Roman k Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo zusammen! Ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich den VORs die in unserem schönen Ländle stehen. Diese Stationen müssen ja unterhalten werden, da sie sonst wohl schnell unbrauchbar würden. Doch, wer macht das eigentlich (BAZL, Skyguide?)? Dann noch meine zweite Frage: kann man diese Stationen auch besichtigen? (plane nämlich meine Maturaarbeit darüber zu verfassen) liebe Grüsse und Dank im Voraus ;) Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Wer die VOR's und NDB's unterhält weiss ich ned, würde aber mal schätzen das diese von skyguide gewartet werden. Die VOR's kann man mit sicherheit besichtigen, im Jahr 2001 gings zumindest noch ;) http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=2607&highlight=hochwald Wenn du die Koordinaten brauchst kann dir sicherlich dieser Tread weiter helfen http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32256&highlight=gre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman k Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 hi Renato Merci vilmal für die promte Antwort! :008: freu mich auf weitere... :D Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st0ney Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Richtig, die VOR's werden von skyguide gewartet! Ein nicht ganz günstiges Unterfangen... Haben wir also den Grund, weshalb skyguide sparen muss ;) En schöne Abig zäme Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ein nicht ganz günstiges Unterfangen... Alleine die Bootsmiete um zum VOR/DME SPR zu kommen müssen immens sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 ...kann man diese Stationen auch besichtigen?... Selbstverständlich! Am besten aus der Luft. :D Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renschi81 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ist das WIL? Ist das niedlich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ist das WIL? Ist das niedlich ;) Ui, hatte ich vergessen zu sagen. Es ist WIL. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman k Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 @ Joachim: natürlich würde ich dafür auch in die Lüfte gehen.. ;) eigentlich dachte ich eher an eine Besichtigung des Innern, um zu sehen was überhaupt alles in so einem "Hüttchen" drinsteckt. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 eigentlich dachte ich eher an eine Besichtigung des Innern, um zu sehen was überhaupt alles in so einem "Hüttchen" drinsteckt. Das ist das Grenchen VOR/DME. Dort habe ich schon des öfteren Techniker gesehen. Tipp: Spreche doch mal in LSZG in der Verwaltung vor und frage direkt. Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roman k Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Alles klaro. Vielen Dank für die Hilfe, auf euch ist Verlass :005: ! Werd mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen - hab ja noch Zeit für die Arbeit.. dankbarer Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Roman So wie ich unsere Techniker kenne, sollte ein VOR-Besuch im Rahmen der normalen Maintenance möglich sein. Schliesslich kommt deinerseits ja etwas Produktives raus (Maturaarbeit). Such dir doch im folgenden Link eine passende Telefonnummer raus und ruf einfach mal an. Ich denke, man kann dir helfen. http://www.skyguide.ch/en/Tools/Contact/ Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.