Zum Inhalt springen

Brandschutzkategorien ICAO

renschi81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

An verschiedenen Orten finde ich immer wieder die Brandschutzkategorie ICAO eines Flughafens. Bis früher dachte ich immer das dies etwas mit der Ausrüstung zu tun hat. Heute habe ich aber bei einem Flugplatz gesehen

Kategorie 4 (5 auf Anfrage)

das hat meine Theorie etwas durcheinander gebracht. :confused: Ich gehe mal nicht davon aus das die Flughafen-Feuerwehr auf Wunsch der Piloten noch zusätzliche Leute und Geräte beschafft.

Wovon hängt denn nun die Kategorisierung ab?

Danke schon mal im Voraus.

• 2 Wochen später...

Hallo,

doch, genauso ist das.

Als Beispiel dienst hier der Platz Bloemfontein (FABL) in Südafrika. (Einer der Alternates für Johannesburg (FAJS))

Der Platz an sich bietet ICAO-RFF- Cat. 6 . Mit Unterstützung (on request) der Feuerwehr der nahegelegenen Air Base wird auch RFF-Cat. 7 erreicht.

So und ähnlich funktioniert das, wenn "auf Anforderung" eine höhere Rescue and Firefighting Category verfügbar ist.

Nur das durchaus die Zeitspanne, die dieser Vorbestellung vorausgehen muß, sehr unterschiedlich sein kann....

Viele Grüße,

Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...