Zum Inhalt springen

SAITEK cyborg evo


daniel12

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Hab mir heute den oben gennanten Joystick gekauft und schwebe auf Wolke 7 nachdem ich gleich eine 1A landung mit der pmdg 800 gemacht habe finde den Joystick einfach nur genial.

 

Bei meinem letzten Joystick logitech extreme 3d pro hat am anfang auch alles funktioniert und auf einen tag auf den andern hat das linke seitenruder nur mehr zu 40% ausgeschlagen und das Bugfahrwerk nur mehr zu 40% gedreht hab dann in das forum über dieses Problem geschrieben und die antwort bekommen ich sollte das ganze mal mit dem programm fsuipc kalibrieren ein anderer hat mir dann die Antwort geschrieben das er das gleiche problem hatte und das mit dem fsuipc super funktioniert hat.

Hab das dann aber nich gemacht (bin doch erst 13 und da hat man noch nicht so viel geld :003: ).

 

Jetzt hab ich angst das dass bei dem saitek auch passiert.

 

Muss ich angst haben oder ist das nur beim logitech so?

 

Entschuldige mich für den ausdruck anderer hab den nick von dem vergessen.

 

Hoffe auf Antworten.

Daniel12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Das mit dem Seitenruder war ein Logitech Problem, habe das schon von einigen gehört. Ich selbst hatte das selbe Problem...

 

Habe auch auf den Saitek Cyborg evo gewechselt.... brauche diesen nun schon mehr als ein 1/2 Jahr und funktioniert noch problemlos......

 

Die Qualität des Saitek ist besser.....

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Habe diesen Beitrag schon in die Rubrik "Allgemeines" gestellt. Ich habe mir für den Anfang einen "Cyborg Evo Force" als Steuer-Stick angeschafft. Als ich im Freiflug oder in den virtuellen Flugstunden noch mit der Maus flog, konnte ich die Cessna nach dem Steigflug - ohne die Geschwindigkeit zu drosseln - in die Horizontale bringen, wo sie dann ungefähr stehen blieb. Anschliessend sank oder stieg das Flugzeug ein wenig (ca 20Fuss in 10sec), was ich dann mit sechs bis sieben entsprechenden Tasten-Klicks austrimmen konnte.

Wenn ich den Cyborg benutze und in die Horizonatale gehe, ruhig einpendle und den Hebel dann langsam loslasse, dann beginnt das Flugzeug gleich damit, in der gleichen Zeit (ca 10sec) 100 bis 200Fuss zu steigen. Ab 400Fuss schwächt sich dieses Phänomen dann ab.

Eine Variante ist, dass ich mir mit dem Einpendeln in die Horizontale mit feinen und langsamen Auf-und Abwärtsschwankungen ungefähr 30 sec oder mehr Zeit lasse (was mir doch lange scheint). Dann zieht das Flugzeug zwar nicht so schnell hoch wie im ersten Fall, aber immer noch deutlich stärker/schneller als mit der Maus-Steuerung und ich brauche ungefähr 12 Tasten-Klicks zum trimmen.

Ist das alles normal und entspricht dem üblichen Verhalten der Cessna P172 oder stimmt mit dem Cyborg etwas nicht?

Wenn man in die Systemsteuerung/Game-Controller/Cyborg geht, kann man ihn kalibrieren (Knüppel in Extremlagen bringen und in dann zurückschnellen lassen). Aber selbst dann habe ich das Gefühl, dass sich das Kreuz, welches die x/y-Achsen bzw die Quer-und Seitenruder darstellt, nicht ganz in der Mitte des Vierecks ist. Ebenso das "Rudder" (Seitenruder), welches einen Strich breit neben der Mitte liegt (obwohl sich das Seitenruder normal verhält).

Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...