Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Salut! In der vorigen Woche hat es mich auf Grund der beiden An-124 an den Euroairport verschlagen. Hier ein paar Fotos. Gleich nach der Ankunft begab ich mich auf Erkundung rund um den Airport, was sah ich da 2 * Dubai 747 aber leider unfotographierbar von aussen, und dieses zukuenftige Schmuckstueck (Dank an Wisi fuer die Identifizierung): Ploetzlich fiel mir auf das eine der beiden Dubai 747 zu rollen begann. Also rasch ins Auto und zum Abflug. Leider war die 747 schneller als gewuenscht und daher nur dieser Notschuss moeglich. Trotzdem ist der 1A-Zustand der MAschine schoen zu erkennen. Den Rest des Tages verbracht ich dann am Belvedere. Hier an dieser Stelle Dank an Joel und Tis fuer die Wegbeschreibungen im Internet. Da dieser Fotostandpunkt hinlaenglich bekannt ist hier nur einige wenige Bilder. Ein weisser ERJ der wenn ich korrekt informiert bin nach Indien verleast werden sollte was sich aber wieder zerschlagen hat. Ein zweiter von der Sorte stand vor dem Swiss Maintenece Hangar. Weil wir schon bei weiss sind. Ziemlich aktiv in Basel, easyjet. Hier kurz vor dem Aufschlag: Lufthansa Doppel Sky Europe mit B735. Die Maschine war frueher in Ungarn registriert und hatte auf der linken Seite ein Pustaschoenheit affichiert, die mittlerweile leider verschwunden ist (vom Flieger). Geiles Licht fuer die Saudis: Kurz bevor die Sonne verschwand ist auch diese Falcon-50 der franzoesischen Marine entschwunden. Ziemelich sparsames Licht, daher ziemlich mitgezogen. Und dann nach dem die Sonne hinter den Bergen verschwunden war bequemte sich auch endlich die zweite An-124 zu erscheinen. Die erste Stand den ganzen Tag am Cargo Apron herum. Zum Abschluss noch was aus Wien. Die Irakische Air Force One mit der der Irakische Praesident gestern Wien verlassen hat. DC8-62 mit den original Treibern in schelchtem Licht und stroemendem Regen (ISO 320 Blende 5.6 Verschlusszeit 1/45): Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Peter, Einfach wundervolle Fotos hast du wieder gezeigt. Hat mir echt gut gefallen. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Peter, danke für die Eindrücke aus BSL :) Ich schaue hier immer wieder gern die Bilder an, besonders abends scheint die Position dort ja perfekt zu sein! DAS sind Fotos, die mir gefallen! Wahnsinn - tolle Schärfe, perfektes Licht und der Flieger... Hammer! Aber um dich wieder auf den Boden zu holen, die Aigle Azur hat irgendwie eine schlechte Qualität - zumindest für deinen Standard :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven_S. Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hi Peter, vielen Dank für´s Zeigen. Schade, dass Du die DC-8 nicht besser erwischt hast! Doch das hier: KLICK entschädigt doch bei weitem!! Licht und Aufnahme sind 1. Klasse!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallo Peter, wieder einmal eine hervorragende Auswahl die du uns hier präsentierst, da mag ich keinen Favoriten herausheben! Vielen Dank! Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AntoB Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo, Danke fürs zeigen der tollen Bilder (ist eigentlich selbstverständlich beim Peter). Nur ne kurze Frage zur Zentrierung. Ich habe den Eindruck, dass nicht alle Bilder vertikal exakt zentriert sind. (?) Einige sind weiter unten, was ich persönlich natürlicher empfinde. Wenn die nicht exakt in der Mitte sein müssen (von der a.net-Regel her), würde ich künftig auch Bilder die die Tendenz nach unten (mehr Luft) hoch laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Hallo, Danke fürs zeigen der tollen Bilder (ist eigentlich selbstverständlich beim Peter). Nur ne kurze Frage zur Zentrierung. Ich habe den Eindruck, dass nicht alle Bilder vertikal exakt zentriert sind. (?) Einige sind weiter unten, was ich persönlich natürlicher empfinde. Wenn die nicht exakt in der Mitte sein müssen (von der a.net-Regel her), würde ich künftig auch Bilder die die Tendenz nach unten (mehr Luft) hoch laden. Ich zentriere wenn möglich immer so, dass die Bildmitte ziemlich genau zwischen dem obersten Punkt des Leitwerks und dem Fahrwerk ist. Dann ist zwar der Rumpf etwas unterhalb der Bildmitte, aber ich hatte schon ewig keine badcenter-rejection... Finde auch, dass es ästhetischer wirkt, bei manchen Bildern müsste man ja sonst das Leitwerk abschneiden... Es ist aber wiederum auch keine Regel, es kommt immer drauf an, man sollte nur keine 'Angst' haben und auch mal probieren, ein wenig Spielraum hat airliners.net ja auch... *duck* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Meine "badcenter-rejection" hatte ich bisher auch immer nur, wenn der Abstand von der Nase und dem Heck jeweils zum Bildrand zu sehr differierte. Nach oben hin habe ich bewusst schon häufiger Platz gelassen, wurde dann auch aangenommen. Finde aber persönlich auch, daß Anette da etwas mehr fotografische Grundsätze gelten lassen sollten und nicht so arg streng nach "Spotter-Regeln" handeln sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Peter - Danke für die Blumen und die Thumbs. :) Es macht Freude, trotz eigener Abwesenheit (ich mache derzeit die Rekrutenschule der Schweizer Armee) solche Bilder vom Euroairport zu sehen. Viktor - Abends ist es dort in der Tat (ausser im Hochsommer) ideal um solche "Gelb-Orange-Licht-Mitzieher" zu schiessen. Negativ wirkt sich höchstens aus, dass man ab und zu etwas länger auf den nächsten Flieger warten muss... JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miragerider Geschrieben 19. November 2005 Teilen Geschrieben 19. November 2005 Meine "badcenter-rejection" hatte ich bisher auch immer nur, wenn der Abstand von der Nase und dem Heck jeweils zum Bildrand zu sehr differierte. Nach oben hin habe ich bewusst schon häufiger Platz gelassen, wurde dann auch aangenommen.Finde aber persönlich auch, daß Anette da etwas mehr fotografische Grundsätze gelten lassen sollten und nicht so arg streng nach "Spotter-Regeln" handeln sollte. I agree. Sonst really, really nice picrures once again!!! Lassi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.