloggt bist. Der Lotse sieht deinen Flugplan jedoch nur schon connected bist, wenn du also nicht immer wieder mit einem neuen Flugplan reconnectest ist das kein problem

so long

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...