Ohmaney1987 Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Servus, ist es in Real auch so dass der SW auf IGNI sein muss damit Anti-Ice geht wie bei der 737 NG? Wenn ja, wann stellt mal den SW zurück auf Normal? Freue mich auf eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 20. November 2005 Teilen Geschrieben 20. November 2005 Hallo Samy Nein, die Ignition wird automatisch auf continuous geschaltet wenn ENG Anti Ice aktiviert wird. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vBobbypilot Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Und bei der 737 müssen die Start Switches nicht unbedingt auf CONT sein damit Anti Ice funktioniert. Sollten sie aber, damit abgeschmolzenes Eis keinen Flameout verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Hoi, also wenn ich es richtig verstanden habe , bleibt der SW auf CONT dann wenn AI laüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vBobbypilot Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Genau, Engine Anti Ice ON = Start Switches CONT und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 21. November 2005 Teilen Geschrieben 21. November 2005 Genau, Engine Anti Ice ON = Start Switches CONT und umgekehrt. Diese Aussage trifft nur für die 737Classic zu. Weder bei der 737NG noch bei der A320Fam. ist das zuschalten der Ignition notwendig, denn dies geschieht automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 22. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2005 Okay Danke. Ein NG Pilot sagt mir mal dass man es auch für die NG braucht, jetzt bin ich wieder schlauer ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vBobbypilot Geschrieben 22. November 2005 Teilen Geschrieben 22. November 2005 Hmm, meine Quellen (ein 737NG Manual und ein CBT) sagen nichts von automatischer Ignition bei der NG, ist das vielleicht vor kurzem eingeführt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N1 and ITT Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Wenn Engine AI benötigt wird, dann bitte zuerst immer IGN auf Cont, und nach EAI off, IGN auch auf wieder auf off. Sonst gibts auf den Allerwertesten... Greg (mit viel Eng AI on, momentan...) Edit: Ach ja, das gilt für 737CL und NG. Autoign gibts nur in Zusammenang mit Flame-Out detection. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 26. November 2005 Teilen Geschrieben 26. November 2005 Sorry, hab bei der 737NG Mist erzählt. :o Bin noch mal in meine Unterlagen eingestigen. Der Motor geht bei EAI nur automatisch in "approach idle" Aber es gibt eine Situation, wo der Motor automatisch die Zündung anmacht: (AMM Auszug) ... Engine Start Switch Position (OFF) Usually the igniters do not operate when the start switch is in the OFF position. However, the EEC turns on the ignition system automatically if the EEC sees a possible engine flameout condition. ... Bei der A320 Familie wird allerdings mit EAI auch Zündung automatisch zugeschaltet: (AMM Auszug) ... Interface with the Engine Interface Unit (EIU) - The information (ANTI ICE pushbutton switch configuration) is sent to the EIU which transmits it to the FADEC by an ARINC 429 bus. The FADEC uses this bit to select the continuous ignition. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_AY Geschrieben 3. Januar 2006 Teilen Geschrieben 3. Januar 2006 Bei der A320 Familie mit den CFM56-Triebwerken und den neuesten Versionen der FADEC-Software wird die Ignition mit EAI nicht mehr automatisch zugeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Bei der A320 Familie mit den CFM56-Triebwerken und den neuesten Versionen der FADEC-Software wird die Ignition mit EAI nicht mehr automatisch zugeschaltet. Das heißt sie bleiben auf Normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_AY Geschrieben 5. Januar 2006 Teilen Geschrieben 5. Januar 2006 Das heißt sie bleiben auf Normal? Genau. Wenn man das Engine Anti-Ice einschaltet, bleibt der Ignition-Switch auf "NORM" und die Ignition wird auch nicht mehr automatisch zugeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.