Zum Inhalt springen

Frage zu Saitek X52 Flight-Controllcenter


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Flightsim-Weekend habe ich beobachtet, dass viele Simmer die "Saitek Flight-Controllcenter" verwenden. Abgesehen davon, dass sie ja auch geil ;) aussehen, schliesse ich daraus, dass es kein "Seich"* sein muss.

 

(* Seich = Unsinn, unbrauchbar).

 

Wie ist die Erfahrung mit dem Joystick: Ist dieser wirklich so stabil wie er aussieht oder leidet auch dieser unter dem typischen Joystick-Syndrom? bisher war bei mir jeder Joystick am auslottern und daraus resultierten immer Führungsprobleme.

 

Ich wäre sehr froh über ein paar Meldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni,

 

Ich habe heute bei der Post der "Saitek X52 Flight-Controllcenter" geholt und dann gerade daheim getestet und ich muss sagen macht echt spass damit zu Steuern und Schub zugeben. Ich muss nur noch etwas üben bis ich mit dem Saitek X52 Flight-Controllcenter angefreundet bin.;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni

Bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer des Saitek X52 und kann bis heute :)

nichts Negatives finden. Die programmierbaren Profile funktionieren einwand-

frei und lassen sich sehr einfach ändern.

Ich denke, wenn Du den Saitek pfleglich behandelst, wird er auch seine Zeit

halten, bevor er "ausleiert". Bei mir hab ich festgestellt, dass das linke Seiten-

ruder etwas Spiel hat (ist aber ned schlimm!!).

Meine Gesamtbeurteilung: Spitze!!! / Preis-Leistung stimmt hier!

Vergleichbares mit separatem Schubhebel gibt es soweit mir bekannt ist nichts.

Der Cougar ist ne andere Liga (auch vom Preis :eek: ) und eignet sich eher

für Kampfpiloten und nicht für reguläre Flugkapitäne.

 

Gruss

Robi -Junior Captain a/B-767

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer am Flightsim-Wochenende gesehen hat wie Funghi bei seiner Hornet-Demo an dem Teil rumrupft kann sich in etwa vorstellen, wie robust der X52 tatsächlich ist. Gleichzeitig ist der Stick aber auch sehr präzise und angenehm zu fliegen. Und bei dem Preis macht es auch nicht allzufest weh wenn er in zwei drei Jahren mal ausgeleiert ist... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Robi-Junior,

Wo hast Du ihn gekauft > Preis?

 

Habe im Web Preisvergleich gemacht.

 

Resultat: das billigste Angebot ist 136.- das teuerste Angebot 199.95; die meisten liegen so von 150 bis 170.- Franken.

 

Frage: Kann es sein, dass beim billigsten Angebot 'etwas' nicht dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werni,

 

seit zwei Monaten steht der X52 bei mir auf dem Tisch, selbst ohne Ergänzung um Pedale ein tolles Gerät. Der Stick ist ausreichend präzise geführt, der Throttle-Weg reicht auch für einen Reverser-Bereich und es gibt viele Tasten zur freien Belegung (anstelle der Suche auf der Tastatur ...)

Einzig die Installation des Teils incl. der zugehörigen Software und das Anlagen von Profilen war für mich ein bisserl schwierig - aber vielleicht habe ich mich auch nur schlichtweg blöd angestellt.

 

Beste Grüße

 

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruedi

Ich habe bei Scheidegger Computer im Internet bestellt, das ging ganz schnell und die Box ist überall gleich :-). Ich würde einfach auf Lieferbarkeit schauen... + ich habe den ganz-günstigsten nicht genommen (es war ein relativ grosser Preisunterschied zum nächsten, das kam mir irgendwie komisch vor, zumal ich weiss, dass die Händlerperise in der CH höher waren :confused: ).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

Ich hätte mal ne Frage zum Stick; steckt Ihr Ihn eigentlich aus wenn Ihr nicht fliegt? Sonst leuchtet bzw. ist das Display dauernd in Betrieb auch bei anderen Arbeiten am Pc.

 

danke für Eure Hilfe

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Stelle nur das jeweils gewählte Profil zurück. Ansonsten stört oder behindert

der Saitek keines meiner anderen Programme.:008:

 

Gruss

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...