Zum Inhalt springen

VORs in der Schweiz

Roman k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich den VORs die in unserem schönen Ländle stehen.

Diese Stationen müssen ja unterhalten werden, da sie sonst wohl schnell unbrauchbar würden. Doch, wer macht das eigentlich (BAZL, Skyguide?)?

Dann noch meine zweite Frage: kann man diese Stationen auch besichtigen? (plane nämlich meine Maturaarbeit darüber zu verfassen)

liebe Grüsse und Dank im Voraus ;)

Roman

Wer die VOR's und NDB's unterhält weiss ich ned, würde aber mal schätzen das diese von skyguide gewartet werden.

Die VOR's kann man mit sicherheit besichtigen, im Jahr 2001 gings zumindest noch ;)

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=2607&highlight=hochwald

Wenn du die Koordinaten brauchst kann dir sicherlich dieser Tread weiter helfen

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32256&highlight=gre

Richtig, die VOR's werden von skyguide gewartet! Ein nicht ganz günstiges Unterfangen... Haben wir also den Grund, weshalb skyguide sparen muss ;)

En schöne Abig zäme

Markus

@ Joachim: natürlich würde ich dafür auch in die Lüfte gehen.. ;)

eigentlich dachte ich eher an eine Besichtigung des Innern, um zu sehen was überhaupt alles in so einem "Hüttchen" drinsteckt.

Gruss

Roman

eigentlich dachte ich eher an eine Besichtigung des Innern, um zu sehen was überhaupt alles in so einem "Hüttchen" drinsteckt.

Das ist das Grenchen VOR/DME.

Dort habe ich schon des öfteren Techniker gesehen.

Tipp: Spreche doch mal in LSZG in der Verwaltung vor und frage direkt.

Grüessli

Joachim

smalIMG_5537.JPG

Alles klaro.

Vielen Dank für die Hilfe, auf euch ist Verlass :005: !

Werd mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen - hab ja noch Zeit für die Arbeit..

dankbarer Gruss

Roman

Hallo Roman

So wie ich unsere Techniker kenne, sollte ein VOR-Besuch im Rahmen der normalen Maintenance möglich sein. Schliesslich kommt deinerseits ja etwas Produktives raus (Maturaarbeit).

Such dir doch im folgenden Link eine passende Telefonnummer raus und ruf einfach mal an. Ich denke, man kann dir helfen.

http://www.skyguide.ch/en/Tools/Contact/

Gruss Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...