daniels Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo Gibt es eigentlich sowas wie einen Klingel-Code für die Cabin-Crew. Kurz vor dem Starten ertönt für gewöhnlich nochmals das Dingdong wie es beim Anschnallen tönt. Gibt hier die Cockpit-Besatzung noch eine Meldung nach hinten? Gibt es da verschiedene Codes? Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Der "Klingel-Code" wie du ihn nennst ist einfach nur das klingeln des Telefons! Es gibt verschiedene Signale - jedoch wäre es für mich neu, wenn das gleich offizielle Messages wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Gibt es da verschiedene Codes?Ja. Eine Vielzahl davon. Bedingt durch verschiedene interphoneVarianten/airline policies. Einer der größten europäischen Regio- nalhopper lässt seine Fokkers in case of quargel 6x dingdongsen und dazu grüne Lichter an den diversen panels aufblitzen,... (zb) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rjdriver Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo zusammen! Der Klingelton ist nicht immer das Interphone! Kurz vor take-off ertönt dieses sogenannte high/low chime als Hinweis für die cabin crew das der Start unmittelbar bevor steht. Je nach Flugzeugtyp (SB20 und Airbus) gibt es auch ein chime kurz vor der Landung (automatisch wenn gears down). Grüessli Andrea Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Wie wird eigentlich das DingDong kurz vor dem Start erzeugt? Schaltet da der Käpt'n einfach die Seatbelt Sign schnell aus und wieder an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nifat Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Der High/low chime ist des nette "Bim - bam" für die F/As, so genannt Attendands call. (Das heisst, dass die 2 vorne Hunger oder Durst haben, oder sonst was) Der single chime ist das manuelle Betätigen (off/on) des "Fasten seatbelt Schalters" . Deshalb flackern die Signs dann auch kurz und einmal automatisch bei "gear down" wie Andrea schon sagte. (B737) Schon aufgefallen, dass die ground crew nicht mit einem netten "Bim-bam" kontaktiert werden sondern mit einem "ground crew call horn", ähnlich einem Nebelhorn, angebellt werden, so im Sinne von: wach auf, du penner da unten! (Psychologie im Umfeld der Airlines) mfg Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniels Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 @all Danke für die prompten Antworten. Bin gestern das erste mal Jumbolino geflogen. Am Morgen nach Lux mit dem RJ100 und am Abend zurück mit dem RJ85. Hat mich positiv überrascht der "Kleine". Gruass, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Die Ground Crew braucht wohl eher das Horn, denn ich habe beobachtet, dass diese Leute Lärmschutzkapseln auf ihren Löffeln tragen.:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.