Robi Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Robi, sind denn viele Ex-Swr zu LH gegangen? Welche waren das, die gleich nach dem Grounding, die "jüngsten"? Ich kenne auch ein paar Leute, die gleich zu German Wings gegangen sind, als Captain, und jetzt wahrscheinlich auch in der Seniorität sind und bald schon auf LH-Langstrecke wechseln können. Dabei waren sie Copi bei Swr und hätten noch Jahre warten können bis zum Upgrading (oder sogar ewig). Manchmal muss man einfach zur rechten Zeit auf dem richtigen Sitz sein, und dann geht es mit dem Expresslift nach oben! Wir sind ca. 50 ex-SRler bei LH, davon bis auf ein od. zwei Ausnahmen alles senioritätsjunge, die nach dem Grounding entlassen wurden. Die Ausnahmen sind solche, welche freiwillig bei Swiss gekündigt haben (und natürlich auch mit Seniorität 0 bei LH angefangen haben). Aber wie gesagt, dabei handelt es sich nur um 1 od 2 Leute... Naja, die GWI-Cpt können erst als Cpt auf LH-Langstrecke wechseln, wenn sie von der Seniorität her dran sind, und da Ihnen nicht die volle GWI-Seniorität angerechnet wird und zudem viele "alte" Lufthanseaten vor ihnen sind, wird das noch ein Weilchen dauern... Ich meine es gibt aber die Möglichkeit, dass sie sich zum FO zurückstufen lassen können und damit früher auf Langstrecke wechseln könnten, bin aber nicht sicher. Mäthu ist da bestimmt besser im Bilde... Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hey Robi, ich frage jedes Mal wenn ich mit einem LH-Bobby fliege, ob da nicht gerade ein F/O aus der Schweiz knüppelt, bisher habe ich Dich noch nicht getroffen - und ich fliege eigentlich jede Woche mit LH ab/nach Frankfurt. Naja, irgendwann klappt es mal, oder Du bist dann schon auf der 744 und düst um den Erdball herum! Wie auch immer, dann bringe ich halt die First Class Paxe für Deine 747 nach Frankfurt :) Lorenz, Glückwunsch! GWI ist bestimmt ein netter Laden mit Charakteren der Cityline/Crossair/Netjets - man lernt dort eine Menge toller Leute kennen, die einem eben eine ganz andere Sicht auf gewisse Dinge vermitteln können. Das ist für mich persönlich eine wichtige Sache: Leute mit einer Menge Lebens- und Flugerfahrung speziell aus anderen Läden, ist immer wieder interessant. Dass Du bei GWI einen Bus fliegen musst ist halt Pech, aber man kann nicht alles haben :) Vielleicht darfst Du später noch auf ein echtes Flugzeug (737/747/MD11) umschulen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hey Robi, ich frage jedes Mal wenn ich mit einem LH-Bobby fliege, ob da nicht gerade ein F/O aus der Schweiz knüppelt, bisher habe ich Dich noch nicht getroffen - und ich fliege eigentlich jede Woche mit LH ab/nach Frankfurt. Naja, irgendwann klappt es mal, oder Du bist dann schon auf der 744 und düst um den Erdball herum! Wie auch immer, dann bringe ich halt die First Class Paxe für Deine 747 nach Frankfurt :) Hey Andi, Na dann immer schön brav weiter fragen!!! So viel wie ich momentan fliege, ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt riesig, dass ich Dich mal an Bord habe :) (wobei ich ja ab nächstem Jahr nur noch 80% arbeite :p). Aber bis ich auf'n Jumbo komme dauerts wohl noch ein Weilchen... Viele Grüsse, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lomo Geschrieben 19. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo zäme Endlich komm ich auch wiedermal zum schreiben. Internet ist ziemlich teuer im Hotel in London, deshalb minimiere ich die Online-Zeit. Ich habe jetzt die Jet Orientation abgeschlossen und weiss nun, wie man so ein Ding mit Pitch und Power und ohne Automatik fliegt. Fand es ziemlich fordernd, ist doch eine Stufe schneller als ein Prop. Aber hat natürlich mächtig Spass gemacht. Als nächstes kommt jetzt Normal Phase und danach Abnormal Phase. @Mäthu: Wie kommt es eigentlich, dass du in CGN gebased bist? Ich hätte jetzt erwartet, dass man sich als Schweizer eher in STR basen lässt. Selber bin ich noch ein bisschen unschlüssig, wohin es gehen soll (falls ich denn die Wahl bekomme). Vielleicht können wir uns da mal per P.M. austauschen. @Robi: Die Idee, uns von Mäthu einladen zu lassen, finde ich klasse. ;) Freu mich schon darauf, dich auch endlich mal real kennenzulernen. @Andreas: Immer höre ich das wieder, von wegen dass der Airbus kein richtiges Flugzeug ist. :002: Mit meinem nach wie vor limitierten Wissen finde ich den Airbus aber sehr durchdacht, irgendwie wurden da viele Dinge zu Ende gedacht, die ich zumindest auf den LH-Bobbies so nicht beobachtet habe (ups, jetzt wird Robi böse auf mich.. :p )... @Dani: Die Integration von GWI wurde meine Wissens so gelöst: jeder behält seinen Sitz bei seiner Gesellschaft. Alle Wechsel oder Upgradings finden aber nur noch nach Konzern-Seniorität statt. Zu dieser wurde ein Teil der Alt-GWI-Zeit angerechnet. Ein Langstrecken-Kommando gibts wohl nicht unter 20 Jahren Konzern-Seniority (ausser man geht zur Cargo). Genaue Zahlen kenne ich aber auch nicht. Ich wünsche euch allen frohe Festtage :) Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 20. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hi Lorenz, doch, doch, ein Airbus moderner Bauart ist kein echtes Flugzeug - aber diese Diskussion ist so alt wie....ja....weiss nicht :D Wie immer: Es ist Geschmackssache, fuer mich muss ein Flugzeug einen Yoke haben, auch wenn der schlussendlich doch nur das Fly-By-Wire anspricht. Wir werden uns dagegen wohl nicht mehr wehren koennen - die Vorteile liegen ja auf der Hand. Derweil geniesse ich meinen kleinen Kampfjet, der im Winter bei ISA-8 besonders viel Freude bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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